Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Wieso provozieren? Du hast mehr gelesen als da stand und hast drauf reagiert. Wo bitte habe ich dich da provoziert? Wenn du dich da provoziert fühlst..naja. Oder denkst du ich hab den ganzen Tag nichts besseres zu tun als dich zu provozieren? :D Freud würde jetzt sagen: Vllt. wolltest du die Provokation und hast deshalb so reagiert? Denk mal drüber nach :D

Wieso Haithabuianer?

MfG

...ich denke, es wird auf Dein Benutzerbild angespielt. Haitabu=grösste Handelsniederlassung der Wikinger im heute deutschen Raum (bei Schleswig am Haddebyer=Haitabuer Noor).

Für mich bist Du nach wie vor ein kleiner Piesacker, aber ich fühle mich nicht angesprochen, somit viel Spaß beim weiterärgern....

LG Jörg

Hab mich nur gewundert, weil Haithabu ca. 20 km von mir entfernt ist :D Dachte er weiß, wo ich wohne...das wäre seltsam.

MfG

@jörg: die beiden Presets sind der Hammer!!! (zwei meiner Lieblingsbands...)

Ich glaub schön langsam brauch ich auch n Axe...

Wieso provozieren? Du hast mehr gelesen als da stand und hast drauf reagiert. Wo bitte habe ich dich da provoziert? Wenn du dich da provoziert fühlst..naja. Oder denkst du ich hab den ganzen Tag nichts besseres zu tun als dich zu provozieren? :D Freud würde jetzt sagen: Vllt. wolltest du die Provokation und hast deshalb so reagiert? Denk mal drüber nach :D

Wieso Haithabuianer?

MfG

Ich lese viel in diesem Thread und schreibe wenig, aber Eines ist hier doch recht auffällig (für mich) ..... dass wenn du hier beteiligt bist, oftmals eigenartige und unangenehme Diskussionen entstehen.
Woran das wohl liegen mag:gruebel:

Ich lese viel in diesem Thread und schreibe wenig, aber Eines ist hier doch recht auffällig (für mich) ..... dass wenn du hier beteiligt bist, oftmals eigenartige und unangenehme Diskussionen entstehen.

1+

@georyporgy
(wer TNT kennt, wird zumindestens beeindruckt sein).

... ich hör's grad wieder.... nach ewig langer Zeit.
Danke!

So, und jetzt werde ich mich mit Mark Day's Patch beschäftigen. Der Typ ist eh der Hammer. Kommt in seinen Videos sehr sympatisch rüber. Schade, dass der sooo weit weg wohnt :D

An einer Kombination aus AxeFx-User-Mentalität und meinen Posts, in die oftmals mehr reininterprtetiert, als da wirklich steht, was dir auch aufgefallen sein sollte. Übrigens bekomm ich relativ viel positives Feeback für meine Einstellung gegenüber der ganzen Thematik rund ums AxeFx und Fractal (welche nicht negativ ist...sonder einfach nur neutral), also würde ich lieber mal gucken, warum es oft zu diesen "Diskussionen" kommt. Die letzten sind nur entstanden, weil User meinen mehr lesen zu müssen, als da steht und das kann definitiv nicht abgestritten werden.

MfG

Bin auf der Suche nach einer guten 2x12er Box für mein Axe Fx. Habt ihr Leute iwelche Empfelungen? Ich dachte zunächst an eine Mesa Rectifier 2x12 aber die is dann doch recht teuer und ob sich der Aufpreis auszahlt gegenüber zb Marshall 2x12er??? Mark Day zb spielt ja auch mit einer Randall 2x12er, aber da es die ja nicht mehr gibt bin ich auf die boxen angewiesen die es noch aufn Markt gibt :)

UNd so btw welches Kabel verwendet ihr um das Axe mit dem PC zu verbinden???

Lg

EDIT:
Ich benutze sehr viele High Gain Sounds sowie CLeans und auch Crunchs! Die Box sollte aber dennoch sehr gut die Basswiedergabe regelen bei den High Gain Sounds, als auch auch Clean genug zu sein um meine nicht verzerrten Sounds wiederzugeben!

Bin auf der Suche nach einer guten 2x12er Box für mein Axe Fx. Habt ihr Leute iwelche Empfelungen? Ich dachte zunächst an eine Mesa Rectifier 2x12 aber die is dann doch recht teuer und ob sich der Aufpreis auszahlt gegenüber zb Marshall 2x12er??? Mark Day zb spielt ja auch mit einer Randall 2x12er, aber da es die ja nicht mehr gibt bin ich auf die boxen angewiesen die es noch aufn Markt gibt :)

UNd so btw welches Kabel verwendet ihr um das Axe mit dem PC zu verbinden???

Lg

Ob sich der Aufpreis auszahlt ist alleine eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die Boxen klingen auch nicht gerade gleich.....da musst du schon wissen, welche Sound dir eher zusagt.

MfG

Ob sich der Aufpreis auszahlt ist alleine eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die Boxen klingen auch nicht gerade gleich.....da musst du schon wissen, welche Sound dir eher zusagt.

