LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
es gab doch mal so ne tolle page auf der esp/ldt-gitarrenbesitzer bilder von ihren gitarren hochgeladen haben (nein nich das esp-forum)

hat zufällig jemand einen link zu so einer seite....ich find nämlich nichts wirklich brauchbares

worin liegen eigentlich die unterschiede zwischen den esp und ltd modellen?
zb ist die ec-1000/750 der esp eclipse II bis auf ein paar perlmutt einlagen usw doch sehr ähnlich?kostet aber fast das doppelte?weiß jmd mehr bzw hat vllt sogar eine ltd und eine esp?

Es ist einerseits der Name (LTD = ESP's Tochterfirma, vergL. Gibson - Epiphone, fender - Squier), aber auch die Herkunftsländer sind da mitentscheidend.

Servus! :)

Ab Weihnachten bin ich auch stolzes Mitglied der LTD Familie^^

Ich hab mir jetzt bei Sound and Vision in Göttingen ne MH400NT bestellt und kanns kaum noch abwarten bis sie ankommt :p

Ich war vor dem Bestellen 3mal da und hab die Gitarre pro Besuch bestimmt ne Stunde durchgetestet,und muss sagen,dass ich eigentlich schon nach dem ersten Anspielen verliebt war :rolleyes:

Dann noch ne Frage:
Mir wurde gesagt,dass man an dem Preis nicht mehr sehr viel machen könne,da der Hersteller bestimmte "Straßenpreise" hat,unter denen die Instrumente neu nicht verkauft werden können bzw. dürfen.
Weiss da vielleicht jemand noch Näheres drüber?
Vielleicht könnte ich dann durch gewisse persönliche Kontakte noch n Paar €uronen rausschlagen :rolleyes:

MfG

Was haste denn dafür gezahlt ? ? ?

Ich warte imm enroch au fmeine MH1000 HEUL HEUL

Mir wurde ein Preis von 735€ inklusive 10 Jahre kostenfreie Wartung genannt.

Servus! :)

Ab Weihnachten bin ich auch stolzes Mitglied der LTD Familie^^

Ich hab mir jetzt bei Sound and Vision in Göttingen ne MH400NT bestellt und kanns kaum noch abwarten bis sie ankommt :p

Ich war vor dem Bestellen 3mal da und hab die Gitarre pro Besuch bestimmt ne Stunde durchgetestet,und muss sagen,dass ich eigentlich schon nach dem ersten Anspielen verliebt war :rolleyes:

Dann noch ne Frage:
Mir wurde gesagt,dass man an dem Preis nicht mehr sehr viel machen könne,da der Hersteller bestimmte "Straßenpreise" hat,unter denen die Instrumente neu nicht verkauft werden können bzw. dürfen.
Weiss da vielleicht jemand noch Näheres drüber?
Vielleicht könnte ich dann durch gewisse persönliche Kontakte noch n Paar €uronen rausschlagen :rolleyes:

MfG

Ist ja interessant, dann habe ich vielleicht genau die Gitarre gekauft, die du 3x getestet hast!

Ich hab die MH400NT am 17.10.2007 bei Sound & Vision für 730,- bekommen, incl.
nochmalige perfekte Einstellung, einen neuen Satz Seiten, Aufpolierung und natürlich auch lebenslange kostenlose Wartung. Auf dem Preisschild stand € 749,-:D

Das Einzigste was mich anfangs gestört hatte, ist ein kleiner unschöner Fleck (in Tropfenform) in der Maserung - ist aber nicht wirklich schlimm, da er durch den rechten Arm abgedeckt wird.
Aber für € 730,- ist der Preis top!

das machen viele Hersteller so und sicher auch im Instrumenten-Sektor
das bestimmte Preise nicht unterschritten werden sollten, um dem Preisdumping entgegenzuwirken... so schauen die Konsequenzen aus eines Herstellers den ich kenne:
erstmal bitten die Preise zu korrigieren, klappt das nicht entziehen (schrittweise, oder auch mal komplett) des Händlerrabatts, sollte das immer noch keine Wirkung zeigen wird der Händler nicht mehr beliefert...
und da zinken sich sogar schon mal Händler gegenseitig an wenn die sowas spitz bekommen... (bin ja selbst Shopadmin, allerdings nicht im Musikbereich und da bekommste einiges mit...)

Aber des ist auch richtig so, denn wohin Preisdumping führt ist ja klar, die Preise gehen in den Keller, woraufhin früher oder später auch der Hersteller an irgendetwas sparen muss und damit sinkt die Qualität des Produkts ...

doch da gibt es ja auch umwege, zb erfragen eines "spezialpreises", oder Rabatt für das verlinken eines Banners auf deiner Homepage, usw ;)
kannst aber auch gezielt nach Vorführgeräten fragen, die zählen nicht als Neuware, werden aber in der Garantie/Gewährleistung so gehandhabt wie Neuware.

Robi

worin liegen eigentlich die unterschiede zwischen den esp und ltd modellen?
zb ist die ec-1000/750 der esp eclipse II bis auf ein paar perlmutt einlagen usw doch sehr ähnlich?kostet aber fast das doppelte?weiß jmd mehr bzw hat vllt sogar eine ltd und eine esp?

Das wurde hier schon oft diskutiert. Les dir mal den Thread durch, da steht etwas darüber: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/140638-esp-custom-vs-standard-vs-ltd-preisunterschiede.html

ja ich glaub das war die page ! danke :):great:

Kein Problem! Und danke. ;) Ich wart immernoch darauf dass Shane endlich meine da mal hochlädt. :D

Ist ja interessant, dann habe ich vielleicht genau die Gitarre gekauft, die du 3x getestet hast!

Ich hab die MH400NT am 17.10.2007 bei Sound & Vision für 730,- bekommen, incl.
nochmalige perfekte Einstellung, einen neuen Satz Seiten, Aufpolierung und natürlich auch lebenslange kostenlose Wartung. Auf dem Preisschild stand € 749,-:D

Das Einzigste was mich anfangs gestört hatte, ist ein kleiner unschöner Fleck (in Tropfenform) in der Maserung - ist aber nicht wirklich schlimm, da er durch den rechten Arm abgedeckt wird.
Aber für € 730,- ist der Preis top!

Das war die bestimmt :) ich war vor ca. einer Woche da,um zu bestellen da war die,die da war schon verkauft^^

Glückwunsch zu der Gitarre in die ich mich verliebt habe :great:

hy!
ich wollte euch fragen was ihr von der ltd viper 100 haltet?
habe nicht sehr viel geld, kann aber leider nur höchstens 350 ausgeben....

Lieber etwa für eine 400-er sparen. Ich weiß, es wurde schon oft gesagt, aber es ist nunmal wirklich so: Ab der 400-er wird's wirklich gut für's Geld - schau mal bei ebay nach einer Gebrauchten.

ja die 400er serie is ne feine sache und ihr geld auf jeden fall wert ich hab auch eine und ich muss sagen echt geil!

Wenn dein Geld nicht reicht für ne 400er oder eben bessere würd ich mich afm gebrauchtmakrt umschauen.
Schau mal über dir da gibtsn board-eigenen flohmarkt.Da hab ich meine auch her;)

hi
wisst ihr wo der unterschied zwischen der esp ltd kh-202 und der kh-602 ist?
was haltet ihr von der kh-202?