LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Das Ding hat keine massive geflammte Ahorn Decke.
Eine 200er als Ersatz für eine 50er. Ok.. wie wäre es
denn mit einer Gitarre die besser ist als beide zusammen ?
Der Hit sind nämlich beide nicht. Für das Geld mit etwas
Geduld auch locker machbar.

Genau meine Meinung. Ich würde unter der 400er-Reihe die Finger von LTD-Gitarren lassen weil sie viel zu teuer sind, für das sie bieten. Das PR-Verhältnis stimmt wirklich erst ab der 400er-Reihe...

hm... also ich komm grad aus nem musikgeschäft und ich hab die 400er und die 200er angespielt und fand eigentlich beide recht cool... aber hab wahrscheinlich auch nich so hohe ansprüche wie ihr, da ich noch nich sooo lang spiel...

hm... also ich komm grad aus nem musikgeschäft und ich hab die 400er und die 200er angespielt und fand eigentlich beide recht cool... aber hab wahrscheinlich auch nich so hohe ansprüche wie ihr, da ich noch nich sooo lang spiel...

Mit steigenden Ansprüchen werden dann die Unterschiede mehr erkennbar. Wenn es eine langfristige Investition sein soll, würde ich trotzdem die 400er nehmen. Sicher...die 200er wird auch nicht gerade Schrott sein, aber allein von den Specs her ist die 400er schon hochwertiger.
Bedenke auch das man im Laden oft nur kurze Zeit testet. Nach ein paar Tagen/Wochen daheim sieht man die Sache dann auch wieder etwas anders.

Ich glaub viele Leute hier werden dir zur 400er raten...die sind sehr beliebt :)

OK dann sag ich mal danke und lass mir das ganze nochma durch n Kopf gehen... Mal sehen ob ich dann am Ende vielleicht doch alles ausgib und mir die 400er hol.

Halleluja, ich bin verliebt ... habe vorgestern meine EC-1000 in Vintage Black abgeholt. Bis auf klitzekleine Fehler im Binding top verarbeitet und spielt sich saumäßig gut. Der Lack ist ein Traum - fühlt sich so schön "warm" an, fast wie unlackiertes Holz - und ich bin jetzt großer Fan der Sperzel-Mechaniken :D

Das war mir bewusst, hat auch ne Zeit lang im Laden gehangen ... Außerdem sind mit die Sperzel eh sympatischer ;)

Juhu, ich gehöre nun auch zu den LTD Usern,...habe mir gerade ein limitiertes Sondermodell gekauft,...für euch allerdings nur ein "standart" Modell. Die EX-400 als Lefthand mit schwarzer Hardware :D !!! Endlich gibt es sie, es wurden zunächst nur 20 Stück angefertigt und ich bin so froh eine davon bekommen zu haben. Sie kommt in dieser Woche, wollen wir hoffen das sie mich voll und ganz überzeugen wird.

wow herzlichen glückwunsch... hast ja richtig glück gehabt

huhu
brauch ma eure hilfe.. und zwar werd ich nich wirklich schlau

geht mir um die 2 klampfen aus der deluxe serie
einmal die hier
http://www.guitarsatbmusic.com.au/esp/guitars/ltddlx/hires/mh-1000_dbsb.jpg

und einmal die
http://i14.ebayimg.com/05/i/08/01/b5/fb_1.JPG

kann mir jemand die GENAUEN bezeichnungen von den gitarren geben? o_O
aus google werd ich nich schlau
der findet immer beide, egal was ich eingeb

Beides ist die "LTD MH1000 DBSB w/ Seymour Duncans".
DBSB = Dark Brown Sunburst
Sind die gleichen Gitarren, nur unterschiedliche Fotos.;)

die gleichen gitarren? o_O
wie kommts dann das die mal so orange is und dann wieder so kräftig rot?

hm.. weil die helle find ich des öfteren für 919€
die rote immer für 999€ :/

ja... danke
glaub ich hab mich verliebt :D
wollte mir ja damals die mh250nt kaufen, aber das agathis hat mich dann doch bissl abgeschreckt... konnte die ja nich antesten

Hey,

ich überlege mir schon seit langem eine ESP Eclipse Ltd Deluxe EC-1000 VBK anzuschaffen. Nun wollte ich wissen, was ihr von der Gitarre haltet? Ist Sie ihren stolzen Preis wert? ISt der Unterschied zur ESP groß? Oder lohnen sich die ca. 600 € mehr nicht? Zum anderen würde mich interessieren wie dick der Hals ist, da ich eher dünne Hälse bevorzuge (Habe ich auf meiner RG auch, spielt sich einfach super).
THX, Gruß Soul

Hey,

ich überlege mir schon seit langem eine ESP Eclipse Ltd Deluxe EC-1000 VBK anzuschaffen. Nun wollte ich wissen, was ihr von der Gitarre haltet? Ist Sie ihren stolzen Preis wert? ISt der Unterschied zur ESP groß? Oder lohnen sich die ca. 600 € mehr nicht? Zum anderen würde mich interessieren wie dick der Hals ist, da ich eher dünne Hälse bevorzuge (Habe ich auf meiner RG auch, spielt sich einfach super).
THX, Gruß Soul

Hatte die Gitarre auch erst im Kopf, allerdings hat mich dann gestört das das Matte Finish anscheinend mit Schweiß nicht gut zurecht kommt und mit der Zeit zum glänzen anfängt.
Die anderen Gitarren der Serie haben für mich das sehr unschöne Abalone-Bindung um Hals&Headstock. Noch ein Grund für eine ESP wäre für mich die 22 Bünde und das dadurch mehr Platz zwischen den Pickups ist bzw. der Neck Pickup fetter klingt.

Aber trotzdem wenn dich das Finish nicht stört greif zu, die Gitarre ist für das Geld einfach der Hammer und hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als die ESP Modelle.

mfg rÖhre

ich habe vor mir die ltd EC500 BK anzuschaffen

aus der neuen serie... die is einfach nur eine schönheit

hab aba leider nur die alte 2005 oder so antesten können.

jetzt meine fragen, klingen die gleich? weil die hat schon ziemlich daher ge"kreischt"

klang zwar geil aggressiv aba an einigen stellen zu spritzig....

so und wenn ja, könnte man das vielleicht durch nen 85er EMG an der Bridge etwas abrunden?

joar soweit so gut^^ danke schonmal

nönö, da würd ich doch ma brav den 81er lassen :)
ich denke, du musst eher am amp bissl rumschrauben, oder eben am Vol/Tone Poti - der 81er unschuldig- immer! *g*