Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

dass mehr oder andere Boxen meinen Gitarrensound noch großartig

Hast Du das Ding schonmal laut getestet? Ich ja. Und ich dachte am Anfang: versteckte Kamera oder was?

Superlative sind nicht mein Ding aber hier: Alter Falter Laney.... KrassesTeil.

Ich glaube, du bist der erste Gitarrist den ich kenne, der sich über einen zu flexiblen Verstärker "aufregt". :D

Das kann sein. Ich bin aber auch puristisch. Ich liebe es einfach und geil.

Zuviele Gitarristen versinken in den Möglichkeiten des Amps. Ich kann nur Hardrock mit Bude abreißen. Da ist 1 Kanal und 1 OD Pedal plus Gitarren Poti genug. ( vll noch n flanger und Delay)

Übrigens,ist auch bei Autos so. Unsere Familienkutsche( ein Renault Kangoo ) ist mir schon zuviel gefummel.

MEIN Auto was ich seit 16 Jahren fahre ist:

20160625_080448.jpg

MX5. Motor-Pedale-Lenkrad Aktion.

Und ich bin vom Fach....Trotzdem sind mir moderne Kisten zu viel ;)

Genau.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Lionheart hat mir echt gut gefallen. Auch der kleine. Man Manmanman mit dem IRT-X war das ja eine Atom BOMBE.
Ich hab den IRT-X ja schonmal vorgeführt bekommen, aber irgendwie bin ich immer noch nicht so wirklich schlau draus geworden. (Oder ich hab´s verdrängt oder vergessen :D)

Ich glaube, du bist der erste Gitarrist den ich kenne, der sich über einen zu flexiblen Verstärker "aufregt". :D
Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Ich hab ja auch noch einen Marshall JCM2000 DSL50. Den nutze ich aber auch nur als 1-Kanaler.

Der würde mich für Zuhause echt reizen. Vielleicht sogar die Combo-Version.

Mh...ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass mehr oder andere Boxen meinen Gitarrensound noch großartig verbessern können. Ich bin mit dem klassischen Halfstack vollkommen zufrieden. :p
Hi Fred Board,
ich wette mit Dir, wenn wir eine IRT-X an Deinen Halfstack anschließen sieht Dein Gesicht so aus:eek:, während Deines Spiels ziehe ich den Stecker von der IRT-X
und Du wirst dieses Gesicht haben:confused:
Das ging bisher allen Gitarristen so und jeder der eine getestet und gekauft hat gibt sie nicht mehr her, dafür ist das Ding einfach zu flexibel.
-Monitor
-Einschleifweg wenn Dein Amp keinen hat
-wet-dry-wet
-und wenn ich Musik im Garten brauche hänge ich mein Handy/iPod an die IRT-X und fertig
-Akustikgitarre
-etc

• Gefällt mir
Wo kann man das denn mal vorgeführt bekommen? Das System würde mich interessieren.

Ja Kölle!
Easy klingt gut.

jeder der eine getestet und gekauft hat gibt sie nicht mehr her, dafür ist das Ding einfach zu flexibel.
-Monitor
-wet-dry-wet
-und wenn ich Musik im Garten brauche hänge ich mein Handy/iPod an die IRT-X und fertig
-Akustikgitarre
-etc
Das wäre bestimmt auch was für @Pie-314

Gerne, danke.

Ich bin jetzt aber sehr neugierig!!!!
Nun ja ich habe im Moment recht viele Anfragen wegen dem NOS; gibt aber auch Kunden die nicht in jeden Store gehen.
Warum auch immer, das Produkt kann ja nichts dafür.
Da sind zwei Jungs ganz heiß auf das Ding

• Gefällt mir
Nun ja ich habe im Moment recht viele Anfragen wegen dem NOS; gibt aber auch Kunden die nicht in jeden Store gehen.
Warum auch immer, das Produkt kann ja nichts dafür.
Da sind zwei Jungs ganz heiß auf das Ding

Kann ich nachvollziehen. Von dem einzig letzten verbliebenen neuen in einem Store,würde ich auch eher den B Stock nehmen.

