Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

boa mante du XXXXX, wiener, brezn und a kaltes augustiner......tja, hat ich schon lang nicht mehr:(

ich koennt fuer sowas glatt amok laufen....:D

PS>geil, hab heut erfahren das mein neu ergattertes AOR combo wahnsinnsteil nen G12M70 drinne hat...das ist fein, die gefallen mir zB am VH100 total!

Bin doch Kärntner ^^ Wohn nur in Wien. Lou ist doch auch Deutscher oder wie is das? Hab ich nie verstanden.

Woah bin gerade von meinem Fetzen gestern aufgewacht, war total zu. Heute löt ich nicht mehr im Amp rum, ich denk ich würd mich killen.. *g*

Bin doch Kärntner ^^ Wohn nur in Wien. Lou ist doch auch Deutscher oder wie is das? Hab ich nie verstanden.

Woah bin gerade von meinem Fetzen gestern aufgewacht, war total zu. Heute löt ich nicht mehr im Amp rum, ich denk ich würd mich killen.. *g*

mehr bayer als deutscher, aber mit mazedonischen wurzeln und wohnort......:D:D

beschäftige mich grade zum ersten mal mit effekten...
spiele einen gh50/4x12er marshall irgendwas box und dazu ne gibson sg standard (02)
bin total verwirrt von der bezeichnungsflut, die dabei auf mich eingeprasselt is. halt eigentlich immer puristisch an die sache rangegangen.
aber ich möchte jetz doch irgendwas am sound machen. mehr druck..oder irgendwas in der richtung.
was schalte ich denn am besten davor? overdrive? booster? distortion? (am besten direkt n paar coole teile nennen)
also metal(core) solls keiner werden. aber darf schon ordentlich wummern.

irgendwie reizt mich so ein screamer-bau-kit aber is das genug an zerre?

Vorschnallen kannst du overdrive pedale, bei denen du die zerre raus nimmst, dafür den level hoch drehst.
Zb. Digitech bad monkey, Boss SD1, Boss DS, Ibanez tube screamer in allern ausführungen, Maxon OD, und so weiter.
Außerdem funktionieren auch EQ pedale vor dem amp, bei denen du die bässe cuttest (~100Hz).

ich heb mir einen Tubescreamer (TS808) Bausatz bei Uwe Kämmerich -->Shop bestellt, sollte morgen oder so da sein, ich werde berichten, wie er sich mit meinem LC50 verträgt.
Übrigens, weiß hier einer, wo ich ein gutes und preiswertes Case für den Amp bekomme? Habe bisher nur beim Mr. T was gefunden.

Hey lou, erzähl doch mal ein bisschenw was über deinen aor combo!
Hat er sich bewährt?

Hey lou, erzähl doch mal ein bisschenw was über deinen aor combo!
Hat er sich bewährt?

c c c c c mante, erst das mit den wienern und jetzt noch der afterburner mit dem combo.....
:eek::eek::eek:

er steht noch in good old bavaria, ich bin leider erst im okt. oben (steht weiter oben, aber egal), ich brenn schon drauf das ding mal aufzudrehen:)

ich kanns immer noch nich glauben, 170 oecken mit 2x12 box, zwar noch nie was von "Landham" gehoert, aber egal :gruebel::D

oh man tut mich leid, hab nich so genau hingelesen.
Ich bleib weiter gespannt........bis oktober.... au man.

Ich gesell mich mal zu euch beiden.
Nochmal herzlichen dank das ihr beide mir dit teil ans herz gelegt habt!
Erfüllt genau meine erwartungen. Ist so geil, hat genau den Rocksound den ich brauch und wummert bei den Drop D Parts den früher doppelt so teuren ZenTera mit recti simulation in grund und boden!
Auch wenn ich die beiden Crunch Modi bis jetzt kaum verwand hab..., ich bin von Probe zu probe zufriedener!
Was ich in letzter Zeit gemerkt hab: Das Teil muss man wirklich aufreisen damits geil klingt, also richtig geil =)

Ich gesell mich mal zu euch beiden.
Nochmal herzlichen dank das ihr beide mir dit teil ans herz gelegt habt!
Erfüllt genau meine erwartungen. Ist so geil, hat genau den Rocksound den ich brauch und wummert bei den Drop D Parts den früher doppelt so teuren ZenTera mit recti simulation in grund und boden!
Auch wenn ich die beiden Crunch Modi bis jetzt kaum verwand hab..., ich bin von Probe zu probe zufriedener!
Was ich in letzter Zeit gemerkt hab: Das Teil muss man wirklich aufreisen damits geil klingt, also richtig geil =)

freut mich das du zufrieden bist

wir haben dich gewarnt
Suchtgefahr:D:D:D

Das low end vom laney hat mich auch immer wieder überzeugt.
Als ich mir den engl fireball zugelegt hatte, sah ich ungefähr so aus

:weird: ->:gruebel: -> :(

Dann hatte ich nen peavey 6505. Der war inetwa ebenbürtig, jedoch mit viel schlechterem clean. Den hat der laney also auch gerockt.
Aber ist ja immer alles geschmackssache.
Freut mich auch, dass er dir gefällt.
Wie nutzt du ihn? Mit oder ohne boost?

