Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Bis zum Wochenende sollte die bestellte Plotter Bügelfolie ankommen. Bis dahin ist die Haube fertig und kann verziert werden.
Denk bei Deiner Haube an den Transport; also Ausschnitte für die Griffe ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So geht es einfacher als mit den blöden Fußschaltern:
Download (1).png

Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht das der VOX AC30 ein kleiner Amp ist und der Jet-City 22h ein Großer Amp.....
Ich beziehe meinen Kommentar auf die Laney Produktpalette. Und zu einem LG 35 für unter 200 Euro gibt es halt keinen FS....
Bei den höheren Serien ab LV Serie ist immer einer dabei....bei Laney zumindest.
Ja, ich weiß die Mitbewerber haben keine LV-Serie ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solang son einfacher Schalter funktioniert ist mir das auch recht egal, man sollte es nur vorher wissen.
Oft genug hat man so einen eh noch, oder wenn er kaputt geht, kauft man den nächstbesten der im Musikladen hängt. Meine Laneys werden beide vom selben Marshall Schalter bedient.

Blöd ist sowas wie ENGL, wo son Schalter gefühlt mehr kostet als n Bugera, oder Peavey mit den Sanperas, wo der Amp ohne dem optionalen Floorboard einfach nicht wirklich nutzbar ist.
Oder halt wenn der Schalter, wie bei Bugera, einen unüblichen Anschluss hat, und es keinen Ersatz gibt.

Blöd ist sowas wie ENGL, wo son Schalter gefühlt mehr kostet als n Bugera, oder Peavey mit den Sanperas, wo der Amp ohne dem optionalen Floorboard einfach nicht wirklich nutzbar ist.
Oder halt wenn der Schalter, wie bei Bugera, einen unüblichen Anschluss hat, und es keinen Ersatz gibt.
Genau das mein ich...
...entweder der Hersteller liefert ein vernünftiges Gesamtpaket ab oder er spart am Preis und verdient mit Optionalem....
...und da ist Laney (leider) geil....
...und sie machen zur Zeit einfach Top Amps zu einem guten Kurs und bringen nicht digitales Zeug und verkaufen das als das neue Nonplusultra.
Wir lassen den Händlern etwas kreativen Freiraum ;-)
Mal schauen ob der Händler den Einfach-Schalter findet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@TomWeise - sag mal ... beim LA 65 Video spricht doch Simon :gruebel: ... oder haben meine Ohren Gedächtnisverlust ...

Hast du den schon mal ausprobiert - z.B. in einem Irish Pub. Gesang und A-Gitarre zu Fender Deluxe Reverb auf der E Seite. Und was hat Don alter zu der Kiste gesagt? (gibt es da Videos zu eurer Shop Tour?)

Gruß
Martin

Ein- oder zweifach Schalter?
Zweifach, funktioniert schon super ;)
Ärgerlich war halt, dass ich nirgends gefunden hatte, ob die AORs Schalter oder Taster brauchen. Der Amp hat im Laden dann mit dem Marshall gefunkt, n Laney hatte der kleine bei mir auf der Ecke nicht.
Würde mich aber theoretisch nicht stören, da welche zu sehen ;)
...entweder der Hersteller liefert ein vernünftiges Gesamtpaket ab oder er spart am Preis und verdient mit Optionalem....
Ganz genau, und wenns n Sonderteil ist (alles über 2 Schalter) werden sie bei Laney ja mitgeliefert.
Und wie gesagt, die zweier kriegt man überall, und viele brauchen die oft nicht.

Übrigens empfinde ich bislang die Schalter als Schwachstelle der Bedienbarkeit bei Laney. Beim IRT muss man zwei gleichzeitig drücken? Und den vom VH hab ich bis heute nicht verstanden :)

Von wegen Gitarre, Kabel, Amp ...

Ich komm ja nicht Drum Rum. Manchmal muss ich mich einfach im Mix Durchsetzten ;) Ich bin manchmal einfach vieeeeeel zu leise. Ehrlich. Ich schwöre. ;)

Aaaaaahhhhhhhhhh....hilfe!!!!
Die naht.

Ich habe gesehen wie mein Kumpel seinen nicht Laney Amp heute immer weiter aufgedreht hat.

Ich habe meinen Amp Nossi nur an der Klampfe geregelt. ....

Der Basser sagte irgendwann mal: Hört Ihr mal auf. Ich höre mich nicht mehr......

Und Dein Laney Katalog ist komischerweise "Verschwunden" Der lag im Proberaum ;)

und da ist Laney (leider) geil....

Ich sage nur DAS BRETT.

Bei Blitzkrieg Bob dachte ich das wir den Bunker endgültig abreißen........ Zumindest habe ich meine Ohrstöpsel beim spielen wieder rein gemacht.

• Gefällt mir
@TomWeise - sag mal ... beim LA 65 Video spricht doch Simon :gruebel: ... oder haben meine Ohren Gedächtnisverlust ...

Hast du den schon mal ausprobiert - z.B. in einem Irish Pub. Gesang und A-Gitarre zu Fender Deluxe Reverb auf der E Seite. Und was hat Don alter zu der Kiste gesagt? (gibt es da Videos zu eurer Shop Tour?)
Ja, ist der Simön....warte damit mal ab...kommt was sehr sehr leckeres ;-)
Und Dein Laney Katalog ist komischerweise "Verschwunden" Der lag im Proberaum ;)
hahahaha, ich schicke Dir einen neuen

Beim IRT muss man zwei gleichzeitig drücken?
Wieso musst du zwei gleichzeitig drücken?
...Nur bei Boost und Reverb...
Die Kanalwahl ist recht einfach, da kommst du mit einem Step da wo du hin willst.

Wieso musst du zwei gleichzeitig drücken?
...Nur bei Boost und Reverb...
Die Kanalwahl ist recht einfach, da kommst du mit einem Step da wo du hin willst.
aaaaah.... der aktivierte noch mal und ich komme in den Rhytmus? Soso.
Naja, es ist nie leicht, wenn man das Teil nicht zu groß werden lassen will.
...mh und wenn ich von Lead auf Clean möchte mit Reverb und etwas Boost?
Na, es muss nicht gleich Midi sein ;)

Moment, wofür soll ich jetzt Schuhe brauchen .. mir wurde zugesagt, dass das Gitarren Poti reicht :) ... oder machst du immer den Hendrix und bedienst das mit dem Fuß ... :eek: (drauf tretend ...)

:good_evil:

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Ist das Boardkompatibel, oder muss ich dich dafür sperren :) ...

Zurück zum Thema ...

Damit ich mit den großen Füßen nicht verwirrt werde, habe ich eine 1 Schalter Sonderanfertigung bekommen.

image.jpeg

image.jpeg

Dabei kann ich - überschaubar - mehr. Am Analog-Kemper sieht es so aus. Zwischen Sweet Honey und Flashback geht es zum Amp Eingang und aus Send wieder zurück. Hinter dem Boss Looper geht es in Return.

image.jpeg

Beim Deluxe schmeiße ich immer nur was lose davor ... nach Tagesform. Maxon, Soul Food, Box of Rock oder den Boss WazaOD.

image.jpeg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Kein WahWah?

Ohne WahWah ,Ohne mich ;)