LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Die schwarze MH1000 hat ein Pearlbinding wie bei ESP und kein Abalone. Das macht sie nochmal besonders ;)

Das war eigentlich eher grundsätzliche auf die 1000er Serie bezogen :)
Ansonst sag ich hier mal noch "Hallo", da ich von den ESP-Usern nun mit 2 LTDs hierher "gewechselt" habe :p
20131219_162137.jpg

Willkommen :)

Die blaue find ich sehr geil
..wie ein tiefer Ozean :)

Ja die Blaue ist der Wahnsinn..ich liebe den Headstock und preislich ist sie auch total spitzenklasse..
Auf Händlerfotos schaut die immer viel heller aus..

Ja das hat mich auch etwas gewundert am anfang.
Liegt aber, wie bei den meisten 1000er modellen, am lichteinfall. Wenn direktes licht auf die gitarre trifft, wirkt das blau viel heller. Genauso bei fotos mit Blitz.
Ist bei meiner roten ec 1000 genau so. Auf ner dunklen Bühne wirkt sie vom weiten fast wie schwarz, bei einem sonnigen open air ist sie schön hellrot und die maserung sticht hervor. :)

Ja das hat mich auch etwas gewundert am anfang.
Liegt aber, wie bei den meisten 1000er modellen, am lichteinfall. Wenn direktes licht auf die gitarre trifft, wirkt das blau viel heller. Genauso bei fotos mit Blitz.
Ist bei meiner roten ec 1000 genau so. Auf ner dunklen Bühne wirkt sie vom weiten fast wie schwarz, bei einem sonnigen open air ist sie schön hellrot und die maserung sticht hervor. :)
ist bei meiner esp eclipse auch so. im direkten sonnenlicht haut einen das acsb finish fast um, zuhause oder einfach nur im schatten wirds dann zum dunkelbraun. doof gemacht irgendwie :(

Das war bei mir noch nie ein Problem, meine LTDs kommen von Besitzern aus Deutschland, Schweiz und England ;)

Haha,word!!!:great:

Meine kam damals 2008 aus Frankreich. Ort war mir egal weil ich die unbedingt haben wollte.

Immernoch eine super Gitarre, wird auch nicht verkauft!!

[E]vil;6796110 schrieb:
ist bei meiner esp eclipse auch so. im direkten sonnenlicht haut einen das acsb finish fast um, zuhause oder einfach nur im schatten wirds dann zum dunkelbraun. doof gemacht irgendwie :(

Naja das ist dann wohl Geschmackssache...ich finde es super :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für den Post! :great:
Ich warte schon seit einem hakben Jahr auf diese Gitarre!

Hab gestern was entdeckt. Bin auf der Suche nach einer 7saiter. Bin dabei über die Ltd ZH7 gestolpert. Thomann gibt das gute Stück an mit einer Hb Bestückung von EMGs an. Auf der Herstellerseite steht jedoch, dass das gute Stück dimarzio activator hab's verbaut hat. Die Bilder unterscheiden sich jeweils auch bei den pickups. Ha. Dann mal bei soundservice geschaut. Dort ist sie abgebildet mit dimarzios, in der Beschreibung steht jedoch EMGs.
was hat das Teil denn jetzt? XD hoffe ihr könnt mir helfen, da der Rest genau das wäre was ich suchen würde.

Als nachgesehen habe, hatte sie auch EMG's.

Vermutlich gab es eine kürzliche Änderung der PU's, wobei ESP die neue Variante angiebt und Thomann noch die alte auf Lager hat

Hoffe ich auch. Nich das es umgekehrt ist. Werd die Woche mal mit dem musikaliendealer meines Vertrauens reden. Evtl kann er mir da ja noch mehr sagen. Muss jetzt nur noch meine Yamaha loswerden und dann kann's abgehen

Ich sehe, Sobald ich daheim bin, im ESP Katalog nach, deswegen.

Kurz Off-Topic:
Kannst du mir eine PN schreiben, wegen der Yamaha.

Im Katalog von 2013 ist sie mit DiMarzio D-Activator 7 gelistet...

Zuletzt bearbeitet:
Moin, will auch bald dazugehören!

Bin gerade am schauen und auf eine Ltd gestoßen die ,,Full Thickness" sein soll. Kann mir mal einer sagen was das im Vergleich zu ner normalen ltd heißen soll,und ob es besser ist !

soll warscheinlich eine Ec 1000 T werden. ,,Full Thickness" wie gesagt. 60/81 er usw. Das volle Programm

The Tone King hat dazu ein Video gemacht. Heißt irgendwas mit ESP LTD EC 1000 collecting advice.

Da könntest deine antworten finden

Kurz gesagt hat die Gitarre keine ergonomischen CutOuts

Also ich weiß nicht ob das bei LTD anders ist als bei ESP. Aber bei ESP Eclipsen heißt "Full Thickness" einfach, dass der Body so dick ist, wie bei einer Gibson Les Paul. Ohne "Full Thickness" ist der Body von ESP Eclipsen um einiges schlanker.

D.h. eine "Full Thickness" entspricht vom Feeling, vom Gewicht und vom Sound her einer Gibson Les Paul.
Eclipsen ohne "Full Thickness" entsprechen vom Feeling, vom Gewicht und vom Sound her eher einer SG.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann ist Full Thickness, was ich brauche :)

Die Gitarre wird bestimmt bei vielen Rechtsrockkapellen eingesetzt, ich sehs kommen. Ein NoGo das Design.

O lala die sieht aber scharf aus..

- - - Aktualisiert - - -

Die Gitarre wird bestimmt bei vielen Rechtsrockkapellen eingesetzt, ich sehs kommen. Ein NoGo das Design.

Warum denn ein No-Go?Wegen dem eisernen Kreuz?
Kann ich nicht nachvollziehn..das ist ein Symbol welches vorallem auch im Hardcore sehr oft genutzt wird...
Es ist kein rechtes Symbol von daher völlig OK