LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Kann meinem Vorredner nur zustimnmen. Das eiserne Kreuz hat null-komma-nichts mit Rechtsorientierung zu tun und ist auch hierzulande immer noch ein ganz normales Symbol der Bundeswehr.

Vor allem gibts diese Gitarre mit diesem Design seit Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sage auch nicht dass das Eiserne Kreuz = Rechtsradikal bedeutet. Mehr wird es aber eindeutig von solchen Gipsköpfen missbraucht! Ein Zeichen dass mal als Auszeichnung auch unter Hitler benutzt hat für "besondere Verdienste", hat mMn weder in der heutigen Bundeswehr und vor allem nichts auf einem Musikinstrument zu suchen. Und es hat eben nicht "null-komma-nichts mit Rechtsorientierung" zu tun. Die Nazis haben, und missbrauchen heute noch Zeichen die eigentlich was anderes Bedeuten für ihre Zwecke (Swastika, Thors Hammer etc.)

Ich denke eben einfach dass dieses Zeichen im unpolitischen Metal fehl am Platz ist und bei den Rechten "Bands" missbraucht wird.

Just my 2 cents.

Die Nazis haben, und missbrauchen heute noch Zeichen die eigentlich was anderes Bedeuten für ihre Zwecke (Swastika, Thors Hammer etc.)
würde man alles vermeiden, was die nazis mal für ihre zwecke missbraucht haben, hätte die ganze folk metal ecke ein gewaltiges problem :D
und die glatzköppe hätten quasi gewonnen, weil niemand mehr "ihre" symbole verwendet. schwanz einziehen ist nicht immer die beste lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
TheKF;6821828 Ein Zeichen dass mal als [URL="http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/eisernes-kreuz-orden-fuer-massenmord" schrieb:
Auszeichnung auch unter Hitler[/URL] benutzt hat für "besondere Verdienste", hat mMn weder in der heutigen Bundeswehr und vor allem nichts auf einem Musikinstrument zu suchen.

Genau darin liegt der Fehler der meisten Menschen und das finde ich einfach traurig. Das eiserne Kreuz hat seine Urpsrung 1813, da gab es noch kein 3. Reich und es gibt es noch heute!Es hat rein gar nichts mit Nationalsozialismus zu tun und fand dort auch nicht seinen Urpsrung.
Von daher gehört es in die Bundeswehr und kann auch auf einem Musikinstrument zu finden sein.

Sicherlich wird es von einigen Rechten missbraucht..aber genau das ist ein Grund mehr, solche Symbole zu nutzen und dafür einzustehen dass es eben nicht an den falschen Rand gedrängt wird.Und nur weil paar Idioten Dinge missbrauchen, lass ich mich und so sollten alle denken, noch lang nicht davon abhalten solche Dinge selbst zu nutzen.

BTT:
Für mich eine schicke Gitarre die mir rein optisch sehr zuspricht, ich bin gespannt was dieses Jahr noch so alles rauskommt...hat jemand die Quelle?Kann das Teil grad auf keiner ESP Seite finden.

Stimmt, aber man sollte es lieber nicht verwenden wenn man nicht als solcher assoziiert werden will ;)
Aber jetzt lieber wieder zurück zu Gitarren, bevor ein Mod wieder dudu wegen OT macht, alright? :D

Vom Handy geschickt

Wie wird der Preis ca. Aussehen?

Die LTD snakebyte liegt doch bei 1150 also wird diese wohl in eine Ähnliche richtung gehen.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Okay, vielen Dank. Also vermutlich, wie viele LTD Signature Teile entweder 990€ oder 1045€

Wie sieht es denn allgemein mit der Verarbeitung von Signature LTD Gitarren aus?
Man sieht sie ja allgemein recht selten, kann man die Verarbeitung mit einer 1000 Deluxe vergleichen oder ist die nochmal besser?
Ich vermute mal das der höhere Preis eher vom Name statt von der besseren Verarbeitung kommt?
Wäre schön wenn die Antworten auf persönliche Erfahrungen beruhen, Danke :)

Gruß Patrick

Ich vermute mal das der höhere Preis eher vom Name statt von der besseren Verarbeitung kommt?

Ja, aber trotzdem hat WORLD Musical Instruments Co. Ltd definitiv Ahnung, wie man solide Gitarren baut, also zumindest die Qualitätssicherung stimmt.

https://www.facebook.com/espguitars/photos_stream

Die neuen Modelle für 2014 (vor 40 Minuten veröffentlicht)

Mich interessieren besonders die neuen TE400 und das MH327 Modell :D

Wow, die erste 7 String Evertune Seriengitarre!
https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net...20/1005934_10153693729400475_2097696173_n.jpg

Es gab doch bereits eine VGS mit 7 Saiten und Evertune oder irre ich mich?

@ibanez: hättest du mal wegen der zh7 geschaut?

Ich sehe, Sobald ich daheim bin, im ESP Katalog nach, deswegen.

Kurz Off-Topic:
Kannst du mir eine PN schreiben, wegen der Yamaha.

Im Katalog von 2013 ist sie mit DiMarzio D-Activator 7 gelistet...

Hab ich, steht weiter oben.....

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Evertune entwickeln wird und vor allem, wie die neuen Modelle für 2014 ankommen werden.....

Über die James Hetfield hat man ja, zum Beispiel schon viel negatives gehört, wobei ich sie einfach wunderschön finde.

Edit: im ESP Thread geht es gerade um die LTD Elite Serie und deren vermutliche Auflassung.
Da ich sehr interessiert an der Elite Horizon bin, der Preis jedoch hoch ist: Denkt ihr es lohnt sich auf einen Ausverkaufspreis der Elite zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
Über die James Hetfield hat man ja, zum Beispiel schon viel negatives gehört, wobei ich sie einfach wunderschön finde.

Hat man das ? Details bitte, würde mich mal interessieren...

Wobei ich sagen muss, dass ich diese Version der Iron Cross grottenhässlich finde. Die schwarze Version war wirklich gelungen, nur leider unerschwinglich....

Edit: im ESP Thread geht es gerade um die LTD Elite Serie und deren vermutliche Auflassung.
Da ich sehr interessiert an der Elite Horizon bin, der Preis jedoch hoch ist: Denkt ihr es lohnt sich auf einen Ausverkaufspreis der Elite zu warten?

Wie es aussieht sind die Elite Ltd einfach zu E-II Gitarren geworden und ich glaube kaum dass es qualitative Unterschiede gibt da sie im selben Werk in Japan gefertigt wurden.
ich bin selbst auch scharf auf die Elite Eclipse und denke das der Preis jetzt schon gerechtfertigt ist da die 500€ teurere E-II sicherlich kaum besser ist!

schade das sie die Serie einstellen, ich werde eventuell auch auf Ausverkauf hoffen, aber ob das so wird weiss ich nicht.

@ibanez: ah, sorry. Übersehen. Danke dir. Mal sehen was es jetzt gibt