Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Falls Du den VH100R/N meinst: Nein, er ist nicht MIDI-faehig, aber mit nem Adapter auf Klinken kann man ihn mit nem MIDI Switcher schalten...

Das heißt damit wäre es möglich versch. Presets einzurichten und diese per Midileiste zu steuern?
Das wollt ich wissen :)
Danke

Richtig. Beide Kanaele und deren jeweiligen Gainboosts waeren damit anwaehlbar. Hall auch, IIRC...

Dankeschön nochmal!

Hallo liebe Laney User,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu Laney, wegen derer Verkaufspolitik...ich war jetzt schon bei zwei Musikläden in meiner Nähe und wollte den Laney VC 30 212 bestellen, aber ich bekam entweder die Antwort, dass man diese entweder nicht zu guten Konditionen bekäme oder Laney sich erst überhaupt nicht per e-mail Anfrage gemeldet habe.
Ich frage deswegen, weil ich einen Amp Inzahlung geben will.
Habt ihr eure bei den großen Internetversandhäusern gekauft ala musik-service oder thomann oder wo habt ihr eure her?^^

grüße

Hi strat88, gerade bei Laneys wuerde ich Dir empfehlen, einfach den Gebrauchtmarkt zu beobachten, und dann Deinen jetzigen Amp auf Selbigen zu verticken. Laneys gehen gebraucht meist zu sehr fairen Preisen raus, und fuer Deinen jetzigen Amp kriegst Du auf dem Gebrauchtmarkt _garantiert_ mehr als Du von nem Laden bekommen wuerdest...

Ist das eigentlich ein VH100R oder ein VH100RN?

Apropos, wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden (außer dass der RN das neuere Modell ist)? Nur in der Röhrenbestückung oder gibts da noch andere Differenzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi strat88, gerade bei Laneys wuerde ich Dir empfehlen, einfach den Gebrauchtmarkt zu beobachten, und dann Deinen jetzigen Amp auf Selbigen zu verticken. Laneys gehen gebraucht meist zu sehr fairen Preisen raus, und fuer Deinen jetzigen Amp kriegst Du auf dem Gebrauchtmarkt _garantiert_ mehr als Du von nem Laden bekommen wuerdest...

ah okay^^...was meinst du wie viel ich für einen hughes&kettner Matrix 100 Stack nehmen könnte?im Musikladen hätten sie mir noch 500 Euro gegeben. Mit Gebrauchtpreisen kenn ich mich nicht so aus ^^

Huch, ein Matrix? Da sind 500€ sicherlich nicht all zu schlecht... je nachdem wie viel bei "Stack" dazu gehoert (fuer'n Halfstack waer' das ein sehr schoener Preis). Auf dem Gebrauchtmarkt kriegste dafuer wohl nicht mehr - es sei denn der Kaeufer hat den Amp noch nie gehoert ;)

Need Geld, daher ---> Flohmarkt :( War ein guter Amp :(

Huch, ein Matrix? Da sind 500€ sicherlich nicht all zu schlecht... je nachdem wie viel bei "Stack" dazu gehoert (fuer'n Halfstack waer' das ein sehr schoener Preis). Auf dem Gebrauchtmarkt kriegste dafuer wohl nicht mehr - es sei denn der Kaeufer hat den Amp noch nie gehoert ;)

upps...meinte ich auch, Half-Stack^^...der Matrix 100 is halt echt n Amp für Anfänger bis Anfang Fortgeschrittene...ich such meinen Traumamp derzeit und das geht so Richtung Vox AC 30, der Laney VC 30 soll ja ein Klon vom AC sein hab ich gehört, aber da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin, wird es der Laney fürs Erste auch tun^^

grüße

Ich wollte damit eigentlich eher sagen, dass Du aufm normalen Gebrauchtmarkt fuer den Matrix nicht viel Geld kriegen wirst, weil es halt eine ziemlich uebel klingende Kiste ist. Das Topteil + Box laesst sich natuerlich noch besser verkaufen, als der Combo, aber die Teile klingen einfach nicht gut, und setzen sich im Bandgefuege absolut nicht durch. Ich denke, wenn Du 500€ auf dem Flohmarkt dafuer bekommst, dann nur von nem blutigen Anfaenger, der unbedingt ein Halfstack will...

Direkter Verkauf an den Laden, und dann Gebrauchtkauf im Flohmarkt, kommt wohl nicht in Frage, wa? Wenn Du wirklich 500 Euro vom VC30 Neupreis abgezogen kriegst, wuerde ich das ohne Zoegern machen. Da zahlste ja nahezu nichts fuer den Laney... vlt. grad so'n Hunni.

Allerdings: VC30!=AC30. Ja, gewisse Aehnlichkeiten gibt es, wenn man fest daran glaubt, aber der Laney kann noch Einiges mehr... :)

Ich wollte damit eigentlich eher sagen, dass Du aufm normalen Gebrauchtmarkt fuer den Matrix nicht viel Geld kriegen wirst, weil es halt eine ziemlich uebel klingende Kiste ist. Das Topteil + Box laesst sich natuerlich noch besser verkaufen, als der Combo, aber die Teile klingen einfach nicht gut, und setzen sich im Bandgefuege absolut nicht durch. Ich denke, wenn Du 500€ auf dem Flohmarkt dafuer bekommst, dann nur von nem blutigen Anfaenger, der unbedingt ein Halfstack will...

Direkter Verkauf an den Laden, und dann Gebrauchtkauf im Flohmarkt, kommt wohl nicht in Frage, wa? Wenn Du wirklich 500 Euro vom VC30 Neupreis abgezogen kriegst, wuerde ich das ohne Zoegern machen. Da zahlste ja nahezu nichts fuer den Laney... vlt. grad so'n Hunni.

