LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Dann würde ich wirklich warten, weil von einer 50er auf eine 250er is tmeiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld

Was zum Henker ist los mit den L's?

Is'n aLt angewohnter Schreibtick, den ich irgendwie nemme loswerde... :D

Ich würde nicht beHaupten, dass die Instrumente der 50'er Serie rausgeschmissenes Geld sind! Wie gesagt, ich verwende zur zeit 'ne EC50 und das Instrument ist einFach Top! Sie haTte zwar am Anfang ein par kLeine Probleme in Sachen Schnarrfreiheit und Intonation, aber einmaL damit kurZ zum Gitarrenbauer, und dann war aLLes bestens. Die beide ESP LH-100 PU's lieFern auch 'nen schön saTTen Sound. Der lässt zwar im High-Gain-Bereich ein bisschen an Tranzparenz vermissen aber ansonsten ist aLLes super. Hergeben werd ich das Schmuckstück jedenfaLls nicht mehr! :D:D:D

Sei mir ned böse aber spiele mal ne fette Klampfe aus der 1000er oder 500er Reihe

ich hab die Woche wirklich kaum zeit hier zu schreiben, aber dazu will ich auch noch schnell was sagen.
ich sehe es auch so wie InRuinsForgiven, abgesehen von der fertigungsquallität einer 50ér, das verwendete Holz Aghatis, seineszeichens n Asiatischer Nadelbaum, ist ein denkbar schlechtes Klangholz und wird nur bei den billigsten Gitarren eingesetzt.

so sehr ich LTD auch mag, aber unter der 400ér Reihe ist das was du bekommt das Geld nicht wert ! da bieten andere Hersteller schon weit mehr fürs Geld, zbs Linde, oder Mahagoni und bessere Hardware, welche wesendlich besser sind.
Den Unterschied wirst du schnell feststellen wenn du die besseren Gitarren mal spielst.

Allerdings ist es sicher auch nicht jedem Klampfer wert so viel Geld in ein Instrumennt zu stecken, weil er evtl. noch nicht so weit ist, oder etwas zu ungeduldig zum Sparen und dadurch die eine Anfängergitarre durch ne andere ersetzt... was ja im prinziep rausgeschmissenes Geld ist, denn wer doppelt mist kauft, kauft teuren mist ;)

ich würde entweder zu den günstigen Modellen von Ibanez und Co greifen oder etwas sparen wenns umbedingt ne LTD sein muss. Ne LTD dann aber wirklich erst ab der 400er Serie, weil dann bekommst du auch was wirklich feines fürs Geld.

evtl. hilfts ja jemanden vor nem (auf dauer teurem) Fehler zu bewahren

Robi

Es gibt von LTD nur eine Ausnahme aus einer "unter 400er"-Serie, die zumindest von den Specs her mit den 400er einigermaßen mithalten kann/könnte. Das wäre dann die FX260, die hat zumindest schon mal was anderes als Agathis (nämlich Mahagonie).

Ehrliche Meinungen zumindest, das find ich schonmaL guT und werd die auch mit berücksichtigen. Wobei mich aLLerdings tatsächLich eine Tatsache von den 400'ern zurückhäLt: Ich persönLich betrachte mich noch nicht aLs soH "weiT" oder es in meinem Sinne aLs Lohnenswert sovieL Geld in ein Instrument zu stecken. Wie gesagt, da warte ich lieber noch'n Jahr, wo ich mir dann aber auch wirkLich was leiusten werde. Was das dann letztendLich sein wird (die F-Serie is mir da auch schon in's Auge geFaLLen) könnte ich wohL auch erst kurz davor wissen... ;)

Hi, ich wollte mal hier mit einem Vorurteil aufräumen: Agathis ist sicher nicht zu vergleichen mit den teureren Mahagonisorten aber mit dem, was manche Gitarrenfirmen im unteren Preisbereich als "Mahagoni" anbieten, allemal. Es gibt so unglaublich schlechtes Tonholz, dass Mahagoni genannt wird und mehr oder weniger nur Blendwerk ist.

Also, Vorsicht mit "Agathis is Scheiße und Mahagoni oder Linde ist geil":)

Wenn man heute ne LTD unter den 400ern kaufen möchte, muss man sich schon alte Serien suchen wie halt 200er oder 300er. Die hatten damals auch besseres Holz und bessere Austattung.

