Interessant finde ich, dass ein User am Fractal Forum schreibt, er habe ein Ultra Anfang Dezember 2010 bestellt (via G66), und laut aktueller Auskunft ist nicht mal bei dem sicher ob er eins aus ersten oder erst aus einer nachfolgenden Lieferung erhält...
da warte ich auf "meins" besser gar nicht erst. Wenn ichs denn nehm.
Generell zu der Angelegenheit hab ich mir in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht....
Gut Ding braucht Weile, und mittlerweile hab ichs glücklicherweise/leider (?) nicht mehr eilig mit dem Axe...ich hab ja Anfang Februar bestellt, basierend auf der damaligen Auskunft "ca. 6 Wochen", gut da wär noch genügend Zeit gewesen mich richtig mit dem Teil zu beschäftigen, zu tweaken, ins Live-Rig zu integrieren, und mich mit genügend Proben damit vertraut zu machen für die anstehenden Konzerte...naja, jetzt fängt die "Konzertsaison" bei mir diese Woche an, selbst wenns heute kommen würde hätt ich nicht mehr genügend Zeit - und wäre da ein bisschen mehr Ehrlichkeit im Informationsfluss seitens Hersteller/Disti gewesen, hätt ich mich nach Übergangslösungen umsehen können wie ich dieses und jenes dann live umsetze..naja, wird halt nix, aber gut von den gewissen Extras hab ich mich vor ein paar Wochen verabschiedet.
Mich regt nur wirklich auf dass mir und vielen anderen offensichtlich monatelang gradaus ins Gesicht gelogen wurde "kommt in 3 Wochen!" - "Sorry, Part-shortage, nochmal 4 Wochen!" - "Aber jetzt, sie kommen" - "nein, doch nicht". Das ist Verarsche, nicht mehr. Die haben doch seit mindestens einem halben Jahr gewusst dass sowieso nix mehr geliefert wird....nicht falsch verstehen - diese Entscheidung finde ich ja sogar GUT, dann keine mehr zu verkaufen. blöd ists halt IMMER für diejenigen die es grad noch "erwischt" hat, wie den geschätzten hoss z.b. in dem Fall...aber wie das ganze umgestezt wurde find ich mehr als nur fragwürdig. Wenn man sich dann noch kleine Details ansieht, wie Auftragsbestätigungen die ja eigentlich gar keine sind, und lauter so Scherze...da ist mein Stromanbieter ehrlicher zu mir, und das ist eigentlich ein ziemlicher Scheissverein.
Dieser Cliff dürfte ja ziemlich o.k. sein, ein Nerd, und kein Kaufmann halt...aber gut, das "muss" er auch nicht sein als Entwickler/Hersteller - aber wenn ich schon via Distributoren arbeite, dann sollten die zumindest ihr Business unter Kontrolle haben...
Wie auch immer, kommt mir fast gelegen dass es jetzt erst wieder
noch später wird, immerhin sind imho noch viel (!) zu wenige Details übers Axe II bekannt, als dass ich jetzt blind 2300,- hinlegen würde, ich momentan wie erwähnt sowieso keine Zeit hab mich damit zu beschäftigen, und das ganze sich ein bisschen "setzen" kann..
EDIT: kleiner Nachtrag noch - falls ich mich gegen "II" und für "Ultra gebraucht" entscheide, ich würd eher bei hoss ~200,- mehr hinlegen, als über irgendein nicht-stamm-Forum bei internationalen unbekannten Anbietern vorab evtl ein bissl was sparen, und dann aber blöd dreinschaun.