LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hey Leute, melde mich auch mal wieder zu Worte... Ich suche für meine LTD M 103-fm (HSS-Tonabnehmer Kombination, Floyd Rose und Lindekorpus) einen neuen Bridge-Humbucker. Ich spiele über einen VHT/Fryette Pitbull einen recht klaren Metal-Sound. Ich kenne und schätze von meiner Paula-Kopie mit EMG 81 den Sound, habe jetzt wieder die LTD flott gemacht und merke, dass im Vergleich zur EMG-Paula der Sound irgendwie kratzig klingt, so wie über einen Low-Budget-Verstärker. Da die Single-Coils wunderbar klingen schiebe ich es auf die Tonabnehmer. Was kann da jetzt neues rein? DiMarzio? Seymour Duncan? Was ganz was neues? EMGs möchte ich keine reinmachen, weil passive EMGs mag ich nicht und um aktive reinmachen zu können, müsste ich alle erneuern, was mir zu teuer ist.

Also ich weis nicht wie umständlich es ist aber du kannst es ja wie bei meiner LTD machen und Aktiv mit Passiv mischen.
Ich persönlich bevorzuge derzeit den Sound meines Seymour Duncan SH6 in der Bridge und tausche wenn mehr geld da ist den EMG 81 meiner anderen Gitarre gegen einen aus.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen als:
EMG 85+ Passiver HZ ist ne super kombi und der SD SH6 ist auch ziemlich nice
 
[E]vil;6639146 schrieb:
und eine ganz pornöse pappelversion von grass roots, von der ich mal nen 5 saiter hatte und aufgrund zu kurzer finger wieder verkauft hab ^^
ich finds echt schade, dass aus der form nicht mehr gemacht wird. ich besitze eine f-400fm und eine f-2005 und spiele beide lieber als meine esp eclipse. gäbs noch ein paar andere interessante finishes, hätt ich sicher mehr als die beiden :D

Du spielst die lieber, als die Eclipse? Das will aber auch echt mal einiges heißen :D
Jetzt bleibe ich um so mehr definitiv dran, eine zu finden ;)
Hm, die sieht man wirklich selten. Schon mal europa- oder weltweit bei Ebay gesucht? Die gehen in den USA teilweise so günstig weg, dass sich das uU sogar trotz Versand/Zoll lohnen könnte.
Bisher hab ich international auch nicht viel gefunden. Aber eventuell hilft es ja, verstärkt alles einzubeziehen. Naja, ich hab bestimmt irgendwann mal Glück und finde eine ^^


Die ESP F Sanskrit ist übrigens ebenfalls geil - kostet aber viermal so viel wie die F-400fm ;)
 
Um beides zu mischen wird der Platz im E-fach nicht ausreichen. Der SH6, ist der nicht auch eher Obertonreich? Mein Problem ist eher, dass die Gitarre zu rau, kratzig und schreiend klingt. Ich will nach wie vor noch einen klaren Sound haben, aber eher einen Warmen. Aktuell liebäugel ich mit dem D-Sonic von DiMarzio. Wäre der was für mich?
 
Die ESP F Sanskrit ist übrigens ebenfalls geil - kostet aber viermal so viel wie die F-400fm ;)
die stand hier mal im flohmarkt für 700 euro... könnte mir heute noch in den hintern beißen dass ich da nicht zugeschlagen habe... ein paar tage vorher hab ich die f-2005 gekauft (ebenfalls hier im flohmarkt) und war deshalb etwas knapp bei kasse :(

edit:
Ich will nach wie vor noch einen klaren Sound haben, aber eher einen Warmen.
da würd ich mir mal den gibson 500t angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um beides zu mischen wird der Platz im E-fach nicht ausreichen. Der SH6, ist der nicht auch eher Obertonreich? Mein Problem ist eher, dass die Gitarre zu rau, kratzig und schreiend klingt. Ich will nach wie vor noch einen klaren Sound haben, aber eher einen Warmen. Aktuell liebäugel ich mit dem D-Sonic von DiMarzio. Wäre der was für mich?

Gerade dann würde ich den SH-6 auch nicht unbedingt empfehlen.
Den D-Sonic finde ich ganz gut, der kann aber auch ordentlich schreien. Ein Freund hat ihn in seiner LTD VB-400, also der Bariton Viper und der hat auch immer noch ordentlich biss in den Höhen. Vielleicht etwas zu viel für deine Gitarre dann?
Wie schaut's denn mit den typischen, wärmeren Humbuckern für Floyd Rose Gitarren aus? Dimarzio Tonezone findet man immer auch gebraucht und wird ihn sonst zum selben Preis wieder los, falls es nicht passen sollte. Dimarzio The Breed wäre auch noch eine Idee.
 
