Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

10.3 und Axe-Edit harmonieren? Auf der Fractal Homepage steht "Axe Edit - full support for 10.2"
Hat jemand von den Axe-Edit-Usern schon 10.3?
Danke!

Bei manchen FW Undates kommen neue Parameter oder gar Amps und Effekte dazu. Dazu muss auch Axe - Edit angepasst werden.
Bei 10.3 wurden nur Algorithmen verändert. Deshalb ist die aktuelle Version auch voll funktionsfähig.

Zum Feedbacker. Ich hab/hatte nie das Vergnügen mit dem GT 8/10 deshalb kenne ich den Effekt auch nicht. Ich hab im Web eine Beschreibung gefunden: http://www.xycl.de/de/egitarren-effektgeraete/boss-gt/feedbacker.html . Das sollte man mit einem heftig eingestellter Compressor auch in etwa hinbekommen.

Die Version heißt 10.03, NULL Drei, nicht 10.3

Die Version heißt 10.03, NULL Drei, nicht 10.3

jaja...ist schon klar, hoss ;)

danke für die info, firegarden!

ad feedback: ich kann mich erinnern, dass bei einigen presets ein schönes - natürlich klingendes - feedback entstanden ist, wenn ich mich den speakern zugewandt habe...
der feedbacker vom GT8 klingt mir persönlich zu gekünstelt...und ist ein no-go bei akkorden

Also ich hab kein Problem mit Feedbacks, klingt alles so wie es soll? :confused:

Danke für die Tipps mit den Kopfhörern, werde die mal probehören gehen :)

Ich bin mit dem neuen Update auch sehr zufrieden!
An meinen Presets hab ich gar nix ändern müssen...einfach die Hochtöner auf meinen Atomics aufdrehen und die Höhen klingen jetzt glockig und klar und nicht mehr brizzelig!
LG
Sigi

:gruebel: warum bin ich auf die Idee mit den Hochtönern nicht gekommen, mist, ach egal, ein Grund mehr die Kiste nochmal anzuwerfen :D
Gruß
Sash

Wie lange wartet man denn auf sein Axe, wenn man 's heute bestellt?

Grüße
Mecky

Hmm, also keine Planungssicherheit. In der E-Bucht gehen ja zur Zeit auch ein paar Axe, aber ich würd (bei den Gebrauchtpreisen) lieber mehr Geld investieren und auf der sicheren Seite sein.
Ist nur das Problem mit dem Warten, was ich wohl oder übel auf mich nehmen muss.

Aber eigentlich habe ich mich ja schon entschieden :D

Grüße
Mecky

Hi Mecky,

bei meinem Axe hat es 2 1/2 Monate gedauert bis es dann endlich bei mir eingetrudelt ist.
Aber die Warterei hat sich für mich definitiv gelohnt. :) Ist ein Klasse Teil. :great:

lg frank

Ich hab im Oktober bestellt und es hieß, dass es im November kommt, aber wenn es Dezember oder Januar erst kommen sollte, naja, ändern kann ich es ja auch nicht.

Morgen sind es bei mir 2 Monate her, dass ich bestellt habe. Mal sehen wie lange es noch dauert. Die letzte Info gab´s am 3.11., seither ist Funkstille.

Na ob Herr Zappa oder Herr Vai auch so lange warten mussten?

Frizze :rolleyes:

An die Axe Fx User: Ist bei den Zerrpedalen auch ein DOD 250 dabei?

ich auch vor ungefähr nen monat mein Standard... finds iwi doof solange zu warten .. aber nunja... was solls - ich will das teil! :)

Morgen sind es bei mir 2 Monate her, dass ich bestellt habe. Mal sehen wie lange es noch dauert. Die letzte Info gab´s am 3.11., seither ist Funkstille.

da bin ich schon etwas erstaunt; als ich bestellt hatte hieß es, so drei bis fünf Wochen (das scheint aber die Standard-Info zu sein). Habe jetzt mal vorsichtig nachgefragt, da hieß es ebenso vorsichtig, daß es wohl doch etwas länger dauern könnte, was immer das auch auch heißen mag ... Das bedeutet aber, als ich bestellt habe, hattest Du schon einen Monat Bestellzeit :confused: und ich hatte wirklich gehofft, mein Weihnachtsgeschenk noch in diesem Jahr zu bekommen.

LG Ralf

Ich glaube auch (vorsicht, persönliche Meinung!), dass Europa einfach schlecht versorgt wird, von FA. Ich glaube, dass FA einfach geplante Lieferungen nach Europa zurückhält, wenn in den USA gerade eine hohe Nachfrage herrscht, der man so nicht nachkommen kann. Das stell ich derzeit auch in anderen Sektoren immer mehr fest, dass sowas immer dann passiert, wenn der Hersteller auch selber an den Endkunden verkauft. Ist rein rechnerisch ja auch nachzuvollziehen. Verkauft FA ein Gerät an den Endkunden, bekommt FA den vollen Preis. Verkauft FA ein Gerät über G66 an den Endkunden, bekommt G66 ja auch was vom Apfel. G66 steht natürlich extrem Hilflos da und ist in der Situation nur der Überbringer schlechter Nachrichten, denn es bleibt ja nichts anderes, als zu hoffen, dass endlich Geräte kommen.

Leute, Ihr stellt Euch an. Es ist noch gar nicht so lange her, da haben Besteller ein 3/4 Jahr auf das Axe-Fx warten müssen ;)