LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Kann mir einer sagen , wie man das Baujahr rausbekommt ? Ist ne DV8r, Seriennummer ist W0600327 .

Meine Vermutung ist ja, dass sie Baujahr 2006 ist, wenn ich da richtig liege.

Das ist richtig. Die ersten beiden Ziffern sind jeweils das Baujahr. W06 = 2006...;)

Danach kommt glaub ich die Woche, der Wochentag und die wievielte Gitarre es an dem jeweiligen Tag war.
Das "W" steht übrigens für die Fabrik, in der die Gitarre gebaut wurde.

Danach kommt glaub ich die Woche, der Wochentag und die wievielte Gitarre es an dem jeweiligen Tag war.
Das "W" steht übrigens für die Fabrik, in der die Gitarre gebaut wurde.

Nicht ganz. Das System gilt nur bei ESP Gitarren. Bei den LTDs haben nur die erste beiden Ziffern (=Jahr) eine Bedeutung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh...alles klar. Danke für die Aufklärung.
Ich dachte, dass ESP und LTD das gleiche System benutzen :gruebel:

Nein, leider nicht...zumindest offiziel hab ich nichts anderes gelesen.
Und es dürfte auch stimmen. Bei dieser Seriennummer W0600327 ergibtt die doppel Null bei der Wochennummer keinen Sinn.

Ich habe mir im Sommer diesen Jahres eine MH - 350 NT gekauft, die angeblich 2011 gebaut sein soll. Ist das möglich??

Ich habe mir im Sommer diesen Jahres eine MH - 350 NT gekauft, die angeblich 2011 gebaut sein soll. Ist das möglich??

Ja habe auch eine aus Indonesien von 2011
Gibts auch Indonesien und China.

DV8-r an RRMG, es ist serviert ;) . Die DV ist Baujahr 2006 und in erstaunlich gutem Zustand.
IMG_1153.jpgIMG_1157.jpg

Und hier ist meine neue Errungenschaft. Leider sieht man auf dem bild die wunderschöne maserung der decke nicht.

Anhänge

• 20131007_132058-1.jpg
    20131007_132058-1.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 202
Danke danke, du aber auch ;-) würdest du evtl deine H1000 gegen meine ec 1000 vintage black tauschen wollen? :)

Ich bin noch immer positiv über meine viper überrascht. Verstehe gar nicht warum man die viper deluxe serie im gegensatz zu den anderen esp ltd serien kaum live sieht. Absolut geile klampfe!

Die H1000 bleibt mal in der Sammlung, aber ich würd gerne mal die neue Epiphone Matt Heafy 6-string probieren.

Ich spiele eine LTD MH-350NT. Ich bin seeeehr zu frieden damit & die PU's (EMG 81 & 85) f*cken auch aus jedem Verstärker den letzten Rest raus! Ich liebe meine LTD einfach nur ♥

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schließe mich Goldfisch zu 120% an. LTD ist meine Bestimmung.

Der Hals mag ja nicht jedermanns Sache sein, aber denen,der er gut passt, die legen ihn nie wieder weg :D

kein geld übrig gerade :(

Jemand Erfahrungen mit der MH-417 und der EC 407 gemacht?

Würde mich echt mal interessieren... Habe noch keinerlei 7-string Erfahrung. Mich würde jedoch ne 7-string sehr reizen.

Grüße

Ich hab die EC 407 schon ein paar mal angespielt ,da ich nie sagen kann ob 7-Saiter was für mich sind oder nicht.
Von allen die ich probierte (Schecter und ltd sc 337) fand ich die EC07 echt angenehm. Verarbeitungs technisch super und vom gefühl her auch.
Die MH-417 hatte ich noch nicht aber wenn sie so ist wie die MHB 400 vom Spielgefühl würd ich eher die nehmen (aber nur weil mir die Stratform besser gefällt)