Also nochmal zu der Problematik mit meinen JCM-Sounds: Ich bin inzwischen auch (fast) davon überzeugt, dass es an meiner Abhöre liegt. Diese Stereoanlage ist alles andere als Ideal. Jetzt habe ich den Axe an meinen Behringer Mixer UB802 angeschlossen, damit ich wenigstens mit Kopfhörer arbeiten kann. Das klingt schon besser. Leider sind meine JH-Audio IEs noch nicht fertig und ich muss mich mit günstigen Inears begnügen. Der Sound ist schonmal besser. Aber ich frage mich, ob der Kopfhörerverstärker und der Kanalzug (nennen wir das beim Behringer mal so) nicht auch noch Sound schlucken; bzw färben? Was gäbe es denn an besseren Alternativen? Ich hätte noch einen Rane SM26 Linemixer und ein LD IEM-System mit Kopfhörerausgang. Ich möchte mir nicht nochmal irgendwas zusätzliches dazu kaufen! Keine Monitore, keine Micpreamps und keine Kopfhörerverstärker. Ich will einfach das Optimum mit dem rausholen, was ich habe.
Ich tu mir auch immernoch ziemlich schwer, mit den Advanced-Settings umzugehen. Eine Compare-Funktion fehlt meiner Meinung nach definitiv!
EDIT: mit der Behringer/T-Amp Probenraumanlage rumspielen ist mir nicht möglich und sinnvoll: die Qualität ist auch nicht die Beste und im Proberaum herrschen Temperaturen gleich den Außentemperaturen