LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Bei mir gabs noch keinen Zuwachs, der sollte aber in den nächsten 2-3 Wochen kommen. als Übergang noch mal die beiden vorhandenen:
 

Anhänge

  • IMG_6608.jpg
    IMG_6608.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 157
...die Kleine? Wohl eher die Große! :) Ist ja immerhin ein Bariton!
 
Im Viper - EC Vergleich kam mir die EC immer klein vor. Vom Korpus ist die MHB nochmal kleiner:
es.jpg
Die längere Mensur bemerk ich auch nur im direkten Vergleich. Fühlt sich super an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool! Die linke Viper gefällt mir gut! ;)

Hab die gleiche in schwarz.
 
weiß ich doch; haben doch damals noch darüber gesprochen :)
Hab auch in deinem Review gepostet
 
Bei mir sind es die MH350 Faded Blue, die Ken Susi Signature und die Kirk Hammett White Zombie.
Habt ihr schon den neuem LTD Grabstein-Koffer gesehen?
Die Ken Susi Signature finde ich auch enorm heiß. LTD hat ganz schön geile 7 Saiter in den letzten Jahren rausgebracht. Manchmal schade, dass ich mit dem Thema nichts mehr zu tun habe.

@Krautwickel schöne Sammlung. Kannst Du n bissl was zur MHB 400 schreiben? Hatte leider noch nie eine in der Hand!
 
Wenn die pickups nicht wären, wäre die was für mich
 
Mir gefällt diese Edition auch muss ich sagen, mal was neues!
Schade das der 12. Bund auch nur ein Inlay wie alle anderen hat...

Mal eine andere Frage...es gibt ja auch Ltd Eclipse mit Maple Fingerboard, wieso spielt die kein Mensch, bzw warum wird die auch in keinem Shop vertrieben?
 
@Krautwickel schöne Sammlung. Kannst Du n bissl was zur MHB 400 schreiben? Hatte leider noch nie eine in der Hand!

Dank dir, fühl mich auch gut ausgerüstet.

Zur MHB:
Komfort & Bespielbarkeit:
Ich kannte nur meine schweren Vipern oder die Eclipse. Im Vergleich zur Viper merk ich gar nicht, dass ich die MHB um den Hals hab. Zum einen ist sie vom Korpus bedeutend kleiner und durch die fehlende Kopflast ist das ein völlig anderes Spielen. Im Vergleich zur Eclipse ist das reine Feeling wenig anders.
Die größere Mensur ist für mich wenig auffällig. Selbst auf den ersten drei Bünden hab ich wenig Probleme. Anfangs war es etwas Umgewöhnung, aber wirklich gravierend empfinde ich das nicht. Ich habe auch recht lange Finger. Der lackierte Hals lässt sich ähnlich gut zu meiner lackierten EC401 bespielen. Der Komfort in den hohen Lagen ist aber bei der MHB am besten gegeben. Auch auf der Viper und der EC erreich ich die hohen Bünde, aber auf der MHB ist das nochmal eine Spur angenehmer.

Optik & Verarbeitung:
Meine Viper400 und die MHB400 sind beide aus Korea, die EC401 aus China.
Die 400er Serie ist makellos, während das meine zweite 401er EC ist, da das Binding bei der EC unsauber war und die LTD mit einer sichtbaren Delle ankam. Am auffälligsten ist der Unterschied im Lack bei der MHB und der EC. Während der Matteffekt bei der EC401 recht schnell verging, scheint das bei der MHB deutlich robuster zu sein. Das beobachte ich aber generell bei den EC401 & 1000 in Vintage Black auf Ebay: dort sind meist glänzende Stellen deutlich sichtbar.
An der MHB gefallen mir vor allem die sporadischen Inlays und das dünne Halsbinding, an meiner ESP Viper ist das dicker. Schade nur, dass die Hardware in Chrome statt schwarz wie bei der Viper 400 gewählt wurde.

Sound:
Besonders bezahlt macht sich das Stringthru sowie der NeckThru Aufbau. Die Gitarre hat deutlich mehr Sustain als meine EC. Das deckt sich mit der 400er Viper. Gefühlt, empfinde ich die MHB etwas direkter und mittenlastiger als die Viper400...das kann aber auch nur mein Eindruck sein, allzuviel nimmt sich durch das selbe EMG Set nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@evil: is halt wieder doof. Passive rein, Bridge erden, Elektronik umbauen.... War bei meiner ec401 schon nervig. Wird jetzt wohl ne ec1000 mit duncans anstatt der mh417. Mal sehen. Nächste Woche is der Dealer meines Vertrauens wieder in der Firma. Dann gibts Nägel mit köpfen :)
 
ich bastel gerne an sowas rum, bei mir hat keine gitarre die originale elektronik (abgesehen von den meisten schaltern) :)
alternativ kannste mal duncan blackouts oder emg x-serie probieren, die kommen deutlich besser als die normalen emg.
 
Bin komplett von aktiven PUs weg. Habe aktuell in meinen beiden LTDs DiMarzios drinne und bin damit mehr als zufrieden. Mal sehen. Evtl schnappe ich mir echt die EC1000 da ausm Laden. Die klang echt geil und lies sich (wie gewohnt) toll spielen. Die hat halt nochmal ganz anders als meine Ec401 geschwungen. In der Ansprache etwas tighter. *sfz* Werd nächste Woche einfach mal meinen Amp einpacken und dann richtig testen fahren :)
 
Hui, ich hab gerade vielleicht eine Probe hinter mir. Habe bei meiner EC-300 (alte Serie, flache Decke wie die Kirk Hammet Paulas, aber Mahagoni, war quasi eine 400er mit passiven PUs) jetzt ne Menge an PUs durch: EMG HZ (von Werk), EMG 60/81, Schaller Golden 50th (Low Output Stand ihr auch richtig gut!)...
Naja, wollte jetzt wieder was heißes drin haben: Es ist ein PRS HotFatScreaming/VintageBass Set geworden und alter Schwede... :eek: dieser Attack bei Palm Mutes. Mitten in Gesicht und Magen, trotzdem kein Matsch.
Bin noch ein wenig platt gerade (waren auch 5 Stunden Probe mal wieder), gehe jetzt erstmal glücklich ins Bett! :great:
 
@angelofdeath666: Falls es dich noch interessiert, die ESP LTD ZH7 ist jetzt bei Thomann auch mit D-Activators gelistet.
 
Juhu! Mal sehen. Heute ist mein Router abgeraucht. Jetzt steht die Klampfe erst mal wieder hinten an -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben