LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Geile Sache, find die Arbeit echt mal gelungen! :great: Kennste jemanden, der sowas airbrushen kann oder hast dus sogar selbst gemacht? Kannst mir ja auch ne PN schicken, ich bau grad ne Superstrat zusammen... ;)

die 500er hat aber zur Zeit eine nette Wartezeit. Ich hab die Woche erst ein Schreiben bekommen das meine bestellte noch so ca. 8-12 Wochen dauert *hrmpf* :mad:

TIP: im Soundland gibs noch mindestends eine LTD 500 mit STB,
war am Samstag dort und da stand eine ...

wen du net warten kannst/willst schlag zu

Robi

also das ESP mit dem rot? ja das wurde durch das LTD ersetzt und das hinten am Hals ist standard das wurde nur mit der Flamme umringt.
Ja ein guter Freund von mir macht das als Hobby und verdient auch etwas Geld damit.

Ansonsten einfach mal hier schauen
http://www.witti-design.de/gitarren.html

Hey Leute ... seit meiner Viper-200 hatte ich irgendwie so richtig gar kein Interesse mehr an LTD's (bis auf die EC-1000 in Vintage Black und die ist mir zu teuer :D ).
Jetzt gibts da aber die neue 500er-Serie mit der schönen weißen EC und die finde ich ehrlich gesagt sehr sexy.

Ich konnte nun leider nicht herausfinden, ob die EC-500 nun eine "Full-Weight" Les Paul-Kopie darstellen soll (die EC-400AT ist ja z. B. so eine), oder ob sie auch einen leichten, dünnen Korpus hat, wie z. B. die Standart EC-400.

Allgemein konnte ich sowieso noch sehr wenig über die 500er-Serie herausfinden (abgesehen von der ziemlich hässlichen Satin Black Version, aber die hat ja auch String-Through)

die neue EC-500 ist ne standart 400er mit 14 Bünden, alle besonderheiten der eigendlichen 500er Serie sind weg, eben Stringthrou Body und Toggle bei den Potis...

und hässlich ? schau mal in den Spiegel alter :D

Robi

Was taugen eigentlich die Floyd Rose systeme der 400er serie?is ja nur licensed und da gibts ja doch Qualitätsschwankungen....Spiele mit dem Gedanken mir ne M-400 zu kaufen, deshalb die Frage.

die neue EC-500 ist ne standart 400er mit 14 Bünden, alle besonderheiten der eigendlichen 500er Serie sind weg, eben Stringthrou Body und Toggle bei den Potis...

und hässlich ? schau mal in den Spiegel alter :D

Robi

Naja, die EC-400 hat ebenfalls 24 Bünde - nur kein Arch-Top und kein Binding. Das sieht man ja auf Bildern. Nur weiß ich immer noch nicht, ob das auch eher ein dünnes Frühstücksbrett ist oder doch ein gescheiter Klotz Holz.

Also so ist mir nicht geholfen - da muss nochmal jemand ran an die Frage :D

BTW: Ich finde einfach, dass eine LP keine String-Through-Konstruktion steht
Außerdem gehört der Toggle-Switch nach oben :D
Aber das ist ja Geschmackssache ;)

hm? die 400er hatte mal 22 Bünde:
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-400-AT-prx395741347de.aspx
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec400at_bk.htm
ist das jetz anders ?

ich hab die EC-500 gerade wegen dem STB und dem Toggle unten bei den Potis genommen, sonnst hätt ich mir ja auch ne Gibson LP kaufen können, aber die gibs dann ja wieder net mit 24 Bünden... ich spiel auf Standart C (mag Droptunings net) und für sowas ist die Gitarre super, auch wegen dem STB !
aber ich kann mir schon vorstellen das STB an ner EC net jeden gefällt,
ist halt wirklich ne Sache des Geschmacks, soll ja sogar Leute geben die FR Systeme auf EC´s schön finden (igittigit) :D

Der Toggle muss bei mir schon unten sein bei den Potis, weils im Spiel einfach schneller geht, als erst nach oben zu greifen, gerade für schnelle Umschaltaktionen, aber des ist wohl auch wieder Geschmacks btw Gewöhnungssache.