Und das jemand heiß ist auf den NOS ist auch verständlich.

Wenn es jemand aus dem Forum ist,dann hier mein Comment:

KAUFEN UND AKTION.

Hast Du das Ding schonmal laut getestet? Ich ja. Und ich dachte am Anfang: versteckte Kamera oder was?

Superlative sind nicht mein Ding aber hier: Alter Falter Laney.... KrassesTeil.

Versteh mich bitte nicht falsch, mir gehts nicht darum dich anzugreifen oder die IRT-X madig zu machen oder so. Aber MIR reichen meine 4x12er vollkommen aus. Das ist genau der Sound, den ICH haben will. Da gibts für MICH nichts zu verbessern.
Und wenn ich dann Aussagen lese wie "Übrigens braucht JEDER so ein IRT-X", kann ich nur sagen: Nö. ICH brauchs nicht.

Zuviele Gitarristen versinken in den Möglichkeiten des Amps. Ich kann nur Hardrock mit Bude abreißen. Da ist 1 Kanal und 1 OD Pedal plus Gitarren Poti genug. ( vll noch n flanger und Delay)

Ich spiele gerne mit verschiedenen Sounds. Anders könnte ich auch meine 5 verschiedenen Verstärker, 4 verschiedenen Boxen und 7 E-Gitarren nicht erklären. :D Wobei ich wie oben ja schon gesagt an den jeweiligen Verstärkern dann nur noch seltenst an den Sounds schraube. Da wird einmal nen Clean-Sound und einmal nen Zerr-Sound eingestellt und dann hat sich das Thema minimum für die nächsten 6 Monate erledigt. Danach wird höchstens mal der Gain-Regler bewegt und der Kanal gewechselt.^^

MX5. Motor-Pedale-Lenkrad Aktion.
Hoffentlich sind die Bremse und das Lenkrad nicht "true-bypass". :D

Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Ich hab ja auch noch einen Marshall JCM2000 DSL50. Den nutze ich aber auch nur als 1-Kanaler.
Kann ich gut verstehen, bei meinem Lionheart ergeht mir das nicht anders. Den Drive-Kanal von dem taste ich auch nur alle Jubeljahre mal an, wenn ich keine Pedale dabei/vor dem Verstärker habe. Sonst wird da immer mein EHX Soul Food und mein EHX The Glove OD vorgeschnallt und gut ists.

Hi Fred Board,
ich wette mit Dir, wenn wir eine IRT-X an Deinen Halfstack anschließen sieht Dein Gesicht so aus:eek:, während Deines Spiels ziehe ich den Stecker von der IRT-X
und Du wirst dieses Gesicht haben:confused:
Das ging bisher allen Gitarristen so und jeder der eine getestet und gekauft hat gibt sie nicht mehr her, dafür ist das Ding einfach zu flexibel.
-Monitor
-wet-dry-wet
-Akustikgitarre
-etc
Wie oben bereits geschrieben: Nichts gegen die IRT-X, sicherlich für viele ne tolle Sache. Ich persönlich sehe für mich aber keinen Mehrwert. Aber wir können beim etwaigen Usertreffen gerne ein Experiment wagen. ;)

Kauf Dir aber ein Sabber-Latz wirst Du brauchen. Und vorallem lass Dich von dem Laney Vibe tragen.

:opa: Und 2 Von den GH100L-NOS sind noch verfügbar :rofl::rock::claphands::m_git1:

Amps hab ich genug, noch einen Laney kaufen, da wird es eng im Hobbyzimmer . Mich interessiert das IRT-X wegen der Möglichkeit eines Dry-Wet-Dry Systems bzw. evtl. als FRFR für einen Modeller, wenn man mal nicht soviel schleppen möchte.
Bin gespannt.