Also, Vorsicht mit "Agathis is Scheiße und Mahagoni oder Linde ist geil":)

Das hat niemand so gesagt, wobei das auch schon wieder Geschmackssache ist. Es gibt ja schließlich auch noch Erle, Esche, Ahorn, Pappel, Sumpfesche, Palisander, Bubinga, Padauk und und und...:D

Wobei das, was manche Hersteller in den unteren Preisklassen als "Mahagonie" bezeichnen, oft nur Marketing ist (afaik). Afaik ist oft dann aber z.B. Nato verbaut, eine Unterart von Mahagoni, die auch nicht unbedingt gut klingen soll. Hatte allerdings (bewusst) noch keine Gitarre aus Nato in der Hand, deshalb das "soll".
[OT:]
Ich, jedenfalls, bin mit meiner Mahagonie-Gitarre (Epi Elitist LP) zufrieden. Die LTD M400 klang für mich zum Beispiel ohne Amp bereits irgendwie "platt", während mir die EC400AT sofort gefallen hat. Im Endeffekt ist es dann aber die Epi Elitist geworden. [/OT]

Geschmäcker sind nunmal verschieden.

hab ja ne mh400
da is jetz aber kein mist verbaut der sich nur als mahagoni bezeichnet obwohls keiner is oder? ^^

hab ja ne mh400
da is jetz aber kein mist verbaut der sich nur als mahagoni bezeichnet obwohls keiner is oder? ^^

Ich denke nicht.;)
Ich wurde sagen, dass da ganz "normales" Mahagonieholz verbaut wurde. Wahrscheinlich afrikanisches oder weißdergeierwelches.:D

Geschmackssache ist schon en gutes Stichwort, somaL ich mit dem Klang vom Aghatis-Holz eig. für "meine Ansprüche" recht zuFrieden bin. Deswegen dachte ich auch zunächst erstmaL an die 260'er... :D

Naja ich habe hier im Moment noch die MH-250 NT stehen und finde ehrlich gesagt nicht, dass die so schlecht klingt. Hatte mir das Teil rausgesucht und dann auf gut glück bestellt (weils die nirgends gab zum anspielen) und natürlich hab ich sie gleich behalten. Also verglichen mit vielen anderen E-Gitarren in der Preisklasse finde ich die umwerfend! Mein E-Gitarrenlehrer, sowie Bandkollegen waren auch fast alle überrascht von dem Sound!

Aber ist vielleicht auch Geschmackssache...

Jetzt bald kommt meine EC-500 dann kann ich mal nen direkten 1:1 Vergleich machen. Gucken ob ich dann immernoch so denke... ;)

Hmm, naja, 'ner 500'er mit 'ner 250'er zu vergLeichen... Da bin ich ehrLich gesagt auch sehr gespannt auF's Ergebniss. :D

Klugscheißer...-.- ;)

Also dass die 250er nicht ganz so gut klingen wird ist mir auch klar. Aber ob ich die dann gleich als Schrott verbrenne, weil sie dann meiner nicht mehr würdig ist oder ob ich sie immernoch annehmbar finde...

Lieber kLug aus'm Mund geschissen aLs dumm in's Bett geschissen... xD Ne, soH war des auch neT gemeint. Ich denke haLt nur, dass des 'ne interessante Sache werden könnte, da es ja auch guT und gerne maL vorkommt, dass die "biLLigere" Klampfe besser aLs die teure da steht. Wenn ich da an den vergleich ESP Alexi Signature gegen LTD-Variante.

jedem das seine, da brauchen wir ja ned rumdiskutieren, ich würd ene djetzt ne 250er kaufen wweil sie meinen Ansprüchen genügt und in nem Jahr ne 400 weil ich besser bin, in drei Jahren dann ne 1000er weil ich denk ich bin der Überflieger und wenn ich dass ganz der Pro bin hole ich mir ne ESP.

Sorry aber das musste sein

Naja aber so läuft das ja meistens. Am Anfang erstmal was kleines, weil man noch nicht weiß ob die Euphorie anhält. Dann wenn man merkt, dass es wirklich Spaß macht und man länger spielen will kauft man sich was besseres. Und wenn man dann merkt: Das isses. Mein Hobby Nr. 1, das ich auch wirklich behersche. Dann investiert man richtig Geld da rein!

Bei mir kam noch dazu, dass ich bis vor nen paar Monaten noch Schüler war und kein Geld hatte und jetzt wo ich endlich was verdiene gönne ich mir auch endlich die Sachen, die ich schon lange haben will.

Für ne Band usw. war mir mein 15Watt Amp und meine Pacifica zu dünne. Also das beste, dass ich mir von meinem mageren Taschengeld damals leisten konnte und später (jetzt) dann mehr (das was ich will).

Man kann ja Sachen auch gebraucht kaufen, hab emeine Gibson un dmein Marshall JCM 900 auch gebraucht gekauft, weil dieser Traum sons tnie in Erfüllung gegangen wäre

Das hat niemand so gesagt, wobei das auch schon wieder Geschmackssache ist. Es gibt ja schließlich auch noch Erle, Esche, Ahorn, Pappel, Sumpfesche, Palisander, Bubinga, Padauk und und und...:D

Klartext hat das geschrieben:

so sehr ich LTD auch mag, aber unter der 400ér Reihe ist das was du bekommt das Geld nicht wert ! da bieten andere Hersteller schon weit mehr fürs Geld, zbs Linde, oder Mahagoni und bessere Hardware, welche wesendlich besser sind.