Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Bezüglich Bugfixes, ich hoffe mal dass die 11er Firmware gleich ausgebessert wird, das Grundrauschen hat sich nämlich stark erhöht. hab nochmal die 10.5 aufgespielt und wieder die 11 zum vergleichhören. Hab's sogar aufgenommen und das Rauschen wird um einiges deutlicher hörbar! :gruebel:

Hm, wo doch genau dieses "geringere Rauschen" eines der neuen tollen Features vom Axe II ist...man könnte ja glatt Absicht unterstellen...
Ich kann nachvollziehen, dass man sich von FAS/G66 verarscht fühlt, wenn man grad erst für teures Geld ein Axe gekauft hat. Vollstes Verständnis. Aber jetzt so der Megahammer ist das nicht grade an "neuen Features" - eher so nice-to-haves, teilweise mit erhöhtem Gähn-Faktor.
Mal schauen, vielleicht gibts ja bald ähnlich wie beim Behringer UnO-Firmware...

Naja, die Pferde hat G66 diesbezüglich ja selbst scheu gemacht, mit damaliger Preiserhöhung AUFGRUND des Dollarkurses...wenns dann wieder in die andere Richtung geht muss man dann halt auch anpassen. Oder gleich gar nicht.

Den Dollarkurs natürlich nur beim "Rauf" nicht aber beim "Runter" zur berücksichtigen ist natürlich ein besonderer Leckerbissen in Form einer ganz bitteren Kröte ... :mad::mad::mad:

LG Ralf

So!
Ich hab mich mit meiner Enttäuschung abgefunden, hör jetzt wieder auf diverseste Foren zum Axe-Thema zu lesen und MACH WIEDER MUSIK!:cool:
LG
Sigi

überlegt mal sie hätten jetzt das axe fx II für billiger als das axe fx ultra verkauft .. wie angepisst wären dann erst die leute die vor 2 wochen nen ultra bekommen haben :D :D

ich finds auch ne sauerei dass preiserhöhungen bedingt durch dollar direkt in euro umgesetzt werden, aber wenns fällt passiert nix .. ähnlich isses auch mim benzin wenn man mal vergleich was da teilweise das barrel wieder kostet und was man immer noch an der tanke löhnen muss ;) aber so is halt die (geldgeile) welt und auch wenn hier jetzt alle flamen: wenn ich ne firma leiten würde würd ichs denk au ähnlich machen :p

Leute, Leute,

mit Ausnahme derer, die sich in den letzten 3 Monaten einen Ultra gekauft haben, kann ich keinen hier verstehen! Alles, was noch vor 3 Tagen klasse war, ist nun schlecht, weil es etwas (vermeintlich) Besseres gibt?

Ich spiele meinen Marshall seit 1991, meine RG 560 seit 1990, meine Orange-Box seit 1988. Da ist so viel Neues und "Tolleres" rausgekommen, ich halte die Treue, weil ich mich entschieden habe, nach reiflicher Überlegung, weil es gutes Equipment ist.

Gut bleibt gut. Die Werterhaltung, die das Axe bisher hatte, war sowieso eher seltsam. Was denkt Ihr, was die Keyboarder durchmachen? Kaum gekauft, schon nur noch die Hälfte wert.:eek:

Das sind für mich alles keine Maßstäbe. Mein Standard ist mein Baby.:great:

Aber es gibt ja Männer, die verlassen ihre Frau, wenn eine jüngere, schönere um die Ecke kommt. Wer's braucht...:rolleyes:

LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war und bin bis jetzt nicht enttäuscht und habe heute nur das neue Update gemacht und gespielt!
Ich verstehe die Hektik im Moment nicht. Wenn ich bei allem so reagieren würde wie beim Axe, dann wäre ich ja ständig unter Stress. :D Also macht doch einfach weiter und macht Musik. Denn kaum vorzustellen, dass kann man mit nem "normalen" Axe wunderbar:great:.

