LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Bevor du dir jedoch die AW-7 kaufst, würde ich auf die neuen Modelle 2014 warten, da ist meiner Meinung nach sehr viel Interessantes dabei

Wenn, dann entweder zh7 oder mh417

Hui, sind ja mal wieder ein paar schöne Sachen dabei. Leider stehen nirgends die Specs dabei. Weiß jemand hier schon, was die neuen Teles (6er und 7er mit 2xEMG Humbuckern) für eine Halskonstruktion haben?
Dann die neuen EC Modelle jetzt mit DiMarzios (yeah!!), aber WELCHE DiMarzios finde ich nirgends?
Die 350er MH gibt es jetzt in Dark Brown Sunburst mit Floyd Rose, wird es die Non Tremolo Version weiterhin in der Farbe geben?

Fragen über Fragen ;)

Deine erste Frage: Da es ein 406/407 Modell ist, würde ich auf Neck-Through wetten.

Vermutlich LiquidFire und CrunchLab (Kenn mich mit DiMarzio kaum aus, kann also sein, dass was falsch gescrieben ist, oder total absurd.)
Oder eventuell auch D-Activators (sind in einer 7-Saiter drin, also vielleicht auch bei der EC)

Ich vermute schon, dass es sie weiter geben wird, da sie sehr beliebt ist, aber wie gesagt, alls nur Vermutungen! ;)

Ich tippe mehr auf die d-activator-Paarung als auf liquifire und crunchlab. Geil wäre das schon, dann müsste ich nix mehr ändern XD.

Den Crunchlab würde man ja an der Klinge erkennen, der ist es in den ECs definitiv nicht. D-Activator würde mich wundern, wenn es das selbe Modell mit entweder EMG 60/81 Kombi oder mit Dimarzio D-Activator gibt (ist ja Dimarzios Antwort auf den EMG 81 und rein vom Sound her geht er ja auch in die selbe Richtung).
Hoffe persönlich ja eher auf gemäßigte PUs. DP 103/223 fänd ich geil. Aber mal schauen, was es wird. Habe schon auf der ESP Seite gefragt, aber keinen Plan, ob da auch mal ESP Mitarbeiter arbeiten.

Deine erste Frage: Da es ein 406/407 Modell ist, würde ich auf Neck-Through wetten.
Das wäre in der Tat richtig geil! Ich wollte mir ursprünglich mit ein paar Mods aus einer Squier Humbucker Tele eine Heavy Tele bauen, aber mir ist aufgefallen, dass ich, verwöhnt durch meine LTDs, mit Schraubhalskonstruktionen inkl. Neckplate in den hohen Lagen einfach nicht vernünftig klar komme....

Hallo Leute,

Hat jemand Erfahrungen mit Kopflastigkeit bei der LTD Viper? Ich habe eine 301 und gestern hab ich einfach mal den korpusseitigen Gurtpin weiter nach oben versetzt. Bin mit dem Ergebnis mäßig zufrieden und wollte mal fragen ob Ihr Tipps und Tricks kennt wie man der Kopflastigkeit noch Herr werden kann. Gruß Simon

Hab ne Viper 200fm. Dicker Ledergurt reicht bei mir, da rutscht nichts mehr ;)

da gibts die neuen modelle für 2014:
http://www.espguitars.com/articles/1963614-new-guitars-and-basses-for-2014
original.png

Ah, endlich sind auch die Specs da!
Bei den neuen EC Modellen ist es auch ein wenig, wie ich gehofft hatte:
DP 103/223 fänd ich geil. Aber mal schauen, was es wird.
Allerdings steht da nur "PAF 36 Anniverssary" und nicht, ob es sich um die Kombi 103/103 oder 103/223 handelt. Vermute aber mal zweiteres! :)

Ich wünschte, die Wette hättest Du gewonnen. :(
http://www.espguitars.com/products/9792-te-406-blks?category_id=1963310-te-series

Ist leider Bolt-On und damit für mich raus!

Hat die nicht Set-Neck???

Naja, auf der offiziellein ESP Seite steht nunmal Construction Bolt-On-Neck, siehe Link von mir. Hast Du irgendwo was anderes gelesen?

@evo: ja, Chappers baut schon coole Sachen. Mit England und ausprobieren ist halt nicht so ganz einfach. Aber mal sehen, vllt finde ich ja irgendwann sonst auch jemanden, der sie hat und sie mich ausprobieren lässt oder sowas. Ansonsten ist das Thema Tele erstmal auf Eis gelegt. Ich habe meine Squier Custom gerade neulich auf einem Musikerflohmarkt gegen einen Jazzbass getauscht (oh nein! Ein Bass!!!).

Die Frage hat sich auf die ML3 bezogen.

Mit antesten für die Chapman Gitarren könnte es nach der Namm leichter sein, da Rob und Lee in einem Video sagten, dass sie versuchen wollen auch andere Musikversandlager zu beliefern

Achso, ja, die hat einen geleimten Hals mit fließendem Korpusübergang. Also das, was bei LTD und ESP dann Set-Through heißt, genau.

Wäre in der Tat richtig cool, wenn die Gitarre auch außerhalb der Insel irgenwie zum testen bereit stehen würde. So blind aus UK bestellen ist irgendwie nicht meins. Zumal die ML3 ja noch ne ganze Ecke teurer ist als die anderen Chapmans...

Aber mal btt: Welche 2014er LTDs machen euch denn so an? :)

Bei mir sind es die MH350 Faded Blue, die Ken Susi Signature und die Kirk Hammett White Zombie.
Habt ihr schon den neuem LTD Grabstein-Koffer gesehen?

Bei mir hat sich gestern zu ESP Viper, LTD Viper 400 und LTD EC401 eine LTD MHB 400 hinzugesellt. Richtig niedlich, die kleine :)