Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

DEr support ist wirklich der hammer :great:
ICh habe 5 min mit Jacques telefoniert und alles hat wunederbar geklappt und hat mir dann auch noch erklärt wie das so abläuft und dann kam natürlich noch neben meinem Axefx-Schätzchen eine große mercitafel, die man wahrscheinlich mitzhalt aber man freut sich trotzdem wie nen kleinees Kind :D :D :D
Nein ernsthaft, der Service ist überdurchschnittlich gut und auch wenns nur so kleinigkeiten sind wie diese Merci - Tafel, das hat schon was, wie ich finde... :great: :)

Nein ernsthaft, der Service ist überdurchschnittlich gut ...

Im Vergleich zu was? Anderen kleinen Läden? Oder wozu? Alex von Earforce hat mir angeboten mit ner 4x12 im Schlepptau vorbeizufahren, wenn er mal seine Verwanden bei mir in der "Nähe" (60 km) besucht.

"Kleine" Läden haben eigtl. immer einen guten Support und die die keinen haben, leben nicht lange.

MfG

Eine Pro/Contra Diskussion sollte das auch definitiv nicht werden, nur einige User lesen lediglich, was sie wollen und stürzen sich dann wie Hunde drauf.....

MfG

Ah, jetzt wird mir klar, was uija gemeint hat, als er geschrieben hat, dass du gern stichelst :D Und bei solchen Sätzen wunderst du dich, wenn du Contra bekommst?

Wo bekomm ich dennn bitte Contra? Das einzige was ich bekomme sind haltlose Aussagen....und das zähle ich nicht als Contra sonder als plumper Versuch irgenetwas zu beweisen. Außerdem solltest du dir die Seite mal genau durchlesen und dich fragen, wer auf dieser Seite wohl angefangen hat zu sticheln. Ich? Oder du? Oder Uija? Na? Fällt dir was auf. Auch schön zu lesen wie du nach dem Forum-Rudel-Prinzip handelst: Nichts mehr zum Thema beizutragen aber sinnloses Zeug posten. Klasse. Solche User brauchen wir hier.

Guck dir mal bitte Uija´s verhalten an: Erst macht er mich an, dann bitte ich ihn darum seine haltlosen Thesen mit Beweisen zu festigen > nichts passiert. Warum wohl? Weil er es einfach nicht kann. Jetzt sagst du etwas gegen meine Aussage, er legt es so aus, wie es für ihn passt und fängt plötzlich wieder an. Wie ein Hund dem mein einen Knochen hinwirft. (DAS IST REIN BILDICH GEMEINT UND MIR FIEL KEIN BESSERER VERGLEICH EIN, außerdem gibts ja auch süße Hunde....)

Wegen was ihr euch aufregt ist echt nicht mehr normal.. Geht mal raus an die frische Luft, vielleicht hilfts.

Vendo hat genau Nüsse gestänkert, seht euch mal meine Posts an, ICH stänker manchmal (bin aber schon braver geworden, einige Herrschaften mochten das nicht so.... :ugly: ). Er sagt nur wie es ist.

Ich konnte jedenfalls in keinem seiner Beiträge etwas schlechtes zu G66 und/oder dem AxeFX rauslesen..

Och Leute, ich hab doch nur geschrieben, dass ich den Support von G66 klasse finde. Ob manche jetzt finden, dass klasse Support normal sein muss wenn man nicht 42893 Produkte verkauft ist doch wurscht. Ich wüsste auch einige Beispiele von kleinen Läden die in Sachen Support ziemlich abstinken. Ich habe auch schon Mails an große Musikhäuser geschickte und nichtmal nach Wochen ne Antwort bekommen, sowas finde ich z.b. nicht in Ordnung, Größe hin oder her. Bei G66 habe ich einmal um 23:31 Sonntags mit drauffolgendem Feiertag eine sehr ausführliche Mail zu meinen Fragen bekommen - ich find Jacques & Co. klasse :great:

Wo bekomm ich dennn bitte Contra? Das einzige was ich bekomme sind haltlose Aussagen....und das zähle ich nicht als Contra sonder als plumper Versuch irgenetwas zu beweisen. Außerdem solltest du dir die Seite mal genau durchlesen und dich fragen, wer auf dieser Seite wohl angefangen hat zu sticheln. Ich? Oder du? Oder Uija? Na? Fällt dir was auf. Auch schön zu lesen wie du nach dem Forum-Rudel-Prinzip handelst: Nichts mehr zum Thema beizutragen aber sinnloses Zeug posten. Klasse. Solche User brauchen wir hier.

Guck dir mal bitte Uija´s verhalten an: Erst macht er mich an, dann bitte ich ihn darum seine haltlosen Thesen mit Beweisen zu festigen > nichts passiert. Warum wohl? Weil er es einfach nicht kann. Jetzt sagst du etwas gegen meine Aussage, er legt es so aus, wie es für ihn passt und fängt plötzlich wieder an. Wie ein Hund dem mein einen Knochen hinwirft. (DAS IST REIN BILDICH GEMEINT UND MIR FIEL KEIN BESSERER VERGLEICH EIN, außerdem gibts ja auch süße Hunde....)

Keep cool! Fühl dich doch nicht gleich angegriffen, wenn mal jemand nicht deiner Meinung ist. Ein Forum darf und soll doch verschiedene Aspekte eines Themas beleuchten. Wär doch langweilig, wenn alle immer der gleichen Meinung wären, oder? Und wenn dir das was ich schreibe, sinnlos erscheint, dann darfst du natürlich dieser Meinung sein und das auch kundtun, aber bedenke wir sind Musiker und da macht der (gute) Ton die Musik:)

---------- Post hinzugefügt um 15:08:23 ---------- Letzter Beitrag war um 15:05:53 ----------

Och Leute, ich hab doch nur geschrieben, dass ich den Support von G66 klasse finde. Ob manche jetzt finden, dass klasse Support normal sein muss wenn man nicht 42893 Produkte verkauft ist doch wurscht. Ich wüsste auch einige Beispiele von kleinen Läden die in Sachen Support ziemlich abstinken. Ich habe auch schon Mails an große Musikhäuser geschickte und nichtmal nach Wochen ne Antwort bekommen, sowas finde ich z.b. nicht in Ordnung, Größe hin oder her. Bei G66 habe ich einmal um 23:31 Sonntags mit drauffolgendem Feiertag eine sehr ausführliche Mail zu meinen Fragen bekommen - ich find Jacques & Co. klasse :great:

+1

Und ich fand auch das Beispiel mit der Merci-Tafel so treffend. Das widerspricht jeder Gewinnoptimierung und gerade das macht doch den Charme solcher kleiner Gesten aus.:great:

---------- Post hinzugefügt um 15:18:54 ---------- Letzter Beitrag war um 15:17:20 ----------

Wegen was ihr euch aufregt ist echt nicht mehr normal.. Geht mal raus an die frische Luft, vielleicht hilfts.

Vendo hat genau Nüsse gestänkert, seht euch mal meine Posts an, ICH stänker manchmal (bin aber schon braver geworden, einige Herrschaften mochten das nicht so.... :ugly: ). Er sagt nur wie es ist.

Ich konnte jedenfalls in keinem seiner Beiträge etwas schlechtes zu G66 und/oder dem AxeFX rauslesen..

Bei den Tubetownlern warst aber doch immer recht friedlich, oder?:rolleyes:

Aber um mal auf das Axe-Fx zurückzukommen. Genau die Resonanz von einigen Tubetownlern hier im Axe-Fx Forum hat mich als Röhrenfan und Eigenbauer auch mit dazu bewogen, mich auf die Liste für das Axe-Fx setzen zu lassen. Denke mal der Anspruch, wenn man mal selbst Amps gebaut hat, ist schon sehr hoch.