Ich nicht mehr, zumindest wenn ich in die Classfied Section des Fractal Forums schaue:

http://forum.fractalaudio.com/classifieds/sale/

Das ist doch schon lächerlicher Herdentrieb, fast wie die Antiatomkraftstimmung nach Fukushima... :rolleyes:

…das hab ich auch gedacht. mal andersherum gedacht (ich habe kein axe, war mir bis jetzt immer zu viel geld) ist es doch seltsam, dass die gebrauchten geräte immer annähernd so viel gekostet haben, wie neue. in der regel ist das ja bei den meisten gebrauchten geräten anders und egal, ob ich mir ein auto oder einfach nur einen rechner hole - nach 2-3 jahren ist das zeug einfach die hälfte wert. die massenverkaufshysterie (nur um etwas neues zu haben, was es noch gar nicht gibt oder noch seltsamer: um möglichst wenig geld zu verlieren) kann ich nicht nachvollziehen. das ganze ist doch ein gebrauchsgegenstand und da ist es ja nunmal normal, auch geld zu verlieren.

bitte nicht falsch verstehen, nach dem letzten kings x konzert bin ich schon sehr positiv vom dem ding überrascht worden und ich denke, dass ich mir in nächster zeit ein "vintage standard" zulege - für 8-900 wäres mir das auf jeden fall wert...

…das hab ich auch gedacht. mal andersherum gedacht (ich habe kein axe, war mir bis jetzt immer zu viel geld) ist es doch seltsam, dass die gebrauchten geräte immer annähernd so viel gekostet haben, wie neue. in der regel ist das ja bei den meisten gebrauchten geräten anders

Das lag halt an der "künstlichen Verknappung" - weil die Geräte meistens nicht lieferbar waren
hielten die anderen ihren Preis. Hätte Fractal Audio jeden Monat 1000 Einheiten auf den Markt
geworfen, so das Ersatz in 24 Stund möglich gewesen wäre, wäre auch der Preis zusammen gebrochen.

bitte nicht falsch verstehen, nach dem letzten kings x konzert bin ich schon sehr positiv vom dem ding überrascht worden und ich denke, dass ich mir in nächster zeit ein "vintage standard" zulege - für 8-900 wäres mir das auf jeden fall wert...

Dann sieh aber zu, dass Du eines aus der CC-Handwired-Ära bekommst, die sind immer noch die besten. Man kann sie auch relativ leicht per Photo erkennen aber das werde ich hier nicht weiter ausführen, weil chinesische Plagiatöre sonst ja erfahren würden, auf was sie bei ihren Kopien achten müssten. :D

Das lag halt an der "künstlichen Verknappung" - weil die Geräte meistens nicht lieferbar waren
hielten die anderen ihren Preis. Hätte Fractal Audio jeden Monat 1000 Einheiten auf den Markt
geworfen, so das Ersatz in 24 Stund möglich gewesen wäre, wäre auch der Preis zusammen gebrochen.

…das ist schon klar, aber nachvollziehen kann ichs trotzdem nicht. der typ, von dem ich mein eventide habe, hat es damals 93 für den neuwert eines golfes gekauft (nachdem er wohl ein knappes jahr darauf gewartet hat) und hat es knapp 15 jahre später für immerhin noch 900,- verkauft - bin mal gespannt wie sich das bei den "schwarzen taschenrechnern hier entwickelt!"

Dann sieh aber zu, dass Du eines aus der CC-Handwired-Ära bekommst, die sind immer noch die besten. Man kann sie auch relativ leicht per Photo erkennen aber das werde ich hier nicht weiter ausführen, weil chinesische Plagiatöre sonst ja erfahren würden, was sie bei ihren Kopien achten müssten. :D

;_))

Dann sieh aber zu, dass Du eines aus der CC-Handwired-Ära bekommst, die sind immer noch die besten. Man kann sie auch relativ leicht per Photo erkennen aber das werde ich hier nicht weiter ausführen

....ich haaaaab daaaaas Foto :p

Anhänge

• karl.JPG
    karl.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 136
  • Gefällt mir
Ich nicht mehr, zumindest wenn ich in die Classfied Section des Fractal Forums schaue:

http://forum.fractalaudio.com/classifieds/sale/

Das ist doch schon lächerlicher Herdentrieb, fast wie die Antiatomkraftstimmung nach Fukushima... :rolleyes:

Jau.. und solche Jungs mit Realitätssinn wie der Thailänder Guitarholy stauben ab...

http://forum.fractalaudio.com/sale/35990-fs-fractal-audio-axe-fx-ultra-sale-thailand-bangkok.html

http://www.youtube.com/watch?v=wGaR6wZOmmU#t=0m30s

Hat er bestimmt bei ihm hier gesehen

http://www.youtube.com/watch?v=JpIvMH00tHA

Da trennt sich Spreu vom Weizen :)

Ich habe mein Standard auf FW 11.00 updated. Eine großen Unterschied stelle ich bisher nicht fest.

Angeblich sind die neuen Intel i7 Sandy Bridge leistungsfähiger, auch im DSP Bereich. Aber dafür müsste Cliff den ganzen Code erstmal umschreiben.

