Laney hat auch ein paar einsteigeramps im programm. Von denen kann man natürlich nicht erwarten, dass sie mit den "großen" mithalten können. Dafür kosten sie natürlich auch kein vermögen.
Was die bass amps betrifft weiß ich´s nicht genau. Ich weiß aber, dass der bassist von arch enemy laney endorser ist und live immer laney spielt. Also wird laney auch hochwertige bass amps herstellen.
Laney ist sicherlich nicht der heilige graal der amp hersteller, aber mich erfreut immer, wie gut die amps im vergleich mit anderen fabrikaten abschneiden, gerade in hinsicht auf den preis.
Mein kollege hat beispielsweise für 350 euro einen gebrauchten GH100L gekauft. Der ist ziemlich urgewaltig, sehr laut, mehr schub als der VH. Für den preis bekommt man sicherlich schwerlich etwas besseres.
Meinen ersten VH habe ich mit einer 412 Starfield box zusammen für 650 im hiesigen flohmarkt gekauft. Der wurde mir sogar aus bayern nach berlin gefahren, gratis
. Für den preis wirklich super. Die box habe ich immernoch. Den laney hatte ich zwischenzeitlich verkauft.
Für 370 hatte ich dann einen GH50l erstanden. Auch ein toller amp für´s geld. Da er aber gegen den GH100L vom kollegen abgestunken hat, habe ich mir nach dem Engl debakel wieder einen VH geholt.
Und dann noch einen
. Den habe ich kürzlich bei ebay für 430 euro verkauft. Der käufer hat für das geld einen amp bekommen, der locker mit doppelt so teueren gebrauchten amps mithält, der freut sich.
Inzwischen habe ich noch einen VH, den werd ich wohl, sofern ich nicht mal in geldnot komme behalten.
Wie ich aber schon sagte, andere mütter haben auch schöne töchter. So spiele ich im proberaum gerade einen Randall T2.
Urst geil der amp
.
Und das beste: ich hab ihn neu für 569 euro gekauft :-D