---------- Post hinzugefügt um 15:19:30 ---------- Letzter Beitrag war um 15:18:54 ----------

Zuletzt bearbeitet:
Keep cool! Fühl dich doch nicht gleich angegriffen, wenn mal jemand nicht deiner Meinung ist. Ein Forum darf und soll doch verschiedene Aspekte eines Themas beleuchten. Wär doch langweilig, wenn alle immer der gleichen Meinung wären, oder? Und wenn dir das was ich schreibe, sinnlos erscheint, dann darfst du natürlich dieser Meinung sein und das auch kundtun, aber bedenke wir sind Musiker und da macht der (gute) Ton die Musik:)

Du weißt gar nicht wie cool ich grad bin :cool: Ich finds nur traurig auf welche Art und Weise hier kommuniziert wird..... bzw. dass man es nicht mal schafft Aussagen zu belegen sondern einfach nur stumpf irgendwelche Aussagen in den Raum wirft. Das lässt doch deutlich an der Qualität von Posts zweifeln geschweige denn stellt ihre Aussagekraft völlig in Frage. Sollte man sich vllt. mal Gedanken machen.

Dein Post war doch auch völlig i.O. und du hast lediglich fehlintepretiert, was ich geschrieben habe, was allerdings auch an der Formulierung meines Posts gescheitert ist. Doch Uija´s Post...naja. Der greift mich definitiv an. Wie würdest du dass denn findet, wenn jemand so einen Dünnpfiff über dich verzapft? Nicht gut oder? Und du musst zugeben: dein 2. Post IST sinnlos und trug 0 zur eigtl. Diskussion bei, sondern sorgte lediglich für noch mehr "gestichel". Oder nicht?

Mit "Deine Meinung vs. meine Meinung" hatte das hier doch rein gar nichts zu tun.

MfG

P.S: Es gibt gerade unter den AxeFx Usern auch 2 Kategorien:

1. Die einen, die alles (Gott sei Danke) etwas nüchtern sehen und mit Kritik in Bezug auf AXeFx etc. durchaus umzugehen wissen und
2. Die, die alles durch eine Rosa-Rote-Brille zu sehen scheinen und gleich aufspringen sobald mal einer auch nur ansatzweise Kritik äußert.

Leute jetzt ist doch mal gut, wir haben alle eigntl die selben Ambitionen, nämlcih die, dass wir alle musiker und Equipmentbegeisterte sind, udn lasst doch diese wirklich nichtigen Streiterein, ich kann auch bei Vendo keine negativen Äußerungen gegen über FA oder G66 rauslesen, aber jo mei, jetz gibt ruhe und erfreut euch an eurem/userem wunderbaren und unersetzbaren Hobby ;) :great: :)

Ich kann in Vendos Posts auch nichts Negatives über Axe/G66 erkennen...und mMn. ist da schon was dran, dass kleinere Hersteller/Vertriebe mit hochwertiger Ware einen super Service liefern müssen...Kurz ein Beispiel vom Bau meiner Custom Gitarre: Ich bekomme Sonntag morgens Fotos vom lackierten Korpus, schreibe eine Mail zurück, dass ich es am Liebsten etwas rötlicher hätte und habe Sonntags abends Fotos von 110% genau dem Farbton, den ich mir vorgestellt habe...da weiß man wenigstens, dass man sein Geld an der richtigen Stelle investiert=)
In der heutigen Zeit sollte man einen super Service durchaus zu schätzen wissen, denn meistens ist der Service leider eher:bad:

Habe jetzt zum Recorden ein Tascam US-144 Mk2 ergattert und kann jetzt super über Axe und HiFi Anlage spielen und gut mit dem PC aufnehmen, echt super:)

Ich werd mal auf das Inhaltlose Personenbashing nicht weiter eingehen, sondern weiter beim Thema bleiben:

Allerdings müssen die in dem Bereich auch so gut sein bzw. haben die nötige Zeit um so viel "Liebe" da reinzuinvestieren. Aber das Thema hatten wir ja schon.

