Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Ich habe gerade eine längere e-Mail Konversation mit Jacques Isler hinter mir. Weiß jemand, ob man sowas ohne Genehmigung hier veröffentlichen darf?

Frage einfach Jacques Isler, ob er damit einverstanden ist, dass Du es hier veröffentlichst... mehr "Genehmigung", sollte nicht notwendig sein ;)

So Jungs, ich werd die Entwicklung verfolgen und beim nächsten Standard zu schlagen. Aber irgendwie sinds ja wirklich bloß die Ultras die bei ebay verkauft werden...
Bei dem Überangebot an Ultras lohnts sich nachher eher eins davon zu kaufen....
Ja, vor allem die Ultras werden verkauft. Die Standarduser haben vorher nicht auf den Ultra aufgerüstet und wollen jetzt auch nicht so dringend auf den IIer aufrüsten.

Wartezeit laut G66 übrigens ca. 3 Monate.

@elmwood:

Also der is ja ma gar nicht Vintage, wo sind die Abnutzungsspuren und die abgeblätterte Farbe :)

Habe gestern was mit meinem Ultra aufgenommen.

Klingt immernoch gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
am sevenstring etc. sind auch ein paar Ultras aus der EU drin, zwischen 1550,- und 1700,- die meisten.

Bei den thomann kleinanzeigen gibts auch einige, sogar teilweise für 1299. Aber ob das noch da ist?
Mal sehen, ob und wann der preis die 1000 unterschreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja gespannt, in welchem Jahr(zehnt) Vendo dann schließlich doch noch Axe FX User sein wird :rofl:

Ich bin Student...gib mir Geld und ich kauf mir sofort eins. Es tut mir weh, meine Amps zu verkaufen, weil ich für die beiden ziemlich viel gearbeitet hab und da ein gewisses Mojo drin steckt....... kaufste mir beide für 2300 € ab und ich bestell sofort.

Außerdem hats sich doch gelohnt im März kein AxeFx zu kaufen ;). Jetzt bin ich allerdings inner Wohnung und die Amps stehen nur rumm: also dieses Jahr, hoffe mal Amps gehen gut weg und die Wartezeit ist nicht zu lange.

Nice trolling btw. hätte ich nicht von dir gedacht.

Diese ganze Axe-II Hysterie ... ich bin ja auch angetan und es ist krass, wie die Preise jetzt hopsen. aber auch logisch. Ich bin ja hin- und hergerissen: Bisschen ärgern, dass meine Kiste jetzt weniger wert ist oder sich freuen für relativ weniger Geld vielleicht gerade noch nen Standard oder gar mal nen Ultra zu schiessen, damit schön eins im Proberaum lassen kann, während man zu Hause in Ruhe die neue Bank für den nächsten Gig / Song programmieren kann? Diese inkompatibilität zum Axe-II (oder besser andersrum) ist halt echt doof ... was will ich mit nem IIer, wenn ich den nicht auf der "alten" Unit in ruhe zu Hause programmieren kann? Man man man....

Weg vom Axe II Thema. Zurück zu den einzigen existierenden Modellen:
Ich habe gerade andere Redwire IRs ausprobiert, zusammen mit der 11er Firmware kommt das sehr gut. Bright und Tight.

EDIT: Bin ja gespannt, wann der erste reale (also nicht bei intimen Freunden von G66) Axe-FX II in Deutschlandistan aufschlägt.

ach hoss .... du glücklicher, .... mein standard steht im Proberaum *heul .... das sehe ich vor Donnerstag nicht .... mittlerweile völlig veraltet ... immer noch 10.04 drauf *gggg Was freu ich mich jedesmal, wenn ich das Ding anschmeissen kann :)

Weg vom Axe II Thema. Zurück zu den einzigen existierenden Modellen:
Ich habe gerade andere Redwire IRs ausprobiert, zusammen mit der 11er Firmware kommt das sehr gut. Bright und Tight.

EDIT: Bin ja gespannt, wann der erste reale (also nicht bei intimen Freunden von G66) Axe-FX II in Deutschlandistan aufschlägt.

Hi, ich hbae noch am Sonntag (ohne zu wissen was mich erwartet) ein Gerät bestellt. Hoffe, dass es bald eintritt, obwohl der erste Soundclip von
Cliff nicht mein Fall war. Das klang sehr nach Transistor.

VG Roman

roha, das Axe II ist noch nicht sehr "ausgereift" was die Patches betrifft, es sind nämlich noch kaum welche erstellt. Die alten sind ja leider auch nicht übertragbar.

Ich habe heute Abend nicht nur meine Patches mit der FW 11 ausprobiert und optimiert, sondern auch den Notfallsplan geschmiedet, falls ich den Ultra wirklich verkaufe und dann monatelang auf Kemper Profiler oder doch Axe FX II warten muss.
Hierzu habe ich folgende Plugins probiert, die sich seit langem (großteils ungenutzt) auf meinem Rechner befinden:

* Garage Band AU Amp Sims
* Pro Tools Eleven Free
* Guitar Rig 3

Garage Band ist wirklich nur für das kleine Ideenjamming brauchbar. Eleven Free klingt nicht schlecht, hat aber nur 2 Amps und keine Effekte.
Guitar Rig 3 ist ziemlich alt, aber sehr umfangreich. Sounds sind OK, aber wenn man zum Axe zurückschaltet nicht wirklich vergleichbar. Es hat wie alle "normalen" Modeller dieses "klebende Tuch" auf dem Sound. Kein Spielgefühl. Zur Not kann ich damit aber ein paar Wochen leben.

roha, das Axe II ist noch nicht sehr "ausgereift" was die Patches betrifft, es sind nämlich noch kaum welche erstellt. Die alten sind ja leider auch nicht übertragbar.

Ich habe heute Abend nicht nur meine Patches mit der FW 11 ausprobiert und optimiert, sondern auch den Notfallsplan geschmiedet, falls ich den Ultra wirklich verkaufe und dann monatelang auf Kemper Profiler oder doch Axe FX II warten muss.
Hierzu habe ich folgende Plugins probiert, die sich seit langem (großteils ungenutzt) auf meinem Rechner befinden:

* Garage Band AU Amp Sims
* Pro Tools Eleven Free
* Guitar Rig 3

Garage Band ist wirklich nur für das kleine Ideenjamming brauchbar. Eleven Free klingt nicht schlecht, hat aber nur 2 Amps und keine Effekte.
Guitar Rig 3 ist ziemlich alt, aber sehr umfangreich. Sounds sind OK, aber wenn man zum Axe zurückschaltet nicht wirklich vergleichbar. Es hat wie alle "normalen" Modeller dieses "klebende Tuch" auf dem Sound. Kein Spielgefühl. Zur Not kann ich damit aber ein paar Wochen leben.

Ich probiere gerne neue Sachen:rolleyes: Mit meinem Torpedo bin ich mehr als zufireden, trotzdem suche ich noch was leichtes für kleine Jobs direkt in die PA.

Ciao ROman