Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Ist echt zu lustig :D Es gibt durchaus nicht verblendete AxeFx User.....aber die meisten haben doch echt einen an der Waffel, sorry. Will gar nicht wissen, was fürn gehype bei IIer losgeht........

---------- Post hinzugefügt um 18:44:58 ---------- Letzter Beitrag war um 18:44:05 ----------

Ohja....und hat bei mir die Resthemmungen beseitigt endlich zu kaufen.

wäre nicht der zweite Diezel in planung , wäre es bei mir jetzt mit dem AXE II genau so. wobei dann muss ein midiboard her und schon ist man bei 3000. das ganze muss wohl noch bisschen auf sich warten lassen.

Rein von der MP3 her höre ich jetzt nicht so den Unterschied irgendwie... aber ein Urteil bilde ich mir erst wenn ichs selbst gespielt habe :)

Blöd, wenn das erste Produkt schon so gut ist: Wo bitte soll denn auch der klangliche Mörder-Unterschied herkommen?

Wenn einer spielen kann, dann klingt auch ein Standard gut. Die klanglichen Unterschiede werden sich im Bereich subtil und subjektiv warnehmbar bewegen. Für mich wären die Hardware-Veränderungen auch eher ein Grund zu kaufen, wenn ich es denn bräuchte.;)

Aber ich reampe nicht und habe sowieso live immer einen Mini-Mixer dabei (und auch beim Axe II ein nur auf den Headphone-Out routbarer Aux-Eingang für In-Ear fehlt), daher brauche ich auch nicht unbedingt ein Headphone out.

Die Äußerungen über die eher uninspirierte Soundcloud-Absonderung unseres selbsernannten Axe-Papstes SP sind in meinen Augen nicht repräsentativ. Die Aufnahmen sagen einfach gar nichts aus, außer dass es wohl nicht schlechter klingt.

Durchaus verschlechtert hat sich die Pedal-Situation. Nur noch ein analoger CC-Port. Da würde mir was fehlen...

LG Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Also Ariel wäscht seit Dekaden jedes Jahr noch sauberer und weißer. So ungewöhnlich und neu ist das alles nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich bin ja auch im FAS Forum: Also im amerikanischen eBay haben sich die Preise schon wieder stabilisiert, praktisch auf altem Niveau. 1300,- Standard, 1.900,- Ultra.
Liegt vermutlich daran, dass es noch ewig dauern wird, bis der Axe FX II in Stückzahlen verfügbar sein wird und viele Leute jetzt schon ewig auf ihre "alten" Axe FX gewartet haben und jetzt einfach zuschlagen.

Heute ist es allerdings einem User gelungen, einen Ultra um $900,- abzugreifen. Er hat inseriert "Kaufe Ultra sofort um $900,-", worauf ihn einige ausgelacht haben und meinten, da müsse er sehr geduldig sein. Dann schrieb er "Ich musste gar nicht sehr geduldig sein, Scott wir haben einen Deal."

ACHTUNG THEMENWECHSEL! :D

hab mal kurz über die 11er firmware drübergerockt,
ganz roh natürlich. spieltechnisch eher schlecht als
recht aber es geht ja auch nur um den ton.

TONTEST

mfs
S.

Rückst du das Preset raus? :D

Der Klang der PM gefällt mir sehr!

klar doch! :D

PRESET + IR

musst nur den cab block auf mono stellen und die beigefügte IR auswählen.
hab grad gesehen das ich das aus irgend einem grund in stereo laufen hab...mit jeweils der gleichen IR:p

mfg
S.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist das für ne IR?

Und was hast du fürne Klampfe benutzt?

Klingt ziemlich gut!

das ist ne diezel 4x12 IR (hab ich im rar ordner mit reingepackt)

gitarre ist ne mayones regius 6 mit EMG 81! :)

Also ich verstehe nicht, warum es nach wie vor keine "offiziellen" Soundschnipsel auf der Fractal Seite gibt. Da wird 10 Tage lang ein riesen Drama vor der Veröffentlichung gemacht, und dann gibt es nur so eine jämmerlich Präsentation für ein Gerät, das immerhin 2300€ kostet. Und ich dachte auch, dass einige
Insider Testgeräte bekommen hätten und trotzdem gibt es nur ein, zwei Clips im Forum ?

Auf Neukunden ist der gute Cliff wohl nicht scharf, da er weiss, dass alle seiner Jünger eh blind umsteigen...
Den ganzen Service mit den Firmware-Updates hin oder her (*), aber mit den Aktionen der letzten Tage, Wochen,
und rückblickend gesehen sogar schon Monaten (Lügen um Neuentwicklung/Veröffentlichung), hat die Firma sich
viel kaputt gemacht.

(*) auch wenn man hier böse sagen könnte, das Produkt wurde unfertig und Jahre zu früh auf den Markt gebracht,
wenn es jetzt mit v11 plötzlich um Lichtjahre besser klingen soll als jemals zuvor :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute ist es allerdings einem User gelungen, einen Ultra um $900,- abzugreifen. Er hat inseriert "Kaufe Ultra sofort um $900,-", worauf ihn einige ausgelacht haben und meinten, da müsse er sehr geduldig sein. Dann schrieb er "Ich musste gar nicht sehr geduldig sein, Scott wir haben einen Deal."

wahrschenlich hatte Scott gerade nen 6er im Lotto und hatte die Spendierhosen an ... oder er hat sich von einem breitschlagen lassen, der ein Kaufangebot von größter Frechheit ausgestellt hat. Für den Preis würde ich ihm nen Stinkefinger zeigen!

In Deutschland gibts Kaufangebote jenseits der € 950,- für einen Standard. Selbst das ist wenig, ich denke das wird sich so bei 1000 - 1100 für nen Standard und bei 1500 - 1600 beim Ultra einpendeln ... Das halte ich für gerechtfertige Preis-/Leistungsabstände zum Axe-II, auch wenn es lieferbar sein wird ... Ich halte das auch fr gerechtfertigte Preise im Vergleich zum eleven rack oder nem G-Force oder mit was man die kisten auch immer vergleichen will ...

Jedenfalls ist die Annahme, dass die Kisten morgen plötzlich nur noch nix bis gar nix wert sind völliger Blödsinn ... Klar sind hier über nacht paar Hunnis an Wert flöten gegangen und klar ist es ärgerlich, wenn man selber erst vor kurzem zu einem ganz anderen Kurs gekauft hat. Und klar ist es absolut kritisierungswürdig, dass CC noch im Oktober oder was es war gesagt hat, es wäre derzeit nix neues in entwicklung, was schlicht gelogen ist (und die bisherige immense Glaubwürdigkeit, die auch ich in FA hatte, hat da doch einen Schock erlitten!). Ich glaube mit Marketing hat der Mann es nicht so. Der ist ein Nerd, der sein Baby frickelt. Und der dafür geliebt werden will ... habe ich manchmal den Eindruck ...

Mich juckt das Axe-II auch, aber je länger ich drüber nachdenke: Das volle Potential auszuschöpfen wäre mir nur möglich, wenn ich auch nen MFC101 hätte, besser gleich mit Switching extension ... ansosnten bringt mir das ganze X/Y und die ganze block-power gar nix ... und dann reden wir hier mal von locker € 3000,- invest (Axe-II + MFC-101 + 2 Expressions) wenn ich es nicht schalten kann. live. Und einzelne Patches, die genau einen Sound machen, das macht mein Standard auch mit links ... Also bleibe ich erstmal beim Standard und meinem UnO FCB ... ganz ehrlich: Langt völlig ... Das invest da den großen Step nach oben zu machen ... die Euro Differenz stecke ich lieber in bessere Abhören ... :) Oder Wertverlustfreie Gitarren ... *g Hochwertige Gitarren gebraucht kaufen ... da macht man nix kaputt! Und hat dolle Spaß ...

<<..... hm....sorry..aber: wtf?!