Für mein Verständnis, mag sein, dass ich hier zu sehr zwischen den Zeilen lese, gebt das sehr wohl den Lob, den du vorher geschrieben hast, wieder auf. Korrigier mich, wenn ich da falsch liege, aber das klingt für mich alles andere als positiv.

Ich kann auch nicht sehen, wo das positive Bewerten des Services von g66 ein Fanboygehabe sein soll, wenn ich Punkt 2 einmal in einem Wort zusammenfassen darf :p
Ich persönlich seh einfach einen Unterschied zwischen einem, der bei allem, was das Thema betrifft "SUPER!" ruft, und einem, der ein "Das ist scheisse" nicht unkommentiert stehen lassen will.

Ich werd mal auf das Inhaltlose Personenbashing nicht weiter eingehen, sondern weiter beim Thema bleiben:

Was soll dann diese Wortwahl? Ich würde auch nicht weiter auf das "Inhaltlose Personenbashing" deinerseits eingehen ;)

Für mein Verständnis, mag sein, dass ich hier zu sehr zwischen den Zeilen lese, gebt das sehr wohl den Lob, den du vorher geschrieben hast, wieder auf. Korrigier mich, wenn ich da falsch liege, aber das klingt für mich alles andere als positiv.

Du scheinst da durchaus zu viel zu lesen, was da nicht steht. Ich bin der Meinung, dass g66 als ein "kleiner" luxus Vertrieb einfach einen gewissen Standart haben, den sie auch brauchen um von Firmen wie FAS als Vertrieb überhaupt in Frage zu kommen. Daran ist nichts negetives zu finden.....einfach nur eine nüchterne Aussage, bei der du anscheinend gleich wieder aufspringst. Das meine ich mit den Usern, die eher lesen, was sie wollen, anstatt das, was da steht. Und du bist gerade der lebende Beweis dafür, ob du willst oder nicht.

Hmm, ich weiss nicht.. Ich glaube Luxusartikel, wie ein AxeFX brauchen weder fette Werbung noch einen vorrauseilenden Service. Natürlich, ich hab mich tierisch gefreut über die Reaktionszeit etc. von G66 und ebenso fand ich es großartig, eine leckere Beilage im Paket zu finden, aber die Entscheidung, ein Axe FX zu kaufen hab ich bereits vorher getroffen. Bis zum dem Tag, an dem die Entscheidung gefallen ist, hab ich G66 nicht mal wirklich wahr genommen, geschweige denn Werbung von G66 oder dem Gerät gesehen zu haben.
Jeder, der ein G66 bestätigt zwar den freundlichen Kontakt, aber selbst wenn der nicht so, sondern eher branchenüblich gewesen wär, würde keiner anderen von einem Kauf abraten.

Ob sie zu viel Zeit haben, weiss ich nicht. Ka, was sie noch machen, außer FA Artikel zu vertreiben. Sich totarbeiten an Reklamationen werden sie sich wohl zum Glück nicht :p

Ist halt so eine Sache: Wenn man sich einen Ferrari kauft, bekommt man auch alles in den Ar*** geschoben...das erwartet man auch. Wer kauft schon einen Ferrari bei einem Händler der vor sich hinspuckt, flucht und mit Gegenständen um sich wirft (um es mal bildlich darzustellen...)? Glaub keiner....

Gerade der Service macht doch ein "Luxusprodukt" aus.

habt ihr schon gehört,dass nachfolge modell kommt weihnachten raus.
axe quattro xl mit kopfhöreranschluß und usb.:D

Hab heute auch die neue Firmware aufgespielt und bin ebenfalls sehr begeistert, Clean, Crunch, Hi Gain, bin gerade fast 3 Stunden nicht mehr von der Kiste weg gekommen :D
Häste jood jemaht Cliff :great:

Gruß
Sash

Aber irgendwo hatte ich in der Tat gelesen, dass sie an einem neuen Produkt arbeiten....

MfG

Im ernst? das wäre ja ev. was für mich! Weißt du da ev. genaueres?

MfG