Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Dry/Wet = Effects Level ? Steht auf max. ! Dann muß ich ihn wohl mal zum Onkel Doktor geben:(

Hi IanC, probier doch mal ein anderes Effektpedal - ich meine mich daran zu erinnern, dass der Small Clone bei Aktivierung die Lautstaerke senkt...

z.B. hier: The Nano Clone has a volume drop that's noticeable due to the use of a true bypass switch. The original had a volume drop too. It's pretty-well documented and yes there's a fix floating around somewhere on the web if you do a search...IF you can perform it on a Nano Clone. The Nano Clone probably uses surface mount components doesn't it?

Quelle: http://www.tdpri.com/forum/archive/index.php/t-85230.html

Also vor meinem Hot Rod Deluxe konnte ich das def. nicht feststellen. Da war der Chorus auch im Effektweg. Aber das wäre natürlich ne Möglichkeit. Hab noch nen CE-5 hier. Den werd ich mal probieren.

Es kommt auch auf Loop Pegel/Impedanz an... manche meinen z.B. mit dem Small Clone an unterschiedlichen Amps mehr oder weniger Pegelverlust zu haben. Einfach mal googlen.

Warum legstn nich einfach vor den Amp? :p

Ich finde das gehört so: Gitte -> Effekte -> Amp. ;)

Modulationseffekte packt man lieber in den loop, ist schon richtig so.
Aber erlaubt ist, was gefällt.

Warum legstn nich einfach vor den Amp? :p

Ich finde das gehört so: Gitte -> Effekte -> Amp. ;)

bei meinem VH100, kommen die modulationseffekte im loop einfach nur noch fett, es ist so wie es sein muss, das schon verzerrte signal geht durch die treter

PS>hab mir heut nen AOR PRO TUBE LEAD 5012 combo gekrallt (billig!!:D), jetzt dauerts halt nur noch 1-2-3 monate bis ich ihn hier in mazedonien hab...:(

was hat er gekostet?
Ich hab kürzlich einen meiner VH´s bei ebay für 430 "verloren" :-(.
Der ander bleibt wohl lieber bei mir :).

was hat er gekostet?
Ich hab kürzlich einen meiner VH´s bei ebay für 430 "verloren" :-(.
Der ander bleibt wohl lieber bei mir :).

170 mit 2x12 zusatzbox....:D

PS>ich hab mit dir gelitten...habs gesehen

PPS>in der bucht schwirrt grad ein TT50 herum, aber ich glaube der wird an mir vorbei schwirren...aber die hoffnung stirbt zuletzt (urlaubsgeld sei dank)

Hab heute einfach mal den FX-Level etwas runtergeregelt. Lautstärke wurde aber nur minimal mehr. Tja, der Small Clone hat leider keinen eigenen Level-Regler. Mist ! Mit dem CE-5 hab ich`s noch nich versucht.
Hab den Chorus beim Hot Rod allerdings auch ne ganze Zeit lang vor dem Amp gefahren und es klang auch ganz gut. Müßte das Problem denn da (vor dem Amp) nicht das gleiche sein wenn der SC einen "Volume Drop" hat ?

Naja.. Die Zerre komprimiert ja ziemlich, d.h. die Lautstärkeschwankung wird sehr viel kleiner sein.

Lg :)

der laney vh100rn hat mein interesse geweckt. allerdings irritiert es mich schon sehr, dass hier im thread des öfteren steht, dass der amp mit der zeit leistung verliert oder defekt ist...
ist es wirklich so ein vielseitiger und leistungsstarker amp, wie gesagt wird oder sollte ich die finger davon lassen??

Nee, der Amp ist super. Ist mehr oder weniger ein 2203 von Marshall mit boostbaren Cleankanal und noch einen extra Booster im 2203 Kanal.

Btw: Bei meinem VH spinnt der Cleankanal, da klackert hin und wieder das Relais des Boosters, kann mir wer einen guten Techniker im Raum Kärnten/Wien sagen?

Lg :)

ich dachte du machst sowas selbst?

der laney vh100rn hat mein interesse geweckt. allerdings irritiert es mich schon sehr, dass hier im thread des öfteren steht, dass der amp mit der zeit leistung verliert oder defekt ist...
ist es wirklich so ein vielseitiger und leistungsstarker amp, wie gesagt wird oder sollte ich die finger davon lassen??

ich hab bis jetzt keine probleme, einmal hats die roehren zerlegt aber da war ich selbst schuld, das einzige manko ist der fussschlater, allerdings relativ leicht und guenstig zu beheben

ich dachte du machst sowas selbst?

Ich glaub das ist Stefan nicht interessant genug - Mit so nem langweiligen Relais kann man sich nciht so leicht umbringen ;)

Schon mal Fussschalter gecheckt? Oder haste gar keinen angeschlossen? Bei mir hatte der naemlich auch nen Wackler... die Schalter da drin sind nicht besonders gut. Mit MIDI-Switcher war's dann weg...

War doch nur ein Scherz, Jungs! :D Ich werd einfach ma den Schalter + Leitung checken, viel kanns ja nicht sein.. *g*

Wiener haben wohl nen sehr eigenartigen Sinn fuer Humor, wa? ;)

dafür schmecken sie gut