Imgrund
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.11.15
- Kekse
- 0
Hey Leute, melde mich auch mal wieder zu Worte... Ich suche für meine LTD M 103-fm (HSS-Tonabnehmer Kombination, Floyd Rose und Lindekorpus) einen neuen Bridge-Humbucker. Ich spiele über einen VHT/Fryette Pitbull einen recht klaren Metal-Sound. Ich kenne und schätze von meiner Paula-Kopie mit EMG 81 den Sound, habe jetzt wieder die LTD flott gemacht und merke, dass im Vergleich zur EMG-Paula der Sound irgendwie kratzig klingt, so wie über einen Low-Budget-Verstärker. Da die Single-Coils wunderbar klingen schiebe ich es auf die Tonabnehmer. Was kann da jetzt neues rein? DiMarzio? Seymour Duncan? Was ganz was neues? EMGs möchte ich keine reinmachen, weil passive EMGs mag ich nicht und um aktive reinmachen zu können, müsste ich alle erneuern, was mir zu teuer ist.
Also ich weis nicht wie umständlich es ist aber du kannst es ja wie bei meiner LTD machen und Aktiv mit Passiv mischen.
Ich persönlich bevorzuge derzeit den Sound meines Seymour Duncan SH6 in der Bridge und tausche wenn mehr geld da ist den EMG 81 meiner anderen Gitarre gegen einen aus.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen als:
EMG 85+ Passiver HZ ist ne super kombi und der SD SH6 ist auch ziemlich nice