Nur, das da alleine einer 95Watt verbraucht, und da wirds dann auch warm ... oder lauter ... je nachdem ... und für nen zwaini kriegste die dinger auch nicht hinterhergeschmissen, da musste noch nen jahr warten *g

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Also bei mir hat sich ja auch gleich GAS eingestellt, als ich das II entdeckte. Aber ich weiss mittlerweile, dass ich den Unterschied nicht wahrnehmen würde zu meinem Ultra. Aber toll fänd ich, wenn es weiter mehr Amps und Drives geben würde.

Da spiel ich als waschechter Death/Blackmetaller lieber meinen Robben Ford-Patch zum Thrill is gone von BB King als mir jetzt weiter Gedanken über Axe II zu machen :D

Zuletzt bearbeitet:
ich finds auch ne sauerei dass preiserhöhungen bedingt durch dollar direkt in euro umgesetzt werden, aber wenns fällt passiert nix .. ähnlich isses auch mim benzin wenn man mal vergleich was da teilweise das barrel wieder kostet und was man immer noch an der tanke löhnen muss ;) aber so is halt die (geldgeile) welt und auch wenn hier jetzt alle flamen: wenn ich ne firma leiten würde würd ichs denk au ähnlich machen :p

Also nur falls es dich interessiert - es ist gang und gebe Ware in der EU, die auf dem Dollarpreis einkausseitig basiert, mit "Währungsparitätsklausel" zu verkaufen, vor allem eben wenn etwas längere Lieferzeit hat - da steht dann "Preis basiert auf dem derzeit gültigen Wechselkurs von 1 EUR = 1,45 USD. Bei einer Änderung von mehr als +/- 2% erfolgt eine Preisanpassung zum Zeitpunkt der Lieferung".

Der Instrumenten/Equipmenthandel hinkt da noch ein wenig hinterher, aber das is ja nix neues, bei "uns" sind ja (mit Ausnahme dieses Threads) ja auch noch alle ganz geil auf Vorkriegstechnologie. :D

EDIT: aber um auf was "konstruktiveres" zurückzukommen, hier ausm Fractal Forum:

This is the current model list:
"59 BASSGUY",
"65 BASSGUY",
"VIBRATO VERB",
"DELUXE VERB",
"DOUBLE VERB",
"JR BLUES",
"CLASS-A 15W TB",
"CLASS-A 30W",
"CLASS-A 30W TB",
"BRIT JM45",
"PLEXI NORMAL",
"PLEXI TREBLE",
"1987X NORMAL",
"1987X TREBLE",
"BRIT 800",
"BRIT 800 MOD",
"HIPOWER NORMAL",
"HIPOWER BRILLNT",
"USA CLEAN 1",
"USA CLEAN 2",
"USA RHYTHM",
"USA IIC+ NORM",
"USA IIC+ BRIGHT",
"USA LEAD 1",
"USA LEAD 2",
"RECTO ORANGE",
"RECTO RED",
"RECTO NEW ORNGE",
"RECTO NEW RED",
"EURO BLUE",
"EURO RED",
"SHIVER CLN",
"SHIVER LD",
"EURO UBER",
"SOLO 99 CLN",
"SOLO 100 RHY",
"SOLO 100 LD",
"FRIEDMAN BE",
"FRIEDMAN HBE",
"PVH 6160",
"MR Z 38 SR",
"CA3+ RHY",
"CA3+ LD",
"WRECKER 1",
"CORNCOB M50",
"CAROLANN OD-2",
"FRYETTE D60 L",
"FRYETTE D60 M",
"BROWN",
"CITRUS RV50",
"JAZZ 120",
"ENERGYBALL",
"ODS-100 CLEAN",
"ODS-100 LEAD",
"FAS RHYTHM",
"FAS LEAD",
"FAS MODERN",
"DAS METALL",
"BRIT PRE",
"SV BASS"

So Jungs, ich werd die Entwicklung verfolgen und beim nächsten Standard zu schlagen. Aber irgendwie sinds ja wirklich bloß die Ultras die bei ebay verkauft werden...
Bei dem Überangebot an Ultras lohnts sich nachher eher eins davon zu kaufen....

lohnen is immer die frage was du brauchst .. ich wollte eigtl das std und hole mir jetzt wahrscheinlich das II einfach aus dem grund dass es wahrscheinlich ähnlich sein wird mit mit dem vintage axe dass die jetzt 4-5 jahre noch ordentlich zeugs dazukommt.. ansonsten würde es bei mir auch ein gebrauchtest std sein !