uija
Registrierter Benutzer
Ich hab damals *duck* 2 Tage auf mein Ultra warten müssen! *wegrenn*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ich 3 auf meinen Standard (aber nur, weil der ja die weite Reise ins ferne Ösistan antreten musste)Ich hab damals *duck* 2 Tage auf mein Ultra warten müssen! *wegrenn*
Ich fand aber schon 2 Tage zu viel Ich wär die 100km nach Flensburg auch gefahren um es abzuholen, wenn das Zeitmässig gepasst hätte. Wenn ich mich entscheide etwas zu kaufen, sollte es am besten direkt vor mir Materialisieren.Und ich 3 auf meinen Standard (aber nur, weil der ja die weite Reise ins ferne Ösistan antreten musste)
Ich hab damals *duck* 2 Tage auf mein Ultra warten müssen! *wegrenn*
Ich spiel Bass bei Planetarc
Míriel;5061425 schrieb:Natürlich kein DOD 250 =(
aber das Axe hat ein sehr authentisches Yngwie-Werkspreset. Auch ohne DOD
.........
Zweitens habe ich jetzt mal meine Grundsounds zusammen gestupft: Clean und Lead war an sich super einfach. Allerdings machen mir die Dirtysounds Bauchweh. Bei denen bin ich auch sehr wählerisch. Als Chrunch habe ich das JCM-Crunch Preset bearbeitet. Leider finde ich den Sound etwas dumpf und mulmig. Egal was ich mache; auch bei nem kompletten Neuaufbau. Ich habe die Bässe komplett drausen, alles, was zu viel Dampf bringen könnte auch (Depth, Sag in Amp und Cab) und nochmal einen EQ nachgeschaltet, bei dem die Bässe ebenfalls gekappt, mitten und Höhen aber ordentlich geboostet sind. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, da der 800er für mich im Real-Life eigentlich genau DER Rythmsound ist, den ich mag. Ähnliches gilt für mein AC30-Preset. Was kann ich noch tun?
Ich weiß nicht, aber ich habe ehrlich gesagt ein schlechtes Gefühl, wenn ich mit meinen gebastelten Prests zur Probe gehe. Ich befürchte, dass sich die Sounds nicht so recht durchsetzen. Bei den meisten Modellern ist es ja so, dass wenn die Sounds alleine gut klingen ist es im Bandkontext too much. So ist es jedenfalls bei meinem Pod. Was gibts denn für Tips? Klar.... Mitten Rein, Bässe und Gain raus... Ich weiß schon, wie man einen Amp einstellen muss, aber ich fühle mich etwas verloren in den Menüs des Axes.
Wie Programmiert ihr denn eure Axes zuhause? Ich denke, dass nicht jeder eine komplette PA oder Studiobedingungen zuhause hat? Ich habe gestern den Axe an meiner alten Teenager-Hifianlage eingestellt. Nehmt ihr eher Kopfhörer? Ich habe leider meine richtigen noch noch nicht.
Man muss dazu sagen: ich habe das Teil jetzt noch keine ganze Woche und bin noch nicht wirklich eingearbeitet. Allerdings sind alleine schon die Leadsounds und die Std-Effekte der Hammer! Darum denke ich, dass das Problem eben VOR dem Axe sitzt
Diese Woche leider wieder keine Lieferung. Heute ist in USA auch noch Thanksgiving und keiner erreichbar.
Ich hab mir übrigens als Übergangslösung ne t.Amp S-100 Endstufe ins Rack gebaut (bis die Velocity 300 endlich mal wieder lieferbar ist) -> klingt erstaunlich gut. Für jeden der nicht abnormale Lautstärken braucht und aufs Geld achten muss/will kann ich nur empfehlen das Teil mal auszuprobieren. Liefert 200Watt in 8 Ohm.
Hey danke. Den Tip kann ich gut gebrauchen. Leider gibt es die nicht mehr neu...
LG Jörg
Ænima;5066064 schrieb:mal ne "dumme" frage:
ich geh ja aus den unbalanced line outs in mein fireface 400 rein, also L+R (2 klinke kabel)
was ist wenn ich mit einem "Y-klinke" kabel aus den beiden unbalanced in nur 1 eingang im fireface geh.
ich meine ändert sich da soundtechnisch was? brauch nämlich noch platz fürn anderes gerät.