MfG
Ja sicher ists eine Frage des Geschmacks ich wollte nur EURE Meinungen dazu wissen sowie welche Boxen den Ihr alle so verwendet, ohne mir dabei den ganzen Thread von Seite 1 bis Seite 224 durchlesen zu müssen.
Sag mal was du für eine Box mit dem Axe spielst!!??;)

Keine. Ich hab kein AxeFx. Aber wie gesagt: Die Antwortet werden dir nicht all zu viel bringen. Gerade beim AxeFx gibts ja auch 2 Varianten: Fullrange Speaker oder Gitarrenbox. Da fängt das schonmal an.....

MfG

An einer Kombination aus AxeFx-User-Mentalität und meinen Posts, in die oftmals mehr reininterprtetiert, als da wirklich steht, was dir auch aufgefallen sein sollte. Übrigens bekomm ich relativ viel positives Feeback für meine Einstellung gegenüber der ganzen Thematik rund ums AxeFx und Fractal (welche nicht negativ ist...sonder einfach nur neutral), also würde ich lieber mal gucken, warum es oft zu diesen "Diskussionen" kommt. Die letzten sind nur entstanden, weil User meinen mehr lesen zu müssen, als da steht und das kann definitiv nicht abgestritten werden.

MfG

Wo genau habe ich etwas hinein interpretiert?

Ich habe nichts hineininterpretiert, sondern Deine Aussagen vor meinen Erfahrungshintergrund gestellt. Das ist etwas grundsätzlich anderes.

Und wo, bitteschön, ist in meinem Fall Axe FX-Usermentalität? Du kannst mir glauben, wenn ich etwas besseres finde und ich Bedarf habe, werde ich es mir kaufen. Oder lässt Du wieder einen Interpretationsspielraum, den Du gleich verneinen wirst, indem Du mich in der einen oder anderen Art ausnimmst. Z.B. dadurch, Du hättest nicht mich gemeint? Wenn dem so wäre, warum sprichst Du dann von einer Kombination aus AxeX-Usermentalität und Hineininterpretieren? Reine Rhetorik?

Keine. Ich hab kein AxeFx. Aber wie gesagt: Die Antwortet werden dir nicht all zu viel bringen. Gerade beim AxeFx gibts ja auch 2 Varianten: Fullrange Speaker oder Gitarrenbox. Da fängt das schonmal an.....

MfG
Ach das weiß ich ja sowieso alles....;)
Natürlich will ich nur die Meinung derjenigen haben die auch eine Gitarrenbox verwenden.
Und wie siehts aus Vendo holst du dir auch ein Axe oder hast schon eins bestellt?

lg

Erst warte ich ab, was Fractal neues baut. Wie einige Seiten vorher geschrieben wurde, kommt da wohl eine abgespeckte Version raus bzw. ist in Mache. Das wäre eher was für mich.....

Wenn´s um Gitarrenboxen geht, kann ich dir da allerdings durchaus weiterhelfen. In welche Richtung möchtest du denn mit dem Sound?

MfG

@Marco: Nein. Vendo spricht hier von Erfahrungen, die er nicht hat! Wie du vielleicht bemerkt hast ist Vendos Meinung hier nicht besonders gefragt. Mag daran liegen, dass er zum einen kein User in einem Userthread ist, zum anderen aber auch daran, dass er gerne "provoziert". Von daher würde ich auf seine Meinung nicht viel geben, gerade weil er mit dem betreffenden Gerät noch nie gearbeitet hat.

Ich hatte anfangs mit einer ENGL Endstufe plus ENGL 412er gearbeitet. Das hat mir nicht so gut gefallen. Über Fullrange geht's nun richtig ab! Daher meine Empfehlung: Fullrange. Mark Day ist mittlerweile auch umgestiegen auf Atomics.

Erst warte ich ab, was Fractal neues baut. Wie einige Seiten vorher geschrieben wurde, kommt da wohl eine abgespeckte Version raus bzw. ist in Mache.
Das wurde vor Jahren mal angedacht und selbst wenn es angekündigt ist, wird es Jahre dauern - siehe Fußleiste. Nicht mal Axe Edit ist final.
In der Entwicklungsabteilung ist das echt eine One-Man-Show.
Die ziehen gerade in eine neue Fabrik um und haben eine enorme Auftragslage und die nächsten 2-3 Jahre werden die mal schauen, dass sie ihre "normalen" Axen ausliefern können.

... ich hör's grad wieder.... nach ewig langer Zeit.
Danke!

So, und jetzt werde ich mich mit Mark Day's Patch beschäftigen. Der Typ ist eh der Hammer. Kommt in seinen Videos sehr sympatisch rüber. Schade, dass der sooo weit weg wohnt :D

Mit Ronnie Le Tekro hat dat aber nix zu tun :rolleyes:
Einfach nochmal 10000 Lovers einlegen und schon wirds klar.

Abgesehen davon gehen mir die Videos vom SamHillBand Account auffen Sack,
is doch quasi egal ob er sein 3000$ Amp spielt, sein 1800$ Ultra oder eine 200$ Tretmine.
Klingt doch eh immer gleich, beim Fledermausohrentest würde hier keiner einen Unterschied
ausmachen können was er gerade benutzt.

