Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Kommen wir jetzt günstiger an Amps? :D
Ich weiß ja wie Du das meinst Daniel, aber was da gerade passiert ist echt heftig und auf Laney bezogen kommt einiges auf uns zu.
Die Preise werden natürlich eine Rolle spielen (schau Dir an was mit dem Pfund in wenigen Stunden passiert ist).
Aber, es gab auch schon Laney Produkte in Deutschland vor der EU ;-)
Die müssen aber jetzt den hintern hoch bekommen und sich an die Wurzeln erinnern und ihren sch... Bürokratismus abstellen; menschlich werden
und erklären was das Ziel ist, sonst verfallen wir wieder ins 19. Jahrhundert mit kleinen menschlich abgrenzenden, nationalistischen Einheiten.
Und das alles, weil unsere Medien jedem fiesen Demagogen und Rechtspopulisten direkt oder indirekt Plattformen zur Verfügung stellen, nur um ein paar Werbeminuten zu verkaufen.
Wir fallen gerade mit Hightech und Social Media, Elektroautos und hochpotenten Smartphones zurück ins frühe 19.Jahrhundert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das erschreckende ist das Ergebnis vor dem Hintergrund von 70 % Wahlbeteiligung.

Allerdings wäre es cool, wenn hier im Thread nur Laney bezogene Auswirkungen aufgearbeitet werden. Allgemeines zum Thema im Politk Sub. (Und da findet man auch die andere Seite - die es für DE auch gerne hätte :bang: Wir brauchen also gar nicht entrüstet tun - können wir nämlich auch).

Gruß
Martin

@TomWeise - bei Wechselkurs 1:1 kaufen wir das Lager leer - so billig wird es lange nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt grade ist wegen der EU der Handel erleichtert, vor allem der Einzelhandel.
Viele kleine Shops sitzen in UK und schicken in die ganze EU. Viele Amazon Unterhändler z.B., von denen man das gar nicht mitkriegt, und viele Fanshops (Bandshirts z.B.) sitzen in UK.
Sobald die Grenzen wieder hochgezogen werden kommen wieder Zölle, Steuern und Wartezeiten auf uns zu.

Und grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass sich das preislich bei den britischen Marken (Laney, Marshall Orange etc.) niederschlagen wird.

Außerdem wird es für @TomWeise umständlicher, Ware zu bewegen, und das Pendeln zwischen DE und UK wird auch bestimmt etwas umständlicher.

Außerdem wird es für @TomWeise umständlicher, Ware zu bewegen, und das Pendeln zwischen DE und UK wird auch bestimmt etwas umständlicher.
Bin mir aber sicher; in Bezug auf Laney, dass der Binnenmarkt offen gehalten wird.
Probleme bekomme ich ich wahrscheinlich und ich denke schon in den nächsten Tagen mit unseren Produktpreisen Euro zu Pfund.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@TomWeise - bei Wechselkurs 1:1 kaufen wir das Lager leer - so billig wird es lange nicht mehr.
Ich zittere schon, da kommt echt was auf uns zu.
Aber ich kaufe dann auch; besser wird es nicht mehr gehen

Wird mal höchste Eisenbahn dass ihr n GH15R Studio rausbringt, solangs noch günstig ist :D

Gibt es hier in Hamburg eigenlich einen Laden außer Just Music, der eure Amps führt?
Würde mir die neuen GH/Rs und die Lionhearts gerne anschauen, aber der Laden hat oft recht wenig Auswahl, und die Atmosphäre dort finde ich auch sehr verbesserungsbedürftig...

Ohmann. Brexit ist abgestimmt. Ob GB noch ein Schlupfloch finden kann?

Ein Schlupfloch ist mehr als offensichtlich. Das Parlament ist nicht an den Bürgerentscheid gebunden und kann auch dagegen entscheiden. Ich denke aber nicht, dass sie sich die Blöße geben werden...

