Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Bedeutet aber es ist der normale Kabel weg ist. Also send am Anfang der Kette und return wieder in den Amp.?!!
Sorry, aber ich habe auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstanden was du meinst ;)

Fx Loop send -> Effektgerät -> fx Loop return. Ist beim "side chain" aber auch so...

Sorry, aber ich habe auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstanden was du meinst ;)

Fx Loop send -> Effektgerät -> fx Loop return. Ist beim "side chain" aber auch so...

Kommt davon wenn man seine Weiterleitung vom Büro nicht aus macht... Dann neben dem Tippen eine Panne bearbeitet,IM FEIERABEND :)

Du hast es aber korrekt verstanden.

Aber das Tonelab als Modulation FX im Loop klingt scheiße.

als Modulation FX

Nur um sicher zu gehen ... alle PreAmp und Co. Themen des Tonelab sind aus? Und mit Modulation meinst du Delay und Co. ...

Oder hast du da PreSets wo mehr an ist als als gewünscht?

Gruß
Martin

So richtig abschalten kann man den Rotz leider nicht.

Wann muss ein Amp Modell laufen lassen. Das hat aber kein Gain und Co.

Aber es färbt. Die EQ Sektion ist an und irgendwie hat das Amp Modell eine Färbung.

Der Bypass ist zwar möglich aber wie gewöhnlich bei Multis relativ unbequem zu erreichen.

Aber selbst der Bypass läßt den Sound "Hallig" klingen.

Leider ist eine saubere Trennung zwischen AmpModells und Effekten nur bei wenigen MultiBoards gegeben (und bewirkt auch 2x Kabel von/zu Amp)

Da du aber mit dem Amp schon sehr gut aufgestellt bist, würde ich wahrscheinlich einfach den Modulationseffekt einschleifen und gut ist. Was brauchst du denn überhaupt an Effekten?

Gruß
Martin

Ich bin eigentlich ein Effekte Verfechter. Aber für den einen oder andern Song braucht es einfach einen Chorus und Delay. Bspw Boys of SUMMER. Ohne Chorus klingt es einfach nicht "Breit" genug.

Und den Flanger will ich auch nicht missen. Der ist ganz nett beim Riffing wenn es mit der Zerre vorwärts geht ;)

Ich hab nicht viel auf dem Board 20160614_202116.jpg

Das Tonelab war vor dem AC 30 ganz ok. Allerdings war der nicht im Loop. Der Stand davor.

Ich möchte aber den GH Sound nicht färben. Der ist so gut abgestimmt das alles was Dynamik frisst ,runter fliegt.

Ich habe ein kleines Pedaltrain auf dem sich für den Mesa Mark V die Schalteinheit befindet (die ja EQ und Reverb - eigene Intensität pro Kanal - schalten kann) ...

Signal: Gitarre - Kabel - TC Tuner - MadProfessor Sweet Honey Overdrive (eher als Boost) - Verstärker - Loop - TC Flashback - Boss Looper - Verstärker ...

Ich beschränke mich lieber auf 4 Pedale, als einen Haufen Effekte von einem Multi zu haben ... und mich in ihnen zu verlieren ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So hier ein kleine Foto Story zu meinem Laney:

Was macht denn der GH100L-NOS Zuhause bei Peersy?
20160617_185143.jpg

Es sollte ja zu einem Handcrafted CS Amp eine adequate Haube Pflicht sein.

Thomann und Laney hat sicher was im Angebot. Aber das will ich nicht.

Da Frauchen eine exzellente Näherin ist,muss also ein Handcrafted CS Häubchen made by Wife her.

Der Brocken von Laney ist schwer im Sound und Gewicht.Sattes XL ist drin. Gut so. Also ab zum Maß nehmen und vorzeichnen .

20160617_185015.jpg

In Fachkreisen auch "Schnittmuster" genannt.

Da wird ordentlich gemessen und Dinge wie "Nahtzugabe" beachtet.