Kann man eigentlich mit Recht behaupten ALLE Amps von Laney sind gut / ihr Geld wert?
Mit meinem LC15 bin ich völlig zufrieden, wenn auch etwas teuer... aber gut.

Aber wie ist der Rest von Laney? Sind die Bass-Amps ebenso gut? Sind manche Git-Amps schwach?

Laney hat auch ein paar einsteigeramps im programm. Von denen kann man natürlich nicht erwarten, dass sie mit den "großen" mithalten können. Dafür kosten sie natürlich auch kein vermögen.

Was die bass amps betrifft weiß ich´s nicht genau. Ich weiß aber, dass der bassist von arch enemy laney endorser ist und live immer laney spielt. Also wird laney auch hochwertige bass amps herstellen.

Laney ist sicherlich nicht der heilige graal der amp hersteller, aber mich erfreut immer, wie gut die amps im vergleich mit anderen fabrikaten abschneiden, gerade in hinsicht auf den preis.
Mein kollege hat beispielsweise für 350 euro einen gebrauchten GH100L gekauft. Der ist ziemlich urgewaltig, sehr laut, mehr schub als der VH. Für den preis bekommt man sicherlich schwerlich etwas besseres.

Meinen ersten VH habe ich mit einer 412 Starfield box zusammen für 650 im hiesigen flohmarkt gekauft. Der wurde mir sogar aus bayern nach berlin gefahren, gratis :). Für den preis wirklich super. Die box habe ich immernoch. Den laney hatte ich zwischenzeitlich verkauft.

Für 370 hatte ich dann einen GH50l erstanden. Auch ein toller amp für´s geld. Da er aber gegen den GH100L vom kollegen abgestunken hat, habe ich mir nach dem Engl debakel wieder einen VH geholt.
Und dann noch einen :). Den habe ich kürzlich bei ebay für 430 euro verkauft. Der käufer hat für das geld einen amp bekommen, der locker mit doppelt so teueren gebrauchten amps mithält, der freut sich.
Inzwischen habe ich noch einen VH, den werd ich wohl, sofern ich nicht mal in geldnot komme behalten.
Wie ich aber schon sagte, andere mütter haben auch schöne töchter. So spiele ich im proberaum gerade einen Randall T2.
Urst geil der amp :).
Und das beste: ich hab ihn neu für 569 euro gekauft :-D

Zuletzt bearbeitet:
Da er aber gegen den GH100L vom kollegen abgestunken hat

klar, der möglichkeiten sind nciht so viele aber vom sound..? is der gh100 so viel besser? ich hab n 50er, keinen vergleich. wäre interessehalber.

der 100er ist deutlich lauter gewesen, klang clean voller und verzerrt lieferte er deutlich mehr low end.
Man merkt die leistungsreserven doch deutlich finde ich.

moin mante,
ja, über den gh100 habe ich auch nur gutes gehört. aber sooo günstig ist laney nicht gerade. man könnte laney im gleichen segment mit peavey ansiedeln. nur mir persönlich gefiel der sound von den valve-kings nicht so. beim vc15 fand ich die kombination sound, gewicht (!), lautstärke und verarbeitung gelungen und somit sah ich mich genötigt den preis zu akzeptieren. es hätte vergleichbares von anderen herstellern gegeben, aber nicht alle genannten punkte ebenbürtig abdeckend.

ich hatte neulich mit dem gedanken gespielt einen laney bass amp zu kaufen (rb9 top) habe mich dann aber doch für einen roland (db500) entschieden. als mittelfetter combo wohl im moment doch für meine situation gut geeignet. wenn ich mal gross bin, also mehr volume brauche, werde ich erneut als erstes die laney amps testen. mal sehen ob die bass amps in der qualität den git-amps nahe kommen.

arch enemy? hmmm, das würde mir auch nichts nützen. solcher sound schwebte mir eigentlich nicht vor...

Ich spiel ihn bis jetzt ohne Booster, da mir alles was ich bisjetzt mit dem booster versucht habe immer um welten schlechter Klang als ohne. Ich benutz mein OS-2 jetzt als Leadboost für Solo´s...
Ich hab echt alles versucht, vllt liegts auch am Overdrive, aber ohne fand ichs bis jetzt doch immer besser...
tim

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage bezüglich GH 50L und Effektpedale.
Ich suche ein brauchbares Delay (wenn möglich auch noch bezahlbar;)) das mit diesem Amp gut hamoniert und wollte mal fragen was ihr an Pedalen in dieser Richtung so an eure Laney klemmt?

MfG

an meinem vc15 habe ich einen original laney treter (LAB2624) mit 2 schaltern für kanal und reverb und einem 5 m langen kabel (!).