LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hi!
Kann mir wer sagen wie "gut" das Licensed Floyd Rose von LTD ist?
Ich schwanke im Moment nämlich zwischen der M400 und der KH602 und ich hab schon vor auch mit dem Floyd rumzuspielen, deshalb mach ich mir etwas Sorgen ob das Licensed Floyd da mit dem Originalen mithalten kann.
mfg
up^^
weiß jemand was dazu?

ich hatte mit dem lic. FR nie Probleme, hab aber auch noch nie ein orig. gespielt. vllt würde mir das dann nach einer weile bissl wie ein downgrade vorkommen, aber wenn mans nich anders gewohnt is.... man kann auch aus nich ganz "top-parts" gutes rausholen. ich kenn leute, die beispielsweise n PU aus ihrer alten Pacifica ausbauen und in eine teuere Gitarre später einbauen- klar kann man das nun nich mit einem FR vergleichen, da es beim einen um den subj. sound, beim anderen um die "reliability" geht- aber beides zeigt, dass man nicht immer einen SD, EMG etc braucht. die FRs von den Ltds sind meiner Meinung nach recht brauchbar- ich hatte nie Probleme damit.

ok ich denke ich werds mal probieren. Danke für die Antwort!

Hey,
Wo liegtn der Untschied zwischen einem Original Floyd Rose und einem Floyd Rose Licensed?
Hab in meiner Gitte auch ein Licensed und ist mir ein bisschen peinlich dass ich nicht weiß wo der Unterschied liegt^^
Weiß das jmd?

Die Originale sind eben die vom Erfinder, die sind was Qualität und Klang angeht eben ganz oben, da es eben das original ist ^^. Licensed heisst es wird mit der Lizenz der original Herstellers hergestellt. Die Lizenz muss wahrschienlich gekauft werden und ist vermutlich an bestimmte Auflagen gebunden was Mindestqualität angeht.

Herzlichen Glückwunsch. Sie haben diesen Artikel gekauft.
6df9_12.JPG

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160155882990&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:31
:D

Na dann herzlichen Glückwunsch zur Gitarre! Denke, du wirst dran deinen Spass haben!!:great:

Glückwunsch! Die MH400NT gefällt mir auch sehr.

Die is sicher extremst fett! Vor allem mit den Seymour Duncan JBs.

Aber zu teuer ....Startpreis war glaube ich 349 euro ...aber trotzdem Glückwunsch schickes teil....

Die hatte ich auch beobachtet..herzlichen Glückwunsch, wird dir sicher gefallen. 550€ sind aber wirklich etwas zuviel, kann man aber drüber wegsehen wenn sie in sehr gutem Zustand ist.

thx :D
hatte angst dass mir die jemand wegkauft (seh die selten gebraucht) xD
hab oft von 600€ vhb gelesen, deshalb dacht ich 560 inklusive versand sind ok..
was meint ihr für wie viel die sonst weggegangen wär? ^^

Naja, 450-500 € ist sonst ein normaler Preis für die 400er LTD's. Soo selten sind die ja nun auch wieder nicht zu bekommen.

*wein* :D
dafür mit seymore duncan :cool:

Er hat ja auch noch die EMG's rausgenommen die ja auch noch viel zum Preis beitragen ...das Duncan set kostet ja gerade mal 119 €uro ......

Weißt du wann er die gewechselt hat ? Na ja ist ja auch egal jetzt;)

Mal was anderes ..habe vieleicht vor mir die neue LTD EX 50 in metallic silver zu kaufen ....ist das jetzt Glanzlack oder Satin ? Auf manchen Saiten steht das es Silver Satin ist und andersrum metallic Silver ?

grats 36 crazyfist, schickes Teil!

wilkommen im erlesenen club der ltd-user ;) :D :screwy:

ps: man man, ein echt geiles top hat die... ich brauch ne neue gitarre ^^

Weiß jemand ob es die ESP LTD EC 100 FCSB ...auch in Deutschland gibt oder man sie irgendwo ordern kann :confused:

ec100qmfcsbdh6.jpg

Die sollte man hier schon bekommen können. Frag am besten mal einen Gitarrenhändler nach.

Super danke ...sieht die farbe dort wirklich so gut auf dem Bild aus oder täuscht das eher ? Das ist doch cherry Sunburst oder so ? Bei den 400 gefällt mir das garnicht so ....