Jacky Thrilla
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.04.20
- Registriert
- 21.04.13
- Beiträge
- 678
- Kekse
- 3.672
Hallo Jacky,
(...)
Zum Thema welche Version: Darüber habe ich ebenfalls schon viel gegrübelt.
(...)
Bzgl. Kemper Remote: Auf jeden Fall! Der Preis ist zwar unverschämt, aber das Ding kann halt auch einiges.
LG,
Alex
Guude Alex,
also wenn Geld keine Rolle spielt, dann hol' Dir den Toaster mit ES. Damit bist Du sicherlich am flexibelsten aufgestellt. Dann hast Du wirklich die "eierlegende Wollmilchsau", die alles kann: Recording mit und ohne Reamping, Betrieb mit aktiven Monitoren, per eingebauter ES (und abgeschalteter Speaker-Sim!!) über Gitarrenbox zocken, direkt in de PA oder alle erdenklichen Kombinationen, die sich daraus ergeben.
War gestern im Proberaum und hab meinen Rivera K-100 ein bissl gezockt ... also ich würde auf jeden Fall einen Amp und eine Box behalten ... einfach weil das auch geil ist. Das bratzt so schön in die Fresse ...
Andererseits habe ich mir meinen Kemper gegenfinanziert, indem ich ein paar Sachen verkauft habe, aber mein Rivera bleibt, definitiv. @scta hat ja schon so treffend geschrieben, dass man mit Volumepoti an der Klampfe und einem guten Amp schon extrem viel machen kann. Was für mich DER Kaufgrund pro Kemper war, ist genau dieses Verhalten: Der Kemper reagiert wie ein echter Amp in eigentlich jedem Einsatzbereich. Insofern IST der Kemper ein "richtiger" Amp für mich.
Mein Gitarrenlehrer - ein Jazzer durch und durch - wurde auch von mir "bekehrt". Er war extrem skeptisch, ob der Kemper Jazz kann (Princeton, JC-120, Polytone, etc...). Ich hab ihm meinen Kemper 14 Tage zur Verfügung gestellt und er war danach - wie eigentlich alle, die sich mit der Kiste auseinandergesetzt haben - voll überzeugt.
Daher finde ich schon, dass man - auch als Hobbygitarrist - den Kemper mal ins Auge fassen sollte, wenn man nach einer ultra flexiblen Lösung für alle Lebensbereiche sucht. Ich hab wegen dem Kemper anderes Zeuch für >1.000 EUR verkauft, damit (und dem 10% Voucher von der Musikmesse) kam ich relativ günstig an den Eimer ran.
Ich glaube, die Firma Kemper hat mit der Kiste einen derart grossen Erfolg, dass es noch viele Jahre Support und Updates geben wird.
VG
Jacky
Zuletzt bearbeitet: