Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Schlagt doch alle zu! Wer weiß wann die IIer kommen und wieviele Kinderkrankheiten sie dann noch monatelang haben werden.

Schlagt doch alle zu! Wer weiß wann die IIer kommen und wieviele Kinderkrankheiten sie dann noch monatelang haben werden.
lol
ich wart lieber noch ein paar monate, halbes jahr, dreiviertel jahr, dann gibts die Teile (1er Version) sicher unter einem tausender :great:
was gut ist, wird nicht deshalb schlechter nur weil was "neueres" auf dem Markt kommt.

Glaub kaum, dass die Ultras je unter 1000 fallen....im Moment sinds halt alles Panikverkäufe, und davon ziemlich viele, das treibt den Preis natürlich ein wenig runter. Sobald der 2er da ist und eventuelle Ernüchterung folgt ist alles wieder i.O. und die Preise gehen sicherlich rauf.

MfG

---------- Post hinzugefügt um 16:25:11 ---------- Letzter Beitrag war um 16:21:49 ----------

http://forum.fractalaudio.com/axe-f...ii-vs-ultra-has-anybody-actually-heard-6.html << da gibts was zu hören!

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Glaub kaum, dass die Ultras je unter 1000 fallen....im Moment sinds halt alles Panikverkäufe, und davon ziemlich viele, das treibt den Preis natürlich ein wenig runter. Sobald der 2er da ist und eventuelle Ernüchterung folgt ist alles wieder i.O. und die Preise gehen sicherlich rauf.
So ist es.

Ich denke, dass die Preise auch mittelfristig wieder etwas nach oben gehen werden aber nicht mehr auf ein Niveau, wie es noch vor ein paar Wochen war.

Wenn irgendwann die Zweierechsen wirklich ausgeliefert werden, werden die Preise aber wohl noch weiter nach unten gehen denn so, wie ich die Pappenheimer aus der Axe-Fx-Szene einschätze, wird dann wohl nach und nach durch rotiert werden - die jetzigen Ultras werden auf den IIer upgraden, die Standard-User stauben die Ultras ab und die, die von "weiter unten" kommen, werden sich auf dem Gebrauchtmarkt mal die Standard-Linie von Fractal ansehen können.

<< da gibts was zu hören!

… und zu lesen. Meine Güte…

those clip sounds a lot better than standard and ultra , it's a lot more organic and more dynamic as well , strings sound is clearer and more defined , the mids are more "tube" , no digital harsh in there (even if this was really low on those previous AXE, but still there ) , and of course it's only the begining of AXE II .
I'm impressed !

Denken die Typen, wenn sie schön rumschleimen, kriegen sie ein IIer geschenkt?

;)

Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man, das ist FAS Community...sorry....aber das gehype ist doch nichts neues. Sollen lieber mal nen direkten A/B Vergleich machen, indem sie reampen. Hätte weitaus mehr Sinn und man könnte besser beurteilen.

ABER ich muss sagen: das AxeFx klang immer nach AxeFx, weil etwas in den Höhen vor sich ging, dass mir gar nicht gefiel.....das hat man bei dem Clip schonmal nicht......... aber mehr kann ich ersma auch nicht raushören.

MfG

• Gefällt mir
der clip klingt schon relativ natürlich .. aber auch nichts was ich beim Ier nicht au hatte .. für mein geschmack ein tick zu dumpf .. vllt auch deswegen das fehlende "britzeln" dass man manchmal hören konnte .. allgemein würd ich aber eh sagen: einstellungssache .. gibt auch soundbeispiele vom Ier die einfach nur kacke klangen :D

Ich fand das jetzt wahrlich nicht atemberaubend! Gut, so wie er schreibt ist noch Luft nach oben. Aber für mich rechtfertigt das nun nicht das Upgrade.

Schön, wie man anhand eines Clips urteilt und dann Worte wie "atemberaubend" verwendet geschweige denn daran zweifelt, ob ein Update gerechtfertig ist oder nicht. Klasse. Sonst alles klar?

Sagt man was gegen das AxeFx Std./Ultra kommen wieder 100000 Leute an, um irgendwas zu rechtfertigen. Kommt ein AxeFx II ist das anhand eines Clips nicht gerechtfertig ( sprach der AxeFx Ultra-User )........ hört sich für mich stark nach Kindergarten-Syndrom an. Nur weil jemand ein besseres ( wer weiß.....) Spielzeug hat ist das kein Grund Gründe zu erfinden dieses schlecht zu machen.

Abwarten und Tee, Bier, Café trinken.....ich bevorzuge Bier......und Fleisch.....jam jam.....

… hört sich für mich stark nach Kindergarten-Syndrom an. Nur weil jemand ein besseres ( wer weiß.....) Spielzeug hat …

Naja, ist doch eigentlich ganz einfach. Der Unterschied zwischen AxeFX(Ultra) und AxeFX II ist: das eine ist für die breite Masse der Hörer nicht von den gemodelten Amps unterscheidbar, und das andere ist noch nichterer unterscheidbar :D

Für mich persönlich wären die Argumente jetzt: USB und das einfache Re-Amping Feature. Hätt' ich schon auch gerne, finde ich nett. Und völlig esoterikfrei nützlich.

Bernd

Jop, war jetzt auch mit einer der Hauptgründe, warum ich nen IIer bestellt hab.

MfG

Man, das ist FAS Community...sorry....
Ja, echt geil. Zuerst 5 Jahre lang "der Axe FX ist der erste Modeller, der 100% nach Röhre klingt, keine digitalen Artefakte, blabla" und jetzt "Der Axe FX II klingt endlich nicht mehr nach Modeller, blabla"

• Gefällt mir
Ja, echt geil. Zuerst 5 Jahre lang "der Axe FX ist der erste Modeller, der 100% nach Röhre klingt, keine digitalen Artefakte, blabla" und jetzt "Der Axe FX II klingt endlich nicht mehr nach Modeller, blabla"
:great::great::great::great::great:

ist immer das gleiche ;)
trotzdem macht schon alleine die möglichkeit von USB das ding in meinen augen endlich mal interessant.

Ist echt zu lustig :D Es gibt durchaus nicht verblendete AxeFx User.....aber die meisten haben doch echt einen an der Waffel, sorry. Will gar nicht wissen, was fürn gehype bei IIer losgeht........

---------- Post hinzugefügt um 18:44:58 ---------- Letzter Beitrag war um 18:44:05 ----------

ist immer das gleiche ;)
trotzdem macht schon alleine die möglichkeit von USB das ding in meinen augen endlich mal interessant.

Ohja....und hat bei mir die Resthemmungen beseitigt endlich zu kaufen.

Rein von der MP3 her höre ich jetzt nicht so den Unterschied irgendwie... aber ein Urteil bilde ich mir erst wenn ichs selbst gespielt habe :)

Zuerst 5 Jahre lang "der Axe FX ist der erste Modeller, der 100% nach Röhre klingt…

Das gab's schon mal. 110% sind nämlich die Entsprechung der Röhrenamps, deren Regler bis 11 gehen :D

Bernd

Es gibt einfach nix, was einfach so geil zum Recorden geht und dabei so geil klingt, wie der Axe FX.

Angeblich hören ein paar Leute - z.B. der großartige Gitarrist meiner Band, Hal West (er selbst nimmt alles mit einem Isocab und echten Röhrenamps auf) - den Modeller und es fehlt ihnen die "Spritzigkeit" im Vergleich zum echten Amp. Was man dafür aber beim echten Amp an Soundmüll mitaufnimmt: Rauschen, Brummen,...
Ich finde da das gesamte Sounderlebnis bei Axe FX Tracks besser.

Und die Bequemlichkeit erst! Ich reampe in Pro Tools, loope z.B. einen Chorus mit dem gesamten Bandmix und dreh dabei so lange am Axe FX in Realtime herum, bis der Sound passt. Dann einen Wettrack brennen und fertig.