G
Gast174516
Guest
Alles voodoo…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und weiter? Bissel Kontext wär net schlecht. Ansonsten ist höchstens Dein Post Voodoo (oder verwirrt).Alles voodoo…
Was meinst Du damit?1747g purer Qualität
Bevor sich hier ein Stapel unbeantworteter Fragen auftut, solltest du vielleicht klären, was du mit deinem Beitrag "Alles voodoo…" gemeint hast.Was meinst Du damit?
Was ich aber nun meinte: Die Erfahrung mag täuschen, weil viele Gitarren die ohnehin konstruktionsbedingt schon schwer sind (z.B. Les Paul und Explorer als Beispiele mit viel Masse), klingen oft fett. Aber eben auch durch die Kontruktion (eingeleimter Hals statt Bolt-On, mehr Humbucker als Singlecoils).
Nö, ich glaube, nein ich weiß das die unterschiedliche Mensur einen viel entscheidenderen Punkt macht.Die schwere Les Paul klingt natürlich fett im Vergleich zu Fender Gitarren, aber nicht wegen ihres Holzes oder dem eingeleimten Hals, sondern wegen der Humbucker, bei denen die Schwingung eines größeren Bereiches der Saite "abgenommen" wird, als bei einem (Fender-) Single Coil.
während man den Solidbody durch Absägen von Holzstücken immer leichter macht.
Nö, ich glaube, nein ich weiß das die unterschiedliche Mensur einen viel entscheidenderen Punkt macht.
Die Jackson hatte doch bestimmt eine vergleichbare Brücke, vom gleichen Hersteller, montiert? Oder etwa nicht?Beide waren mit EMG 81 am Steg bestückt, aber die Jackson klang trotzdem dünner
mit ihrer 64,8cm Mensur.
Sicherlich, der Hals resoniert schließlich auch deutlich stärker als der Solidbody, egal wie schwer beide "Teile" sind.Zudem scheint der Hals bzgl. seiner Eigenresonanzen eine größere Rolle zu spielen bei der Dämpfung der Saitenschwingung als der Korpus.
Ich hätte zu gern eine Antwort auf meine Frage gehabt, bevor ich mich an der (letztlich aussichtslosen) Diskussion beteilige.Bevor sich hier ein Stapel unbeantworteter Fragen auftut, solltest du vielleicht klären, was du mit deinem Beitrag "Alles voodoo…" gemeint hast.
Der 8fache Millionär Phil Heath setzt u. a. auf Epiphone! Das ist auf jeden Fall ein Qualitätssiegel!
Bist Du sicher, dass Du den 7fachen Mr. O meinst? Oder eventuell Matt Heafy, der in der Tat auf Epiphone steht und dort seine Signaturemodelle hat?Phil Heath setzt u. a. auf Epiphone!
D'oh, ich hätte ja einfach auch mal auf das Bild klicken können, ich Depp.Phil auf dem geposteten Bild