Den ganzen Service mit den Firmware-Updates hin oder her (*), aber mit den Aktionen der letzten Tage, Wochen,
und rückblickend gesehen sogar schon Monaten (Lügen um Neuentwicklung/Veröffentlichung), hat die Firma sich
viel kaputt gemacht.

(*) auch wenn man hier böse sagen könnte, das Produkt wurde unfertig und Jahre zu früh auf den Markt gebracht,
wenn es jetzt mit v11 plötzlich um Lichtjahre besser klingen soll als jemals zuvor :D
Das kann ich nur unterschreiben.

Also ich verstehe nicht, warum es nach wie vor keine "offiziellen" Soundschnipsel auf der Fractal Seite gibt. Da wird 10 Tage lang ein riesen Drama vor der Veröffentlichung gemacht, und dann gibt es nur so eine jämmerlich Präsentation für ein Gerät, das immerhin 2300&euro; kostet. Und ich dachte auch, dass einige
Insider Testgeräte bekommen hätten und trotzdem gibt es nur ein, zwei Clips im Forum ?

Auf Neukunden ist der gute Cliff wohl nicht scharf, da er weiss, dass alle seiner Jünger eh blind umsteigen...
viel kaputt gemacht.

Was für unwürdiges Gejammer. Das Axe2 ist jetzt seit 4 Tagen offiziell und es gibt nooooch keine Soundclips!?
Wenn du dich ohne Soundclips für das Gerät nicht interssieren kannst, dann lass es halt einfach und probier es wieder wenn es welche gibt.

Super...danke für eure Antworten zum "Durchschießen des Axe"
Ich habe auch ein M-Audio Uno damit sollte dann alles glatt gehen...

Wenn ich eine komplette Sicherung ALL der Sounds machen willl, gehe ich doch auf preset mgr-->im Reiter Axe Fx auf SAVE-->Save all Banks oder?
Ist das die einfachste Methode alle Sunds vom Axe runterzuziehen?
Oder gibts noch eine einfachere Backup-Variante?

Danke Leute!

Schön, wie man anhand eines Clips urteilt und dann Worte wie "atemberaubend" verwendet geschweige denn daran zweifelt, ob ein Update gerechtfertig ist oder nicht. Klasse. Sonst alles klar?

Sagt man was gegen das AxeFx Std./Ultra kommen wieder 100000 Leute an, um irgendwas zu rechtfertigen. Kommt ein AxeFx II ist das anhand eines Clips nicht gerechtfertig ( sprach der AxeFx Ultra-User )........ hört sich für mich stark nach Kindergarten-Syndrom an. Nur weil jemand ein besseres ( wer weiß.....) Spielzeug hat ist das kein Grund Gründe zu erfinden dieses schlecht zu machen.

Abwarten und Tee, Bier, Café trinken.....ich bevorzuge Bier......und Fleisch.....jam jam.....

Äh, wo liegt das Problem? Noch ne Rechnung offen oder "Kindergartensyndrom"?

Du stellst hier einen Link zu nem Soundfile des betreffenden Geräts online. Der Clip sagt mir nicht zu, haut mich nicht vom Hocker. Davon bin ich aber nach dem "gehype" um das Gerät erst mal ausgegangen. Ergo, ich bin etwas enttäuscht und gebe dies in einem öffentlichen Forum kund. Nicht mehr und nicht weniger. Und wo erfinde ich Gründe, um das Gerät schlecht zu machen? Ich versteh wirklich nicht was du willst.:confused: Denn das ist MEINE Meinung zu diesem einen Soundclip. Vielleicht ändert sich diese Meinung, wenn mehr und vor allem bessere (wenn denn möglich) online sind. Aber das ist Stand gestern und dazu stehe ich. Und da wirst du leider mit leben müssen...
Oder ist der Spieß nun umgedreht worden und du reagierst etwas empfindlich, weil du dir blind das Teil geordert hast:D.

Alles in allem hättest du das auf jeden Fall etwas höflicher formulieren können. Das Dir das aber schwer fällt dürfte im Musiker Board nahezu jedem bekannt sein.:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer