LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Danke leute ....werd sie mir mal zur Brust nehmen ..und wenn sie mir nicht gefällt wohl dann wieder zu Ibanez greifen ....:cool:

Ähm wenn du im selben Preissegment dann doch was von Ibanez nimmst darfst du auch nicht erwarten eine viel bessere Gitarre zu bekommen..In dem Preissegment bekkommt man einfach nichts....Egal ob von Ibanz ESp Jackson u-es-we.
An deiner Stelle würd ich mich mal oim Gebracuhtmarkt umschauen da bekommst du was fürs Geld!Und unter gebraucht verseht man bei Gitarren meistens nur ein paar KRatzer..Aber bei einer neuen sind nach 2 Tagen eh auch schon welche drin..Also überlegs dir nochmal

Hmm Mantas danke ...aber eine RG 321 die zwar 50 €uro mehr kostet ..scheint schon was besseres dann zu sein ....obwohl ich mich nicht so mit dem Mahagoni Body anfreunden kann ...weil ich irgendwie finde und hier auch gelesen habe das Linde agressiver klingt ...und sich mehr für die härtere Gangart eignet .

Aber von Hans3 aussage zb wenn ich mir ein Cube 30 kaufe ........

Bei diesen Amp-Ansprüchen ist es völlig(!) egal, welche Gitarre du dafür kaufst. Einmal die digitale Modeller-Zerre deftig aufgedreht - und Du hörst zwischen einer Gitarre für 100 EUR und einer für 10.000 Euro garantiert keinen Unterschied mehr. Egal ob Linde oder nicht oder welcher PU da drin ist.

Wie sieht es eigendlich aus mit der LTD FX 260 ...die hat ja nun kein Agathis Holz sondern Mahagoni ...im gegensatz zu der EX 260 . Würde es sich da schon lohnen ? Obwohl bei dem Preis bekommt man wieder zig andere gute Gitarren :(

Also Mahagoni klingt glaub ich etwas dunkler,basslastiger und schwerer.(hab noch nie MAHA gespielt)
Achso des mit der RG321 wusst ich net;)
Die ist schon ein gutes Stück besser als so ein Müll wie die GRG170 oder so..Hat halt kein Trem aber wers bracuch..Ich schon:D
Ich würd vor Mahagoni nicht abschrecken..Ich hab selbst Aghatis und viele sagen des wär billig oder so aber im Gegensatz zu manchen Linden gitarren geht bei meiner viel mehr ab!:great:
die FX260 kenn ich nicht aber die sieht richtig pott scheiße aus^^
Aber ich versteh dich nicht so..Du willst dir vll eine Rg321 kaufen und dann schaust du dir doch Gitarren an die ein Hunni mehr kosten..:confused:

@riff
Ich könnte dir eine (fast) unendliche Liste aufstellen mit denjenigen, die mit ner Mahagonie-Gitarre die härtere Gangart "fahren".
Zum Beispiel die Person, die in/auf deinem Avatar zu sehen ist.:D

Also Mahagoni klingt glaub ich etwas dunkler,basslastiger und schwerer.
die FX260 kenn ich nicht aber die sieht richtig pott scheiße aus^^
Aber ich versteh dich nicht so..Du willst dir vll eine Rg321 kaufen und dann schaust du dir doch Gitarren an die ein Hunni mehr kosten..:confused:

Genau das meinte ich und das gefällt mit nicht so .Na ja eigendlich will ich mir ja die LTD EX 50 kaufen ..aber bin unsicher ...deshalb dachte ich eventuell die RG 321 die noch in meinen Rahmen liegen würde und in der Preisklasse bis 300 €uro noch vernüftig ist .Oder halt Geld zusammen kratzen und doch noch was besseres zu kaufen aber das sieht momentan schlecht aus .
Also ich finde die FX überhaupt nicht hässlich ..na ja geschmackssache...

@riff
Ich könnte dir eine (fast) unendliche Liste aufstellen mit denjenigen, die mit ner Mahagonie-Gitarre die härtere Gangart "fahren".
Zum Beispiel die Person, die in/auf deinem Avatar zu sehen ist.:D

Ja stimmt auch wieder hmm...wie zb diese was ich schon von dir entnehmen konnte .....

James Hetfield
Zakk Wylde
Michael Amott
Pepper Keenan
Kirk Windstein
Kirk Hammett (aber auch nur teilweise; sonst hauptsächlich ja aus Erle)
Will Adler
Jesper Stromblad
Matt Heafy
Corey Beaulieu

Ich bin auch der Meinung das Mahagonie eher nicht soo toll für Metal ist. Ich finde Erle und Ahorn klingen deutlich aggresiver.

Seh ich eigendlich auch so ..ist wohl Geschmackssache----

hmm kommt halt auch viel auf den amp an ... ich mag mahagoni mit nem knurrigen ton irgendwie eher ... ;)

Nun ich glaube jetzt bist du dann an einem Punkt angekommen wo nur noch anspielen hilft.

boah die sieht geilo aus :great:

FUCK :eek::eek::eek:

ec-1000_STB.jpg

Das wird meine nächste :eek:

Sieht aus wie eine LTD H.

haha,das lustige ist dass das bild auch von mir sein könnte weil ich ganau vor dem stand an dem tag.

freu mich auch auf november!

yeah!!
so cry me a f*ckin' river, bitch!! :rock: :D

ich hab seit kurzem ne LTD ex-400 Bk LEFTHAND. war echt schwer eine so günstige und tolle gitarre zu bekommen. bin 100% zufrieden