Markus H.
MA cabIR.eu
Schreib weiter: anregend, erfrischend und oft mit Aha-Effekt!!!
Danke für die mutmachenden Worte!
Das Einzige, wo ich Dir beim Lesen Deiner Deiner Beiträge innerlich immer widerspreche (...):
Es gab auch einen Technologie-Sprung zwischen Axe I und Axe II und seit fw 3 wird die Amp-Simulation und der damit verbundene Zufriedensheits-Effekt deutlich immer besser.(...)
Widersprich mir, wenn ich Dich jetzt falsch interpretiere: Ich höre da (innerlich ) die leise Andeutung, ich würde dem Axe-II nicht zugestehen, besser zu simulieren, als es das I-er schon tut. Dem müsste ich widersprechen: Meiner Kenntnis nach habe ich nirgendwo so etwas geschrieben, wohl aber dem Ier bescheinigt einen (sehr) guten Job zu machen. Das widerspricht ja nicht, das es das IIer besser macht. Ganz im Gegenteil: Da du im FAS Forum mitliest, wirst Du hoffentlich gelesen haben, dass das Ier bei meinem matching Vergleich 3-4db weniger Dynamik beim Clean-Amp "matchen" hat, als der Koch und ich daraus und den Kommentaren der vielen, die vom Ier aufs IIer umgestiegen sind, schloß, dass da wohl auch eine Verbesserung stattgefunden hat. Ich habe noch nie ein IIer in den Fingern gehabt, deswegen kann ich nur mutmassen. Und diese Mutmassungen gehen dahin, dass das "digitale nachstellen" der physikalischen Schaltungsdesign weiter verfeinert wurde und wird. Ergo mutmaße ich, dass es auch noch "wirklicher" klingt. Ansonsten kann ich nur meinen Ohren trauen - ohne Spielgefühl: Xpenno und javilynch liefern auf soundcloud beide hervorragende "Plexi" Samples ab. Xpenno fürs Ier, javilynch fürs IIer. Und da sagen mir meine Ohren: Der PLEXI TREBLE im IIer klingt für mich definitiv ne ganze Ecke geiler, als dass, was ich bzw. Xpenno aus dem Ier rausbekomme.
Trotzdem: Das macht das Ier nicht schlechter. Und wie Jörg schon so schön sagte: Immer noch verliebt, obwohl schon die neuen Schönheitsköniginnen im Raum stehen ... oder so ...
Wie gesagt: Hätte ich die Kohle: Ich würde mir vielleicht `nen IIer ordern. Obwohl die Soundverbesserung nur ein Aspekt wäre. Das mehr an Power (Wo bleibt mein MegaPedalboard - alles in einem preset - nie wieder rumkopieren müssen), Unity Gain, bessere und schnellere AxeEdit Anbindung via USB, recorden und reampen leichter durch USB, X/Y, zukünftiges "tone/eq/amp-whatever matching" .... das sind einfach effiziente Vorteile in der Bedienung!
Sollte ich also den interpretatorischen Beigeschmack von "Eigentlich ist das Ier genauso geil wie das IIer" hinterlassen haben, würde ich falsch interpretiert werden