Allerdings: VC30!=AC30. Ja, gewisse Aehnlichkeiten gibt es, wenn man fest daran glaubt, aber der Laney kann noch Einiges mehr... :)

das Problem is halt cash werden die es mir nicht geben^^...also ich müsste dann halt etwas drauf bezahlen, aber wie gesagt, das Problem ist , dass meine Musikläden die Laneys nicht ordern können, entweder gabs keine guten Konditionen oder die Anfrage per e-mail blieb unbeantwortet =/ ... deshalb kam mir das sehr komisch vor...normalerweise ist doch in Holland der Vertrieb für Deutschland und Österreich :confused:

Bin auch mal wieder Laney-User. Nachdem ich meinen alten AOR50 damals leider verkaufen musste, bin ich vor kurzem, durch einen glücklichen Zufall, wieder an einen AOR100 rangekommen. Was soll man zu dem Amp großartig sagen...schmatzige Mitten mit schönem Twang, tolle Kiste :great:

alkkq1253788512.jpg

das Problem is halt cash werden die es mir nicht geben^^...also ich müsste dann halt etwas drauf bezahlen, aber wie gesagt, das Problem ist , dass meine Musikläden die Laneys nicht ordern können, entweder gabs keine guten Konditionen oder die Anfrage per e-mail blieb unbeantwortet =/ ... deshalb kam mir das sehr komisch vor...normalerweise ist doch in Holland der Vertrieb für Deutschland und Österreich :confused:

Hmmm, was heisst denn "keine guten Konditionen"? Auf den Internetpreis +5% werden sie doch wohl kommen, oder?

Hi,

ich spiele den Laney HC 25R als Zimmerverstärker. Das gute Stück ist 12 Jahre alt und leistet mir seither sehr gute Dienste. Habe einen Marshall Verstärker in einer vergleichbaren Preisklasse angespielt, der mir wesentlich schlechter gefallen hat. Insbesondere der verzerrte Sound gibt ein richtiges Brett. Das Boss Turbo Distortion II Pedal über den cleanen Kanal gespielt klingt dagegen zu fuzzy und irgendwie ....ja.... billig. Ich spiele nur für mich alleine in angemessener Zimmerlautstärke. Für diesen Zweck ist der Amp echt top! Er wird nicht mehr produziert, aber ich denke mal, dass man den gebraucht für ca. 100 € kriegen kann. Ich würde ihn als Rockverstärker bezeichnen, also insbesondere in Richtung Blues, Rock und Hardrock kommt der Sound echt fett rüber. Ich spiele ihn mit ner Epi Les Paul und ner Epi Wilshire Reissue. Zu meiner Squier Strat passt er überhaupt nicht, da wirkt es so, als wenn jemand auf nen leichten oder funky Single Coil Sound nen Topf drauflegt. Weiß nicht, wie ich das richtig beschreiben soll, da wirds halt bassig und brummig, wo´s nicht hingehört. Die Squier befindet sich im Übrigen seit kurzem eingekoffert im Rümmpelkeller, weil ich den Strat-Sound allgemein nicht mag.
Manko: Wenn man das Clean- oder Verzerrte Mastervolume über 7 hinaus einstellt, klingts böse, aber ich glaube das ist bei Zimmerverstärkern normal.
Die 25 Watt würden auf jeden Fall ausreichen um sich innerhalb kürzester Zeit einen Hörschaden zuzufügen. ;)

Abschließend ein kleiner Tipp, wenn ich jemanden mit dem Sound beeindrucken will :cool: :
Gitarre: Les Paul einstöpseln, auf den Bridge (Treble) Humbucker einstellen, Volume und Tone auf volle Pulle drehen.
Amp: Crunch Factor 6einhalb, Master Volume auf Wunsch, Bass auf 4, Mids auf 6, Bass auf 4 und Reverb auf 2
...und dann Waiting for the Bus von ZZ Top spielen :D

Hmmm, was heisst denn "keine guten Konditionen"? Auf den Internetpreis +5% werden sie doch wohl kommen, oder?

das wüsste ich auch gerne, hatte auch vergessen zu fragen warum^^...ich werde noch mal morgen bei dem Musikgeschäft anrufen

Andy timmons (VH100R) und satch (keine ahnung welcher genau) waren auch mal laney user.

Hey Ho,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Laney Cub10 zu kaufen. Ich nehme nicht an, dass den schon irgendjemand von euch getestet oder live gehört hat... oder? Wenn doch, immer her mit den Erfahrungen :)
Mein Interesse wurde durch dieses YouTube Video geweckt. Da klingt der Kleine richtig erwachsen. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem kleinen Röhrenamp für zuhause. Der Fender Champion 600 und der Harley Benton GA5 konnten mich überhaupt nicht zufriedenstellen. Der erste war zu dünn, der zweite zu dick :redface:. Der Laney scheint beides - und vorallem die goldene Mitte - zu können. Außerdem hat er einen 10" Speaker und einen Gain-Regler. Das alles zu einem sehr attraktiven Preis... was meint ihr? Einfach bestellen und testen? (Ich hoffe ihr sagt "ja!" :D).

MfG,
sebbi (der vielleicht bald ein Laney-User ist ;))

PS.: Sollte es mich verwundern, dass nur der M-Store den Cub10 auf Lager hat? M-Schmidt und T haben ihn zwar gelistet, aber nicht verfügbar...
Ich will M-Store nichts unterstellen, aber ich habe Angst, dass sie die sofortige Verfügbarkeit nur dastehen haben, um mich zum Kauf zu verleiten. Ich werde wohl mal anrufen
:D