Kritik und Vergleich unseres Gitarrenspiels

• Ersteller Stubsfelsen
  • Erstellt am
Das ist ein Haarband, aber wieso Betrüger?

Längere Sachen kommen evtl. wenn ich mehr Geduld habe und aufhöre, meine Gitarre zu hassen.

war doch nur nen Spaß ;) Wo is das Problem mit der Gitarre?

@ c0rt3z:
Gute Cover und gutes eigenes Lied, gefällt mir soweit, auch wenn der Sound bei den Covern 'n bissle "kratzig" klingt. Aber äh hallo?!, wo bleiben denn bitte die Solos? So schwer sind die Trivium-Solos ja wohl auch net..... :p

@ Masterchief1991:
Wow, da hast dir ja echt Mühe gegeben, mit musikalischer und visueller Aufnahme. Wär mir ja fast zu stressig, nur für 'n Cover, aber Respekt! :great:

Ich post vielleicht in nächster Zeit auch nochmal 'n Cover, je nach Lust und Zeit. Aber hier kommen grad echt gute Sachen, also weiter so. :)

MfG, -DNS-

@ c0rt3z:

@ Masterchief1991:
Wow, da hast dir ja echt Mühe gegeben, mit musikalischer und visueller Aufnahme. Wär mir ja fast zu stressig, nur für 'n Cover, aber Respekt! :great:

-

Nene das hat findich absolute Berechtigung. Durch Videos wie solche wurde ich immer motiviert weiter zu machen, weil sowas einfach mehr "Eindruck" macht als diese üblichen einfachen Videos (wie ich sie auch hab). :D

Könnt ja algemein mal auf meinen YouTube-Channel schaun, alle Jubeljahre hau ich da mal was neues mehr oder weniger technisch anspruchsvolles drauf:

http://www.youtube.com/user/GayCommander5

Der Seerrrräuber;3796593 schrieb:
Nene das hat findich absolute Berechtigung. Durch Videos wie solche wurde ich immer motiviert weiter zu machen, weil sowas einfach mehr "Eindruck" macht als diese üblichen einfachen Videos (wie ich sie auch hab). :D

Klaro hat des seine Berechtigung, darum tu ich ihm ja auch Respekt zollen. Ich schau auch lieber sowas cool aufgemachtes an, als irgend 'n griseliges Ruckelvideo mit Tafelkratzsound! :D
Meinte auch nur MIR wäre es zu stressig, schon allein weil ich weder die musikalischen und visuellen Aufnahmetechniken besitze, und von grund auf 'n Faulpelz bin. :great:

Aber auch von mir an Masterchief1991 ein ganz klares "Weiter so"!

So..
Ich hab nochma nen Lied gemacht. Bin leider nich ganz fertig geworden mit Mixen und dem korrigiern von noch son paar Kleinigkeiten weilsch weg musste. Sonntag Abend machs ichs fertig und probier dann auch ma die Digicam von meinem Mitbewohner aus, ob man damit irgendwie anguckbar Videos machen kann.

http://www.sendspace.com/file/5ndh1n

Freu mich natürlich über Kommentare :)

Sachmal...nur mal ne Frage: Wird dieses dauernde covern nicht irgendwann stinklangweilig?

Sei mal kreativ ;-)

Hm also find ich nicht^^
Ich find es eher spannend,immer was anderes(wie ich finde).
MFG

Hier mein aktueller Channel mit neuen Songs^^

http://www.youtube.com/user/WizardDoom

MFG
Doomi

Hab mir grad mal dein Repeating Yesterday Cover angeschaut. Ist soweit ganz okay (naja, wo soll man sich da auch großartig verspielen? :D ), aber ich wollt dir nur mal sagen wie ich die eine Stelle, ich nenn sie mal Bridge, spiele.

Zwar ist dein Video ziemlich dunkel, aber ich glaub du spielst das hier:

Code:
D|--------------------------------------|
A|--------------------------------------|
F|-----------------------10-------------|
C|--------[COLOR="Red"]7777[/COLOR]--------7h8--8------------|4x
G|--0000--[COLOR="Red"]5555[/COLOR]--0000--------------------|
C|--0000--------0000--------------------|

Und grade der C-Powerchord ist mir da einfach zu "klar".

Deshalb spiel ich da lieber die "verzogenere" Variante:

Code:
D|--------------------------------------|
A|--------------------------------------|
F|-----------------------10-------------|
C|--------[COLOR="Blue"]7777[/COLOR]--------7h8--8------------|4x
G|--0000--[COLOR="Blue"]8888[/COLOR]--0000--------------------|
C|--0000--------0000--------------------|

Probiers mal aus, find so klingt es um Einiges geiler!

Und hau doch mal 'n "härteres" Cover raus, wo dich mehr fordert. Grade Reflection von AILD würd sich da anbieten. Kriegste denk mal nach ordentlichem Üben gut hin, und kannst danach zur Beruhigung bei Repeating Yesterday entspannen. :great:

MfG, -DNS-

Hm okay...ich könnts mal so versuchen^^
Ja ich probier im Moment Revenge von Papa Roach und dann übe ich Confined von AILD...das ist ätzend,ich schaff dass nie gut genug zum Aufnehmen.
Was solls=)
MFG