Danke für die Tipps@Weichei, Daniel und Firegarden.
Denke auch, dass das meiste an der Abhöre liegt. Ich habe mir die Sennheiser Inears unseres Keyboarders gebort und schon sieht die sache anders aus. Allerdings ist der 800er immernoch nicht so ganz einfach zu "tweaken". ich habe ihn Frequenzmäßig jetzt ausgewogen gebogen (per eqs) aber der charakter lässt noch etwas zu wünschen übrig. egal; das wird noch... und seit ich gestern einen Deluxe-Reverb für Egleas/Hootersounds eingestellt habe bin ich hin und weg! Leckmichfett
!
ich würde aber nochmal gerne das Controllerproblem in den Raum werfen: [...]wollte meinen Controller des Fußpedals als Inputgain derAmps verwenden. OK; habe meine Fußleiste programmiert und den Fußschweller angeschlossen. Danach habe ich im Ctrl-Menü den Befehl über Learning geteacht und mit dem Modifier verbunden. Hatte auch funktioniert. Nur ist es so, dass wenn ich das Pedal bediene (Midianzeige blinkt), die Lautstärke SOFORT auf Null ist und ich die auch nicht wieder nach oben bekomme. Muss den Axe ausschalten und neu sarten... Kann sich jemand vorstellen, wo der Fehler liegen könnte?
Fußleiste Brandstaetter&Rebholz FP1, Boss FV200...