Könnte tatsächlich eine Amp oder 'ne Echse sein, is aber nur eine lila Kiste.

Man kann hier wunderbar zusehen wie der Sound mittels Finger gemacht wird. Aber es gab bestimmt wieder 100 Trottel, die den Patch haben wollten :rolleyes:

:confused: sorry, da ziehe ich das Original aber vor (auch vom Sound)

Wo genau habe ich etwas hinein interpretiert?

Ich habe nichts hineininterpretiert, sondern Deine Aussagen vor meinen Erfahrungshintergrund gestellt. Das ist etwas grundsätzlich anderes.

Und wo, bitteschön, ist in meinem Fall Axe FX-Usermentalität? Du kannst mir glauben, wenn ich etwas besseres finde und ich Bedarf habe, werde ich es mir kaufen. Oder lässt Du wieder einen Interpretationsspielraum, den Du gleich verneinen wirst, indem Du mich in der einen oder anderen Art ausnimmst. Z.B. dadurch, Du hättest nicht mich gemeint? Wenn dem so wäre, warum sprichst Du dann von einer Kombination aus AxeX-Usermentalität und Hineininterpretieren? Reine Rhetorik?

Oh man, sorry. Meine Aussage, auf die du dich bezogen hast: "Also direkt dafür sorgen, dass alles einen gewissen Qualitätsstandard aufweist. ". In einem weiteren Post sagst du:
Du gehst stillschweigend davon aus, dass sich die Maßnahmen, die zur Sicherstellung des Qualitätsstandards notwendig sind, isoliert betrachtet werden können und sich nicht auf andere Bereiche auwirken. Ich widerspreche, indem ich schreibe, dass es Auswirkungen geben wird.

Und daraus schließe ich, dass Du es unterschätzt.

Grüße Thomas

Du unterstellst mir "stillschweigend" von irgendetwas auszugehen, dass ich nicht tue. Ich schreibe mit keinem einzigen Wort, weder das es einfach ist einen gewissen Qualitätsstandard sicherzustellen, noch das dies keine Auswirkungen auf andere Bereiche haben soll.

Du sagst du hast die Aussage vor deinen Erfahrungshintergrund gestellt, wo widerspreche ich dem denn bitte, dass es überhaupt danach verlangt?

Nochmal. Ich schreibe: ""Also direkt dafür sorgen, dass alles einen gewissen Qualitätsstandard aufweist. "

Und du liest: "Es ist einfach den Qualitätsstandard zu sichern und hat auch keine Auswirkungen auf andere Bereiche."

Aber nein...du liest nicht mehr als da steht....

MfG

---------- Post hinzugefügt um 09:57:33 ---------- Letzter Beitrag war um 09:52:17 ----------

@Marco: Nein. Vendo spricht hier von Erfahrungen, die er nicht hat! Wie du vielleicht bemerkt hast ist Vendos Meinung hier nicht besonders gefragt. Mag daran liegen, dass er zum einen kein User in einem Userthread ist, zum anderen aber auch daran, dass er gerne "provoziert". Von daher würde ich auf seine Meinung nicht viel geben, gerade weil er mit dem betreffenden Gerät noch nie gearbeitet hat.

Ich hatte anfangs mit einer ENGL Endstufe plus ENGL 412er gearbeitet. Das hat mir nicht so gut gefallen. Über Fullrange geht's nun richtig ab! Daher meine Empfehlung: Fullrange. Mark Day ist mittlerweile auch umgestiegen auf Atomics.

Och wie süß.

1. Erfahrungen die ich nicht hab? Ich hab das AxeFx über meine HB 212v getestet.
2. Ich provoziere gerne? Womit? Mit Sätzen die falsch gelesen werden, weil es gerade unter AxeFx-User komischerweise massenhaft Leute gibt, die gleich aufspringen und sich von schlichten Sätzen provozieren lasse, weil sie meinen irgendetwas rechtfertigen zu müssen (das ist kein Phänomen, was nur mir auffällt....mal so am Rande....).
3. Woher willst DU denn bitte wissen, ob ich mit dem Gerät gearbeitet hab oder nicht? Ich habs, und nu?

---------- Post hinzugefügt um 10:00:33 ---------- Letzter Beitrag war um 09:57:33 ----------

Das wurde vor Jahren mal angedacht und selbst wenn es angekündigt ist, wird es Jahre dauern - siehe Fußleiste. Nicht mal Axe Edit ist final.
In der Entwicklungsabteilung ist das echt eine One-Man-Show.
Die ziehen gerade in eine neue Fabrik um und haben eine enorme Auftragslage und die nächsten 2-3 Jahre werden die mal schauen, dass sie ihre "normalen" Axen ausliefern können.

Jap, ist aber nicht so schlimm und ich hab massenweise Zeit zu warten, da ich definitiv kein AxeFx zu dem Preis brauche. Ich bräuchte es lediglich um zu Hause bisschen rummzuspielen und da ist die momentante Axe-Version deutlich oversized, angesichts des Preises. Ich brauch nämlich nur ne Handvoll Amps und keine Effekte....

MfG