Keine Schnellschüsse! Das geht auch mit dem AXE!
Herr Petrucci spielt, soweit ich weiß STEREO bzw. Semi-WET/DRY/WET, wie ich auch.
Kannst Du möglicherweise ein zweites Delay im Wechsel einbauen? So wie ich es bei Dir gesehen habe verwendest Du ein Stereo Delay. Versuche mal ein Mono Delay als Alternative. Bevor Du jetzt weiter machst, spiele mal mit dem MASTER FEEDBACK des DELAYS und regele den Anteil von 0 bis X.
Wenn das nicht hilft.
Teile doch bitte mal Deinen Pfad so, dass alle Modulationseffekte parallel liegen. Das Volumenpedal packst Du auch in den Parallelpfad, um die Lautstärke des Effektanteils regulieren bzw. auf "0" bringen zu können. Gucken, ob das Delay nur WET-Signal bringt oder den MIX-Anteil auf min. 50% einstellen.
Wenn das Volumenpedal dann auf "0" steht, solltest Du nur Dein DRY-Signal mit den Pre-Effekten hören. Ist das so wie es sein soll oder gibt es dort "rumpelige" Frequenzen? Wenn ja, den EQ oder die Pre-Effekte anpassen. Oder auch ausgeschaltet lassen wie oben im Bild.
Dann mit dem Volumenpedal langsam Dein Delay dazumischen und gucken, ob es einen Einsatzpunkt für das Rumpeln gibt - Pedalstellung merken (Prozent).