LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Geiler Sound, geile Verarbeitung, schöne Locking Tuners und gutes Preisleistungsverhältnis. Wenn dir das Abalone Zeug gefällt schlag zu, Vintage Black wollte ich mir erst holen aber was man da liest wie schnell der Lack dann nicht mehr "matt" aussieht, -> Cherry

Cherry mag ich leider überhaupt nicht,...für mich gibt es die EC-1000 auch nur in matt schwarz, ist aber eigentlich genau das wonach ich gesucht habe. Nutzt die denn so schnell ab oder was meinst du mit "nicht mehr matt aussehen" ?

Ich wollte auch noch was zm Griffbrett fragen, meinst du eine Person mit kleinen/dickeren Fingern kann gut auf ihr spielen. Klar alles gewöhnungs Sache nur habe ich ja keine Möglichkeit die an zu spielen. Was meinst du so ganz pauschal.

Zum matt Finish: Man liest von vielen die ein Matt-Finish haben das an manchen Stellen also den Auflageflächen (Am Hals, wo der Unterarm aufliegt, Potigegend) sich der Lack glatt poliert und glänzt, ist aber halb so schlimm.

Der Hals liegt echt sehr angenehm in der Hand, bin nur dünne Flitzefingerhälse gewohnt aber kam trotzdem super auf dem Teil zurecht :great:

mfg rÖhre

Hört sich ja gut an. Habe jetzt eine Epiphone Les Paul und muss sagen das mit der Hals schon ein bisschen zu dick ist. Eine Ibanez konnte ich mal anspielen nur da waren mir die Griffbrettabstände doch etwas zu groß. Ich hoffe mal ich komme mit meinen Wurstfinger und der Klampfe zurecht :)

Hast du ein paar Bilder in natura von der Klampfe?

Jo danke, habe ja immer nur bei den Lefthand sachen geguckt da gibt es natürlich keine guten Bilder.... ^^

Hmmm bin ich ja mal gespannt wie die Klampfe so ist, muss nur noch 5 Monate warten bis sie die liefern können,...

sers Leude
seit geringer Zeit zähle ich mich auch zu einem LTD User ;)
habe mir vor einer Woche eine LTD Ninja-600 zugelegt und bin wirklich mehr als nur zufrieden!!!
einfach Top das Dingen!
super verarbeitet, super Klang (eine der wenigen ESP/LTD Modelle ohne EMG's :p)
bin einfach nur begeistert von dem Dingen ;)

so far
greetz

Ja seit geraumer Zeit zähle auch ich mich zu den zufriedenen ESP-Nutzern. Ich selber hab mir eine LTD Viper 50 gegönnt, welche für ihren verhältnismäßig günstigen Preis echt was hermacht. Was allerdings noch nachgerüstet wird ist ein Satz EMG 81 Tonabnehmer^^

sers Leude
seit geringer Zeit zähle ich mich auch zu einem LTD User ;)
habe mir vor einer Woche eine LTD Ninja-600 zugelegt und bin wirklich mehr als nur zufrieden!!!
einfach Top das Dingen!
super verarbeitet, super Klang (eine der wenigen ESP/LTD Modelle ohne EMG's :p)
bin einfach nur begeistert von dem Dingen ;)

so far
greetz
Pics or it did not happen. :p
Current status: Did not happen. :D

Pics or it did not happen. :p
Current status: Did not happen. :D

Normalerweise macht der liebe hoss das ja immer. Diesmal mach ich es:
ThisThreadIsWorthlessWithoutPicssmi.gif

:D

btw. @Saitenripper: ESP und LTD sind nicht ein und dasselbe.;)

Moin zusammen!

Hat jemand zufällig die F-50, außer mir? :D War neulich beim nächstgelegenen Musikmarkt und hab die mal mitgenommen. 250,00 € sind ja nicht die Welt.... Mir gefällt das Design und die "String-Thru-Body"-Geschichte irgendwie ganz gut. Und weil die zwei gaaaanz leichte Kratzer auf der Rückseite hatte, hab ich noch´n Gigbag von Ibanez für lau bekommen:great:

Hab mal ein paar Fotos gemacht, sind allerdings nicht sooo dolle geworden....

Anhänge

• DSC00438.jpg
    DSC00438.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 220
  • DSC00440.jpg
    DSC00440.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 180
  • DSC00443.jpg
    DSC00443.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 211
vom aussehen her find ich die gitarre sehr schön... wie ist denn die bespielbarkeit und der klang?

Da ich ehrlich gesagt i. S. E-Gitarre (wieder) Anfänger bin, hab ich noch nicht so das Ohr bzw. das Know-How, um das einigermaßen objektiv beurteilen zu können.

Aber für mich klingt die Gitarre recht gut. Bespielbarkeit ist auch prima, da die F-50 verhältnismäßig leicht ist (Agathis Body) und einen ziemlich flachen Hals hat. Palm-Muting funzt super, dank der "Tune-O-Matic-Brücke". Die Verarbeitung stimmt auch, so dass ich für das Geld sehr zufrieden bin.

Hab ne silbrige LTD EX260 Jahrgang 05, noch mit EMG HZ un nich diesen blöden EMG ESP Teilen da...

Schönes Gerät, klingt für den Preis ganz gut un lässt sich sehr gut bespielen, hat 12er Saiten bekommen seit ich ne Gibson Explorer hab, is zur Zeit in H gestimmt.

hier habt ihr eure Foddos xD
nich grade die besten, aber.... yoa^^

Anhänge

• Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 251
  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 214
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 172
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 216
Ich habe mir ne KH-202 gekauft !!!

Was haltet ihr von der Gitarre !?

Eigentlich wollte ich eine F250 haben ! Aber die KH habe ich für 379,-- bekommen, daher habe ich mich dann für das wesentlich günstigere Modell entschieden !

hi zusammen,

wollt auch mal meine Erfahrung kund tun:

ich hab ne Viper 2005 Anniversary in mattschwarz.
Der Lack ist wirklich nicht so doll und hat sich aufpoliert!
deshalb hab ich sie zu meinem Kumpel mit eigener Schreinerei,
der baut jetz auch Gitarren (von ihm wird meine nächste sein - 7teiliger Hals usw)
und er verwendet einen speziall-Lack (die letzte Schicht Klarlack).
Dieser poliert sich nicht auf und ist sowas von matt, da kann ich n feuerzeug genau
davor halten und es gibt keine Reflektion! echt geil!

ich bin mit der Klampfe sehr zufrieden, nur die Kopflastigkeit hat mich sehr gestört.
Deshalb ich den Knob von der originalstelle oben am Korpus in die Mitte verlegt und siehe da - perfekt sie hängt genau richtig und sackt nicht mehr nach vorne ab!

tja, und wegen der Lieferzeit, mein händler hat mich 1 jahr monat für monat vertröstet und dann sah ich sie bei ebay (aber vom händler) und es war die einzigste in deutschland lieferbare!
hab sofort zugeschlagen ohne sie je gespielt zu haben und habs nie bereut!

Bilder könnt ihr unter www.defuse-music.de sehen!

so long!