Aber um dir mal ne Antwort auf deine Frage zu geben:
meine 500er ist nicht so Dick wie ne normale LP, falls dir das weiterhilft aber durch das STB stampft die richtig, das hört man nicht nur (und das hört man, wers net hört sollte Flöte spielen) sondern man spürts auch, zbs Tiefe Töne werden imho besser auf den Korpus übertragen, hab ja getestet wie n bekloppter, auch mit ESP´s, aber ESP baut keine Eclipse mit STB und dem Toggle da wo er für MICH hingehört...

Robi

Hab mir vor 2 Wochen die MH-250 Tremolo bestellt. Gefällt mir ziemlich gut, blos das Floyd rose ist net ganz stimmstabil. muss ich noch mal richtig einstellen.

oh man ich hab echt gedacht die EC-400AT ist die normale 400er EC...

Robi

Hey, ich hab auch aufgrund eines Schulprojektes eine Esp- Viper Gitarre selber gebaut.
Ich hab Esp ( speziell eben viper ) schon immer verhert. vor allem in dem camouflage muster.
oder die vom richard von rammstein :D

kann ich hier mal bilder hochladen und euch den selbstbau präsentieren ?

MfG,
Heger

Hi!

Ohne das ich die folgenden Modelle angetestet habe, würde ich gerne vorab wissen, wie
sich die Modelle in Charakter, Sound, Bespielbarkeit, Kopflastigkeit, Halsstärke, usw.
unterscheiden (außer der Form natürlich):

LTD EC-400
LTD Viper-400
LTD EX-400
LTD MH-400 NT

Gruß
beko

ob sich jemand die mühe macht?
Ich kann nur sagen: die vipers sind recht schwer, die ex arg kopflastig, die EC leichter als ne Les Paul und die MHs... ja ne superstrat eben. Ich finde die verarbeitung der 400er solala- ich bin mit meienr zwar zufrieden, aber sie ist nich astrein. aber leider gibts keine EX/FX deluxe oder 1000er.

Hey, ich hab auch aufgrund eines Schulprojektes eine Esp- Viper Gitarre selber gebaut.
Ich hab Esp ( speziell eben viper ) schon immer verhert. vor allem in dem camouflage muster.
oder die vom richard von rammstein :D

kann ich hier mal bilder hochladen und euch den selbstbau präsentieren ?

MfG,
Heger

Na klar, sowas ist hier immer sehr gerne willkommen, schreibe am besten einen eigenen thread dazu im Technik und DIY (Do It Yourself) Unterforum. :great:

oh man ich hab echt gedacht die EC-400AT ist die normale 400er EC...

Robi

Die 400AT ist aber auch einer Les Paul wieder im Gewicht ähnlich. Die normalen 1000/400/200 etc. sind ja eher sehr dünn und leicht.

Naja, muss ich wohl warten, bis einer seine mal auf die Waage legt :D

BTW: Toggle-Switches finde ich oben schneller und leichter zugänglich - da kann zur Not auch noch kurz mit dem Daumen hoch schlagen. Auf meiner Super Strat such ich mich immer dämlich, stopp dann versehentlich die Saiten und reg mich dann auf :D

zugegeben Bandmässig ist das häufige Umschalten bei mir net wirklich nötig, wird also ehr mässig bis normal davon gebrauch gemacht, aber so zuhause jammere ich gerne dauersolis und schalte halt mim kleinen Finger beim spielen den Toggle
... bin ja eigendlich ne Rythmussau, aber wie gesagt, zuhause, nach dem geknüppel dremeln üben oute ich mich gerne als der Heuelsusenjammerlappen-solist :D

Robi

Hallo,

hat die F-250 irgendwelche bekannten Schwächen ?! Gruss

Woodie

Naja Schwächen sind so ne Sache, die hänen vom Preis ab.
Sagen wir mal so, die Pick Ups sind ESP EMG dinger und nicht das gelbe vom Ei,
Holz ist Agathis, auch nicht das beste.
Ich hab die F-250 damals gespielt als sie noch EMG HZs drinne hatte. War eigentlich ne gute Gitarre.
Wenn du die Pick ps vlt. austauscht ist des bestimmt ne gute Gitare (hat ja auch nen Durchgehenden hals ist auch wieder ein Pluspunkt)
Wenn du unbedingt die Form und Tremolo Willst kommst du aber an der nicht vorbei, die nächst bessere F mit Floyd Rose ist die ESP F Standard FR für ich glaub 1799€