LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Wow...sieht wahnsinnig gut aus!
:great:

Nicht schlecht das dünne Deckenfurnier so abzuschleifen das nichts kaputtgegangen ist.
Sieht sehr gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich inzwischen auch schon 2 Ltds mein eigen nennen kann, werde ich dies auch mal zum Besten geben:). Eine MC-600 und eine M-107
ltds.jpg

So, und wie hast du die Brasilien Flagge drauf bekommen ? o_O Oder war die schon drauf ? Sieht auf jeden Fall Hammer aus ! :) Italien fänd ich aber schöner :D

Das ist 'ne Max Cavalera Sig, die Brasilienflagge ist obligatorisch. :D

Wie ist der Qualitätsunterschied zwischen den beiden?
Ist ja immerhin ein ordentlicher Preisunterschied?!

Ja die hab ich so gekauft^^, war ein Ladenhüter. Ich hab die nur Aufgrund der Top Bespielbarkeit gekauft. Zu dem Zeitpunkt kannte ich Max Cavalera und Soulfly gar nicht :D (und bin bis heute kein Fan). Den SH-6 hab ich gegen einen Häussel Tozz XL getauscht, tat der Gitarre mehr als gut.

Der Qualitätsunterschied ist überraschenderweise gar nicht so groß. Beide Gitarren sind Made in Korea. Hab beim Kauf der M-107 extra darauf geachtet, keine Chinamodell zu bekommen. Ich muss auch dazu sagen, dass in der M jetzt ein Dimarzio D-Activator werkelt. Die hälse beider Gitarren sind, Ltd-typisch einwandfrei, selbst die Elektronik war ab Werk um einiges besser als die meiner Gibson Les Paul Studio. Einziges Manko bei der M ist der Lindekorpus, dessen Klang mir gar nicht gefällt, bassig und muffig, wird zum Glück vom D-Activator etwas kompensiert. Die MC-600 ist für mich perfekt. Lediglich die Kopflastigkeit gibt Abzug

Die M wurde sowieso als Bastelprojekt gekauft... werde nur den Hals und die Hardware weiter verwenden:)

Hat sich erledigt, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Traum wäre die Ec-1000 ASB, nur leider gibts die nicht als Lefty und das wird sich wohl auch nicht ändern. Schade...

Wundert mich eigentlich weil sie gehört ja vom design auch zu den "klassikern".

StringBreaker
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte die Boardregeln beachten: das pushen eigener Ebayangebote ist hier unerwünscht!
Gibt es bzw. gab es eigentlich mal M-Modelle mit fester bridge, welche auch eingermaßen gut waren? (außer welche aus der Art-collection)

Das würde mich auch mal interessieren! Eigentlich schade, da ich den reversed headstock gut finde, aber kein floyd rose will...

Ja deswegen. Die M Form mit dem reversed headstock sieht sau geil aus :rock: und eine mit Floyd hab ich schon ;)

das heißt wohl nein :/ ...

Kleiner Tipp: ESP FAQ Thread nachschauen oder schauen wann die erste KH von Hammett rauskam. Ich glaub die war ja sehr entscheidend für die M Serie. Da Hammett immer FR spielt vermute ich gibt es keine ohne FR.....

[FONT=verdana, tahoma, arial, helvetica]ESP LTD H-1007 - ein Traum sag ich euch![/FONT]

Welche? Die mit dem PearlBinding? Mit FR?

Welche? Die mit dem PearlBinding? Mit FR?

esp-ltd-h-1007-stbk_xlg.jpg

Das ist sie, ohne FR. Sehr gute Bespielbarkeit, auch bei großen Händen mit fleischigen (..Wurst..) Fingern.
Sie wird von mir in Standard und Drop A gespielt.