LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Wow, klasse Gitarre, glückwunsch und dazu noch eine obergeile Gitarre.
Ich sollte anfangen zu arbeiten und die EX auch kaufen.
:D

Jo Glückwunsch. ICh frag mic htrotzdem noch wieso die jetzt keine schwarze hardware mehr verbauen sondern chrome oder nickel. sieht beschissen aus finde ich.

Weil das Herstellungsverfahren für diese Bauteile krebserregende Substanzen freisetzt und die EU das verboten hat.
Sieht übrigens ziemlich gut aus wenn man die Dinger in der Realität sieht - muß aber zur Gitarre passen und ich finde zur EX paßt es. :)

Weil das Herstellungsverfahren für diese Bauteile krebserregende Substanzen freisetzt und die EU das verboten hat.
Sieht übrigens ziemlich gut aus wenn man die Dinger in der Realität sieht - muß aber zur Gitarre passen und ich finde zur EX paßt es. :)

Auf die M400 passt es auch ganz gut. Hab das Ding letztens mal angespielt.
Nur leider war der Trem-Hebel in Schwarz von ner gebrauchten LTD KH202 dran.:D

Meinst du jetz die (ehemals) schwarze oder die silberne Hardware? :D

Mir gefallen an der EX sowohl der Clean Sound als auch der Distortion Sound. Kann jegliche Kritik an den EMGs nicht verstehen :D
Gut, der 81er ist Clean nicht ganz so gut, was aber wohl auch an der Positon liegt...

Mann hab ich Rückenschmerzen, das kommt da von wenn man den ganzen Tag nur im Stehen Gitarre spielt :D (Was nich heißt dass man das Teil nicht auch im Sitzen spielen kann ;) )

Ich mein die "cosmo black" Hardware, also die neue Farbe.

ich bin stolze Besitzerin einer ESP LTD ec-1000 stbc qm deluxe.einfach der hammer die Gitarre.

weiß du wann die LTD EC-1000 in Deutschland erschienen ist?

ne,weiß ich leider nicht.sorry^^

das wird doch grad im esp-userthread geklärt oder nicht?

Heyho. Da ich bald vorhab mir eine LTD Viper zu holen muss ich direkt mal 2 was fragen.
Wie empfindlich ist der BLKS Lack und ist String-Thru-Body klanglich wirklich merkbar besser?
Ich weis nähmlich noch nicht so ganz ob es eine 400er oder 500er werden soll.

Zum Lack kann ich nichts sagen aber die String Thru wird ein wenig mehr Sustain haben als die 400er mit Stop Tail.
Wirkt sich aber bestimmt nicht allzugroß aus, vom Klang her wird sich da nichts verändern bis auf das Sustain eben.
Wenn man eine Floyd Rose Gitarre mit einer String Thru vergleicht kommt das viel klarer heraus, aber bei Stop Tail und String Thru ist da kein so großer Unterschied.

<--Ich spiel eine LTD KH202 und bin sehr zufrieden.
Hab die nachträglich mit einem EMG81 im Steg und einem EMG 60 in Halsposition nachgerüstet wie man auch sehen kann wurde sie auch neu lackiert.
Bin sehr zufrieden mit dem Sound der 81er bringt viel Sustain mit sich und höhen und der 60er noch eine schöne Bandbreite an Druck ;)

das in deinem avatar ist ne 202? die erkennt man ja gar nicht mehr.. gefällt mir :D

jep is ne 202...erkent man auf normalem weg auch nicht mehr nur noch am inlay am 24.bund ...hals wurde ja auch lackiert und das 2007er ESP drauflackiert und pickkups wurden ja auch geschliffen und mitlackiert

Mach mal Fotos davon des will ich mal bissi größer sehen ! *sabber*

Heyho. Da ich bald vorhab mir eine LTD Viper zu holen muss ich direkt mal 2 was fragen.
Wie empfindlich ist der BLKS Lack und ist String-Thru-Body klanglich wirklich merkbar besser?
Ich weis nähmlich noch nicht so ganz ob es eine 400er oder 500er werden soll.

die 500er hat aber zur Zeit eine nette Wartezeit. Ich hab die Woche erst ein Schreiben bekommen das meine bestellte noch so ca. 8-12 Wochen dauert *hrmpf* :mad:

image_org.php

image_org.php

sieht echt verdammt gut gemacht aus. @homer, wo hasten deine 500er bestellt?

Ahh sehr gut, auf so jemanden hab ich gewartet. Kannst du später eine kleine Stellungnahme zur Verarbeitung, Sound und Bespielbarkeit geben? Ein Bild vom Bolt-On wäre auch cool.

Hi Sry, hab das erst heute gelesen.
Bilder liefere ich nach, wenn ich mir irgendwo ne Kamera organisiert habe :)
Verarbeitungsmängel sind mir bis jetzt nicht aufgefallen, Bünde stehen nicht über und sie lässt sich gut einstellen.
Der Sound is auch ganz gut, ich finde nur grad keine passenden Worte dafür. Meine IBanez klingt etwas aggressiver, aber das kann auch am SH6 bei der RGT liegen. Vielleicht tausche ich den HZ4 irgendwann gegen einen aggressiveren PU aus, aber das weiß ich noch nicht genau.
Bespielbarkeit ist sehr angenehm. Der Hals ist etwas dicker als der Wizzard meiner Ibanez, gefällt mir aber auch. Leider hat die MMV kein all-access-bolt-on (oder wie das heißt^^) sondern den "normal-klobigen" aber durch das Cutaway lassen sich die Bünde bis zu 24 noch einigermaßen gut spielen. Nur die Basssaiten sind in den hohen Bünden etwas schwerer zu erreichen und ich habe noch keinen Koffer gefunden, wo sie reinpasst :( Müsste doch theoretisch in den ESP Koffer für die Alexi passen von den Maßen her, oder?

Edit:

[qimg]http://www.bilder-speicher.de/image_org.php?id=07070610733718[/qimg]

[qimg]http://www.bilder-speicher.de/image_org.php?id=07070610495931[/qimg]

Mhmmm, sexy, die sind verdammt gut aus! :great:

@kirk: das ESP aufm headstock ist aber auch drauflackiert oder?