LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Eigentlich brauchen ich Kein Floyd Rose ! Ist nunmal dabei ! Suche ne Heavy Gitarre für 500 Euro.....die ist die einzige die nicht nach Les Paul aussieht ; meiner Meinung nach nen netten Style hat, und eben nicht ganz so teuer ist. Fender Style ist nicht so mein Ding, aber die ganz krassen Modelle wie Randy Rhoads oder King V oder so mir zu HEAVY ist.

Na, ja...wenn Du noch ne andere Idee hast immer her damit .....DAnke schonmal

Ist schon sehr brav finde ich , aber auch nicht schlecht ! Schau ich mir einfach mal im Original an !!!

Scheisse ....kann ich hier nicht sehen auf der arbeit ...gesperrt !!!

wie ist das mit dre korpusdicke eigentlich bei den ec-500ern!ähneln äußerlich ja eher der at als der normalen 400er.die weiße ec 500 find ich unheimlich sexy:great:

Sooo, ich bin nun auch wieder bei LTD angekommen. Seit heute bin ich Besitzer einer H-50 in Blau, die ich sehr günstig aus zweiter Hand erstehen konnte. Ich muss zwar noch an der Intonation und ggf. am Hals schrauben (D-Stimmung), aber das Teil spielt sich auch so schon wie Butter. Der Sound ist auch geil.
Und es ist die erste blaue Klampfe, die mir optisch echt gut gefällt. Muahaha

wie ist das mit dre korpusdicke eigentlich bei den ec-500ern!ähneln äußerlich ja eher der at als der normalen 400er.die weiße ec 500 find ich unheimlich sexy:great:

wie die neuen EC500 sind weiss ich net, aber meine alte 2006 hat am Rand ne Dicke von 4cm,
zur mitte hin wirds dann 5 - 5,5cm dick.

Robi

Tag zusammn, hab momentan noch die Esp ltx ex 50, mit ein bisschen Glück aber noch vor Ende der Ferien eine Esp ltd ex 400. Ich hab sie zusammen mit z.B. einer Ibanez Xpt 700 (729€) getestet, die Esp ist um einiges billiger und trotzdem besser bespielbar und hat einen gileren Klang. Ist da irgendwo ein Haken bei, dass man für den Preis sowas geiles bekommen kann oder ist das bei der 400er Serie immer so?

Ab der 400-er Serie ist LTD eigentlich immer sehr gut für den Preis. :)

In welcher Farbe soll ich meine zukünftige JH600 lackieren ?
Ich dachte da irgendwo an pink.

Ich hatte die selbe Frage ... wie es scheint, sind die 500er aber trotz gewölbter Decke eher dünn und der bisherigen 400er-Serie ähnlich. Wenn du noch was anderes raus findest, bitte mir Bescheid geben :)

Ist da irgendwo ein Haken bei, dass man für den Preis sowas geiles bekommen kann oder ist das bei der 400er Serie immer so?

die EX 400 hat bis vor kurzem 800 euro gekostet (fast ein jahr lang ab mai 2006).

sei froh, dass du sie nicht in der zeitspanne ins visier genommen hast. du würdest dich jetzt sehr ärgern. :)

Danke für den Tipp Atrox ... aber ProMusicTools hat leider ncoh keine 500er EC's, wie es scheint.

Ist der größere Preis von der EC-500 zur EC-1000 nur durch:

- Flaggeninlays
- Locking Tuners
- Tonepros Bridge
- Binding

verursacht oder spielt die Qualität der Hölzer auch noch eine Rolle?

mfg rÖhre

Wahrscheinlich eher nicht.
Die Unterschiede zwischen den 400/500er und 1000er Serien bestehen eigentlich nur aus denen die du genannt hast.
(Natürlich von Modell zu Modell anders)
z.B. Licenced Floyd Rose und Original Floyd Rose bei den 1000er.
Aber man muss bedenken dass unterschiede in der Holzqualität auch in den einzelnen Serien vorkommen können.
Kann auch sein dass eien 400er Viper z.B. eine bessere Holzqualität hat als ne andr 400er.

Eine pinke Hanny? Geil! :D Welche bekommst du eigentlich? Die neue mit Kahler oder die alte mit FR?
Ich denke es wird eine mit FR. Bekomme die günstig.
Finde die Gitarre an sich aber abgrundtief häßlich.
Die Adler Inlays mit diesem Punkte Matsch... *wäh*

Wenn die was taugt, denke ich an einen hübschen Pinkton. :)