Auch wenn's jetzt etwas OffTopic wird...
Ich bin selber kein großer Fan davon, dass GB austritt, hätte wenn ich wahlberechtigt wäre auch für "bleiben" gestimmt.
Aber: In gewisser Weise kann ich die Briten nachvollziehen. Die Bürokratie, die Regularien, vorgegeben von Politikern in Brüssel, die keiner von uns gewählt hat...das ist alles nicht mehr zeitgemäß. Genau so wenig, wie die Entscheidungsfindung stattfindet. Das basiert alles noch auf den Prinzipien, als die EU noch deutlich kleiner war.

Ich hoffe, dass der Austritt der Briten ein Anstoß für Brüssel sein wird, um Reformen anzustoßen, die dringend notwendig sind.
Neugierig bin ich auch über den Verbleib der Schotten sowie den Reaktionen des Bankensektors. Canary Wharf dürfte - denke ich - deutlich leerer werden...

Neugierig bin ich auch über den Verbleib der Schotten
Ha, darüber hab ich gar nicht nachgedacht. Nicht dass die dann einerseits sagen "na dann, dann gehen wir auch aus England raus" und dazu noch "EU, ihr habt doch jetzt n Platz frei, ne?" :D

Ha, darüber hab ich gar nicht nachgedacht. Nicht dass die dann einerseits sagen "na dann, dann gehen wir auch aus England raus" und dazu noch "EU, ihr habt doch jetzt n Platz frei, ne?" :D
...genau diese Stimmen kamen in Schottland die letzten Tage hoch. Und das nicht gerade wenige...

Gibt es hier in Hamburg eigenlich einen Laden außer Just Music, der eure Amps führt?
Hi Iwan,
leider nicht so richtig!
Meine schuld; ich mache halt ganz Deutschland und Österreich alleine, da kann ich nur mit
Händlern arbeiten die auch wollen bzw. unsere Produkte verstehen und gerne verkaufen.
Mir fehlt oft einfach die Zeit für diese Überzeugungsarbeit: leider.

Kannst Du einen Laden in Hamburg empfehlen? Eigentlich kenne ich die da alle....

Händlern arbeiten die auch wollen

Das gibt es noch?

In Zeiten der teilweise abgedrehten Verträge die bei Vertrieben ausgeteilt werden,sollte man froh sein einen kompetenten Partner zu haben. Auch Preislich ist Laney keine Marke die ihr Zeug zu Möchtegern Premimum Preisen verkaufen.

Aber vermutlich ist der Deutsche Einzelhändler doch nicht immer fähig zu entscheiden was ein Produkt für ein Potenzial haben kann.

Klar, ein Marshall ,Gibson oder Fender Plakat zieht mehr Leute in die Bude. Aber oft wird das Zeug eben nicht in kleinen Läden vertrieben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ich bin kein Freund von solchen Situationen. Gerade GB hat naturgemäß meine Sympathie.

Allerdings wäre für Zuhause noch ein Laney nicht verkehrt. Plus. IRT-X. ;)

Solch ein 60er Ironheart sollte mit dem Watt Knopf Zuhause spielbar sein. Oder? ;)

Ein Schlupfloch ist mehr als offensichtlich.

Erst mal Neuwahl nach Rücktritt ... Und mit der Wahl werden die Engländer noch mal entscheiden, ob sie das Schlupfloch nehmen oder lassen ...

Neugierig bin ich auch über den Verbleib der Schotten

Auch Wales würde - wenn es dürfte - bleiben. Für mich hat da England und nicht Groß-Britannien gewählt.

Ich zittere schon, da kommt echt was auf uns zu.

Die Situation ist ja nicht ganz neu, denn das Pfund stand vor einigen Jahren ja schon mal fast 1:1 ... Nur ein EU Vertrieb, der zwischenzeitlich alles in Pfund rechnen muss (z.B. PRS, oder die Britischen Hersteller) ist dann irgendwie aussen vor. Immerhin wickelt auch Laney in der Produktion praktisch alles über Dollar ab. Die Pfundpreise der Dinger müssten also zwangsläufig hochgehen, wenn das Pfund verliert. Damit würde es im Vergleich Euro/Pfund Händler wieder etwas besser gehen. Wichtig wäre nur zeitnah eine halbwegs brauchbare Basis mit der man (neu) rechnen kann.