Übertragen wird das ganze dann auf den Stoff :
20160617_185110.jpg

Das kleine Schwarze ist doch das einzig wahre. Wobei auch Camouflage eine Option war. Letztes wurde aber doch eine Shorts für mich ;)

Die Höllen Maschine die alles zusammen bringt ,was zusammengehört, wurde frisch mit Munition gefüttert. Satte 4 Rollen á 3km Overlock Garn wurde eingespannt.

20160617_185044.jpg

Wenn die Hülle fertig ist,wird sie noch mit Druck aus der eigenen Plotter-Maschine beflockt..

To be continued.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
....... Progress:

Jetzt wo das Schnittmuster mit dem AMP verglichen wurde, konnte das Maß auf den Stoff übertragen werden:
20160618_121300.jpg

Das ganze wird dann mit einem Rollmesser und einer Stoffschere auf einer Speziellen Schneideunterlage, zugeschnitten.

20160619_081525.jpg

Das ganze sieht denn fertig so aus:

20160618_121318.jpg

Den Stoffbahnen wurde im Anschluss Volumenfleece aufgebügelt. Das hat den Vorteil,das die Haube später mehr Stabilität bekommt und die Form behält.
20160618_121342.jpg

Jetzt steht die Frage offen,ob von unten, also der Innenseite der Späteren Haube ,auch noch Stoff eingenäht wird.

Das hat den Vorteil, das man das Volumenfleece nicht mehr sieht und die Haube noch stabiler aber auch Dicker/schwerer wird.

Noch ist nicht sicher was wir hier genau machen. Da bin ich noch den Nutzen am prüfen. ;)

Von daher, to be continued........

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...brauchst Du noch mein Logo für die Haube? ;-)

Es muss das Laney Logo oder der Schriftzug drauf. Ohne geht nix ;)

Das Band Logo wird auch drauf geplottet und natürlich die 13.

Oben auf der Haube natürlich auch der Union Jack.

In welcher Form bzw wo genau und wie,muss spontan entschieden werden wenn die Haube über dem Top hängt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@TomWeise

Geil wäre schon irgendwie das Logo unter Laney Germany oder sowas zu plotten. Kann auch das Bauhaus Logo drauf bügeln :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab heute den ersten Amp gespielt von dem ich, rein von der Optik her, eher gedacht hätte, das er eher auf Blues ausgelegt wäre.
Man, hab ich mich in dem L50H getäuscht.
Echt cooles Gerät, mit mehr als genug Verzerrung für Hard Rock und klassischen Heavy Metal wie ich ihn mag. :great:

• Gefällt mir

Ja ne. Man könnte meinen es ist ein Country -Hipster -Rockabilly AMP.

Tritt in den Arsch gibt der. Für mich ist es eigentlich der völlige Underdog Amp. Für im Proberaum/Bühne wäre das der Amp für meinen Band Kollegen. Ich würde und werde mir den kleinen 5er definitiv für Zuhause zulegen.

Ich möchte aber nochmal eindringlich auf die IRT-X "PA" Box aufmerksam machen. Teste das Teil.

• Gefällt mir
Ich hab heute den ersten Amp gespielt von dem ich, rein von der Optik her, eher gedacht hätte, das er eher auf Blues ausgelegt wäre.
Man, hab ich mich in dem L50H getäuscht.
Echt cooles Gerät, mit mehr als genug Verzerrung für Hard Rock und klassischen Heavy Metal wie ich ihn mag. :great:

Freut mich, dass er dir gefallen hat. Wie gesagt: Können wir gerne mal wiederholen :)

• Gefällt mir
So ein Lionheart 50 H ... wäre auch noch mal eine ehrliche Ansage ....

Gruß
Martin

wäre auch noch mal eine ehrliche Ansage ....

Absolut. Allerdings ist der Ironheart auch ne Ansage.

Ich hätte aber wirklich das Problem das wenn ich mir noch einen Amp holen würde,ich mich zwischen Ironheart und Lionheart nicht entscheiden könnte.

Der Ironheart war und ist schon geil. Der Lionheart hat aber was stilechtes.

Wie weit sind wir mit nem User Treffen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer