Kritik und Vergleich unseres Gitarrenspiels

• Ersteller Stubsfelsen
  • Erstellt am
Whorácle;3716257 schrieb:
Endlich mal einer, der gleicher Meinung ist, wie ich. :great: Würd ich gleich unterschreiben. :D

Mfg
Who
Dito.
Ich hätte nur Angst wen ungewollt zu beleidigen wenn man sowas schreibt. ^^

@dragonguitar:
wie?hä?verstehe ich net

@Der Seerrrräuber:
also als beleidigung seh ich das nicht.
soll jeder das hören was er will,aber solang ich daran spaß hab,warum nicht^^

ich mein ich spiel noch nicht sooo lang gitarre,klar das leute die schon ein paar jahre gitarre spielen,sich bei rammstein nicht die finger brechen^^
mfg

es kommt nich drauf an WIE kompliziert ein lied ist, sondern wie es sich anhört! auch wenn das einige vielleicht nicht verstehen wollen, es gibt durchaus leute die stumpfe monotone musik mögen, weils geil klingt - es kommt aufs produkt, und nich auf die produktion an. immer diese musik faschos... rammstein, vor allem die alten sachen, sind GEIL.

@Hurricane2139

Schön gespielt, gefällt mir.
Was ist das denn für eine LTD klampfe die ihr da spielt?
Das andere is ja ne Ibanez GRG 170 wenn ich mich nicht täusche.

es kommt nich drauf an WIE kompliziert ein lied ist, sondern wie es sich anhört! auch wenn das einige vielleicht nicht verstehen wollen, es gibt durchaus leute die stumpfe monotone musik mögen, weils geil klingt - es kommt aufs produkt, und nich auf die produktion an. immer diese musik faschos... rammstein, vor allem die alten sachen, sind GEIL.

naja naja, das mag ja allgemein einigermaßen vertretbar sein, aber das hier ist halt der Kritik unseres Spiels Fred und da ist es schon von Vorteil wenn man was bietet, wo auch potentielle Angriffspunkte für Kritik existieren und nicht 3 mal das Selbe nur mit anderen 1 Finger Power Chords und da reicht dann auch ein Pröbchen von, kann mir nicht vorstellen das sich allzu viele Leute die einschlägigen Videos bis zu Ende angschaut haben und auf der anderen Seite glaube ich schon fast, das es genug Leute gibt, die bei den Usern, die immer das Selbe machen wenn überhaupt demnächst nur noch den Beitrag überfliegen, mich eingeschlossen.

Hier sagt ja keiner was gegen Band X/Y aber wenn ihr schon Kritik wollt, dann zeigt mehr eurer Facetten im Gitarrenspiel, denn sollte dies die einzige sein, dann ist meine Kritik dazu verdammt unterirdisch, egal wie perfekt ihr da ein Rammstein nach dem andern Covert.

Also wenn ihr euch weiterentwickeln wollt, setzt euch aufn Hosenboden und lernt Sachen die sich an euren Grenzen und/oder Schwächen orientieren. Wenn ihr davon ein Video macht und ihr sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge dafür auch noch ehrlich annehmt und daran arbeitet, dann habt ihrs gekonnt.

@Hurricane2139

Schön gespielt, gefällt mir.
Was ist das denn für eine LTD klampfe die ihr da spielt?
Das andere is ja ne Ibanez GRG 170 wenn ich mich nicht täusche.

Danke für das Feedback - die Gitarre ist ne LTD M-50 ; nichts besonderes also, aber bald hab ich ja Geburtstag. :-D

Edit: Yeaaaah - mein 300. Beitrag. :-D

Zuletzt bearbeitet:
naja naja, das mag ja allgemein einigermaßen vertretbar sein, aber das hier ist halt der Kritik unseres Spiels Fred und da ist es schon von Vorteil wenn man was bietet, wo auch potentielle Angriffspunkte für Kritik existieren und nicht 3 mal das Selbe nur mit anderen 1 Finger Power Chords und da reicht dann auch ein Pröbchen von, kann mir nicht vorstellen das sich allzu viele Leute die einschlägigen Videos bis zu Ende angschaut haben und auf der anderen Seite glaube ich schon fast, das es genug Leute gibt, die bei den Usern, die immer das Selbe machen wenn überhaupt demnächst nur noch den Beitrag überfliegen, mich eingeschlossen.

Hier sagt ja keiner was gegen Band X/Y aber wenn ihr schon Kritik wollt, dann zeigt mehr eurer Facetten im Gitarrenspiel, denn sollte dies die einzige sein, dann ist meine Kritik dazu verdammt unterirdisch, egal wie perfekt ihr da ein Rammstein nach dem andern Covert.

Also wenn ihr euch weiterentwickeln wollt, setzt euch aufn Hosenboden und lernt Sachen die sich an euren Grenzen und/oder Schwächen orientieren. Wenn ihr davon ein Video macht und ihr sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge dafür auch noch ehrlich annehmt und daran arbeitet, dann habt ihrs gekonnt.

ok da gebe ich dir schon recht!

Hi,

ich hab auch mal versucht n Video aufzunehmen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=kk1h_DiR38k

Mir geht es eig. nur darum, zu wissen ob ich iwas grundlegend falsch mach und wo meine großen Fehler (aus eurer Sicht) liegen. Ich weiß, dass die Aufnahme ziemlich holprig ist aber das liegt gauch am"Aufnahmedruck" bzw. "Vorführeffekt" Bin trotzdem gespannt was ihr dazu sagt und bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Lukas

Hier mal ein kleines, modernes Metal-Solo von mir. Produkt von einer Stunde Langeweile. Technisch heute "nur" Sweeping und Alternate-Picking vertreten. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=uyHQQ90ulV0

Anmerkungen? :)

Mir geht es eig. nur darum, zu wissen ob ich iwas grundlegend falsch mach und wo meine großen Fehler (aus eurer Sicht) liegen.

Ich denke du siehst ja auch selber in dem Video, dass deine Arm/Handhaltung nicht die beste ist.

Hi,

könnte damit zusammen hängen, dass ich so gut wie nie im stehn spiel :D nächstes video mach ich im sitzn =)

sonst noch was dass auf dem video komisch aussieht/ist?

gruß

Whorácle;3738016 schrieb:
Ich finds klasse:great:
Aber das hast du schon länger aufgenommen oder? Irgendwie kommts mir bekannt vor :D

Mfg
Who

Erm, ja. :redface: Wie man am Upload bei YouTube sieht, ist es schon ein wenig älter. Dennoch bin ich aber erst vor kurzem auf den Thread gestoßen und dachte, dass es hier ganz gut reinpasst. ;)

Hätte gerne noch ein paar Harmoniestimmen mehr eingebaut, aber mein Cubase verweigerte später jegliche weitere Aufnahme. :/

Ich frag mich nur was daran ein Modern Metal Solo is... für mich klingt das sehr oldschool ;)

Hm, findest Du wirklich? Für mich klingt es irgendwie eher modern. :D Aber zum Glück empfindet das jeder anders. ;)

Habe jetzt nur kurz reingeschaut, aber das hat doch Hand und Fuss. :) Wenn Du es aber wie James und Kirk spielen willst, versuch das ganze ausschließlich mit Downstrokes (statt Alternate Picking) zu spielen. Das hat dann schon mehr Anspruch. ;)