Viel Erfolg !!!

Und erst mal kaufen wir billig das englische Lager :)

Gruß
Martin

Auch Wales würde - wenn es dürfte - bleiben. Für mich hat da England und nicht Groß-Britannien gewählt.

Stimmt, Wales finde ich in der Hinsicht aber nicht so interessant.

Die Schotten hatten vor noch gar nicht all zu langer Zeit ein Referendum gestartet, in dem es über den Verbleib in Großbritannien ging. Damals hat sich die Mehrheit für einen Verbleib ausgesprochen.
Ich denke, dass die Situation heute anders aussehen würde und warte eigentlich nur noch auf ein neues Referendum...

• Gefällt mir
Solch ein 60er Ironheart sollte mit dem Watt Knopf Zuhause spielbar sein. Oder? ;)

Jupp, hatte meinen IRT-60 nur kurz, aber der hat mir auf Zimmerlautstärke auch gut gefallen.

Allerdings wäre für Zuhause noch ein Laney nicht verkehrt
Für zu Hause ganz klar:
irt-studio-v.jpg

oder:

laney-lionheart-l5-studio-usb-head_1_GIT0034443-000.jpg

damit machst Du alles zu Hause, das ganze ohne Box am PC; 1 Watt Eingang beim IRT Studio; 0,5 Watt Ausgang beim L5 Studio.

Wenn es laut werden soll, einfach eine IRT-X dran hängen....die "Wunderwaffe"...Manual gibt es auf Wunsch bei mir via E-Mail

laney_irtxa_b.jpg

Diese Box ist im Jahres Gear Planer auf dem ersten Platz.

Die wird kommen. Müsste mich ja selber hauen wenn nicht. Übrigens braucht JEDER so ein IRT-X .

Beim Iron oder Lionheart Studio werde ich mich wirklich hart entscheiden müssen. Allerdings ist mir der Ironheart doch etwas zu flexibel. 3 Kanäle mit Boost und Tralala ist mir persönlich zuviel. Sound und Vielseitigkeit ist over the Top.

Wäre der Ironheart ein 2 Kanal Amp wäre es ein ernster Konkurrent zum GHL geworden.

Aber 'you Play what you need. '

Der Lionheart hat mir echt gut gefallen. Auch der kleine. Man Manmanman mit dem IRT-X war das ja eine Atom BOMBE.

• Gefällt mir
Der Lionheart hat mir echt gut gefallen. Auch der kleine. Man Manmanman mit dem IRT-X war das ja eine Atom BOMBE.
Aua Ohren aber nix Matsch...alles schön transparent...also trocken in die Fr....

Na dann macht doch schon mal ein paar Pfund locker :) ... Sammelbestellung aus UK.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Übrigens braucht JEDER so ein IRT-X .
Mh...ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass mehr oder andere Boxen meinen Gitarrensound noch großartig verbessern können. Ich bin mit dem klassischen Halfstack vollkommen zufrieden. :p

Allerdings ist mir der Ironheart doch etwas zu flexibel. 3 Kanäle mit Boost und Tralala ist mir persönlich zuviel. Sound und Vielseitigkeit ist over the Top.
Ich glaube, du bist der erste Gitarrist den ich kenne, der sich über einen zu flexiblen Verstärker "aufregt". :D Der Irt 60 darf bei mir wahrscheinlich noch einziehen, wenn ich wieder nen bissel Platz geschaffen habe. Das flexible Konzept gefällt mir :D Auch wenn ich eigentlich nen Freund von recht simplen Verstärkerkonzepten bin und der Kanalwahlschalter bei all meinen Verstärkern immer potenziell festgerostet ist.^^

Welchen meinst du mit "dem Kleinen"? Den 5-Watter?