LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hallo!
Ich habe ein kleines/grösseres Problem. Beim MusicStore habe ich eine Viper-50 bestellt und noch anderen Krempel zum anfangen :). Nun habe ich eine Mail bekommen in der steht dass die Viper noch in Backorder ist und er könne mir nicht sagen ob der Vertrieb 2, 3 oder 4 Monate dauert :(.

Sollte ich die Zeit abwarten (worauf ich ehrlich gesagt nicht viel Bock habe) oder wäre die LDT EC-50 eine Alternative?
Kann mir jemand dazu einwenig Feedback geben was die Vor- und Nachteile von den Gitarren sind, wo sie sich unterscheiden und welche prinzipiell die Nase vorne hat? Ich habe hier in der Schweiz momentan auch nicht die Möglichkeit die beiden anzuspielen, scheint überall einwenig das Problem zu sein mit den Lieferungsengpässen :(.

EDIT: Oder unterscheiden sich die beiden nur in der Form? Also SG und LP.

Storniere den Auftrag und bestell sie woanders .....;) frag bei www.musik-service.de ob sie an Lager ist ...ansonsten schick mir PM .

Ich möchte mir auch eine Ltd 260 kaufen ...aber leider dauert dies noch einige zeit ...muss mir wohl was anderes überlegen :(

Ist denn jemand von euch im Besitz einer EC-400VF?

Die spricht mich doch optisch schon sehr an ;)

Und ich glaube auch klanglich könnte es passen.
Die 500er mit den EMGs die ich gespielt habe klang etwas zu "metalisch-sägisch-agressiv", denke dass die SD etwas rocker kommen werden oder?

Man beachte das ich das nur unter Anführungszeichen gesetzt habe was implizit genau das bestätigt was Du gerade scheinbar an meinem Post bemängelst...

Das war ja nicht genau auf dich gezielt. ;)
Ich wollte es nur einmal allgemein anmerken. Dein Post kam gerade nur mal zur falschen Zeit am falschen Ort vorbei. hehe Nichts für ungut.

Da mein anderer Thread hier im Metal-Unterforum scheinbar untergeht und ich doch noch gern ein paar Infos hätte, frag ich jetzt mal hier nach der ltd h-1000.

Hat die irgendjemand von euch? Oder schonmal angespielt? Finds ja sehr schade, dass sie die Reihe anscheinend zu Gunsten der mh-1000 und h-1001 eingestampft haben, dabei hatten die doch so nen geilen Kopf :/

Hier mal ein Beispiel:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/esp-ltd-h1000-amber-sunburst-p-3055.html

http://shop.musix.ch/ecommerce/images/large/prod/img101685.jpg

frage:

kann man eigentlich bei den modellen (zb bei meiner mh250) die neck thru sind, also durchgehender hals, die halskrümmung einstellen?
weil meine tiefe e saite (eigentlich c, nachdem ich drop c spiel) schnarrt seit dem service ungemein:mad:...zumindest weiß ich dass ichs nächste mal selber mach, egal wie zeitaufwendig es ist :D

klar geht das... das dauert auch nur 2 minuten oder so

und welche schraube wär das? wahrscheinlich bin ich wieder mal blind :D

gugg dir mal die kopfplatte an, da ist ne Plasteabdeckung...
schraub die mal runter, da ist der Trussrodstab zum einstellen der Halskrümmung ;)

Robi

ahh, das erklärt natürlich einiges :great:

dankeschön

hi ich spiel ne ltd esp ex 400 dies goeil

Ich spiele bald eine LTD MH 1000 oder eine MH 400 NT, mus snoch sehen was mich mehr anmacht

die 1000er is geil die durft ich mal spielen.
Aber für das Geld bekommst du doch balc schon eine ESP oder?

du meinst aber bestimmt die alte esp ltd mh 1000 mit emgs ne?

ich selber hab die mh 400 nt und bin sowas von zufrieden. sieht auch nicht so langweilig aus wie die 1000er. sind aber beides gute teile.

Also ich meine die mit den Duncans drinne :) also die 1000er bei der 400er würde ich die PUs austauschen

ich hab die MH 1000 mit den duncans.. iss n ziemliches heftiges Brett...:great:

na ja.. ich habs doppelte gezahlt...:(

hallo erstmal...
hab schon n thread im metal subforum gestartet, aber da findet sich keiner der mir wirklich helfen kann...
also ist hier in diesem ltd thread denn keine sau die ne ax-400 hat?
ich mein ich kann doch net der einzige mensch hier sein der die geil findet -.-'
da ich sie mir bald kaufen will, habe ich nach allen infos gesucht und trotzdem habbich wedern review noch jemanden gefunden der eine hat.
wenn sich doch jemand finden sollte, wäre ich dankbar wenn er mir mal was zu der verarbeitung, der bespielbarkeit (hab gehört die sei sehr kopflastig) und dem klang der beiden 81ger was sagen könnte (denke nämlich dasses vllt. bisschen zuwenig tiefendruck hat). naja wenn sich hier keiner findet dann wohl nirgendwo...

mfg
pete