Ich will nach wie vor noch einen klaren Sound haben, aber eher einen Warmen. Aktuell liebäugel ich mit dem D-Sonic von DiMarzio. Wäre der was für mich?

Mir fällt da spontan noch der Suhr Doug Aldrich ein. Könnte auch noch was sein...;)
 
wenn es trotzdem in die aktive Richung gehen soll/darf wie wärs dann mit DiMarzio D-Activator, oder BKP BlackHawk ??
Ich hab beide und auch wenn keiner direkt nach EMG81 klingt, dieses "aktive" fangen beide gut ein, gerade was die Klarheit betrifft...

kratzen und schreien kommt ja meist aus den hohen Mitten, statt aus den Höhen selbst, sicher das wirklich Höhen gemeint sind ??
 
Ob der SH 6 Obertonreich ist? ... mhm gute Frage, die Gitarre ist insgesammt Dumpfer und Bass lastiger als die mit dem EMG 81 bei mir, was vermutlich durch Holz und Form ausgeglichen wird.... aber ich kenn leider selbst nicht so viele passive auser die Hauseigenen von Ibanez.
Aber ich such selbst gerade ersatzt für meine EMGs.... ^^ Kann einer von euch was über den BKP Warpig sagen?
 
Ja, die sollen ja auch zusammen mit den E-II die ESP Standard Series ersetzen. Cool ist auch, dass es mit der "Strat" wieder einmal ein neues Modell gibt!:great:
 
Da kann man sich dann alternativ aber auch eine Edwards kaufen.
 
Ja, aber die gibts eben nur halboffiziell als Import auf dem deutschen Markt. An wen müsste man sich eigentlich wenden, wenn man so eine Edwards importieren möchte (z.B. ne Snapper)?
 
uff die preise kannte ich vorher noch nicht. die sind ja mal lächerlich...
 
Na ja, MIJ gibts irgendwo wirklich deutlich günstiger, bei Ibanez fängts auch bei ähnlichen Preisen an.
 
Die Preise find ich auch ziemlich derb. Da würd ich mich wohl eher nach ner gebrauchten ESP umgucken, dürfte günstiger sein.
 
Aber is ne Alternative zu den Fender/Gibson Teilen in dem Preisbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind die Preise lächerlich?
Das sind praktisch ESP-Standard Gitarren mit LTD Elite Schriftzug. Gleiche Materialien und in den selben Werkstätten von den selben Händen hergestellt. D.h. sie dürfen auch kosten, wie ESP Standard Modelle. E-II und LTD Elite unterscheiden sich in der Qulaität quasi nicht mehr.

Wir ESP-Fangemeinde müssen jetzt einfach umdenken:
LTD Elite --> ESP Standard mit LTD Logo
E-II --> ESP Standard mit E-II Logo
ESP --> ESP Custom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde ich teilweise so unterschreiben. Ich glaube die LTD Elite werden, im Gegnsatz zu den EII, und ähnlich wie die Edwards mehr maschinell hergestellt. Bin da aber selbst etwas skeptisch. Und wo konkret der Unterschied leigt wird nicht verraten. Ob man das in einem Blindtest hören würde sei dahin gestellt...:rolleyes:

Generell sind sowieso viel zu viele Unterscheidungen mittlerweile bei ESP.
 
Wir ESP-Fangemeinde müssen jetzt einfach umdenken:
LTD Elite --> ESP Standard mit LTD Logo
E-II --> ESP Standard mit E-II Logo
ESP --> ESP Custom
ich glaub so schnell krieg ich das nicht hin, schließlich zahlt man ja auch einen nicht unbedingt geringen preis für den namen mit. das ist als würde man einen mercedes stern gegen ein kia logo tauschen... mir sind die preise jedenfalls deutlich zu hoch, die qualität meiner beiden ltds steht einer echten esp auch in nichts nach und die haben nicht mal die hälfte (neu) gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die "normalen" LTDs sind aber nunmal nicht Handmade in Japan. Und das zahlt man nunmal teuer.
Ich würde mir, glaube ich, auch keine LTD für 1400-1500Eur kaufen aber ich kann absolut nachvollziehen, wieso die Dinger das kosten was sie kosten.

Ich prophezeihe der ganzen "neuen ESP-Politik" sowieso ein katastrophales Ergebnis und gehe einfach mal davon aus, dass wir in 2- 3 Jahren wieder Standard-ESP-Gitarren bekommen werden, auf denen auch ESP draufsteht. Und dann sind die E-II selten und schweineteuer auf dem Gebrauchtmarkt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben