Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Hi,

letztens wollte ich mal ein wenig mit dem Noisegate (Axe Standard, V.10.01) experimentieren, da bemerkte ich in der Ausklingphase ein Nebengeräusch. Ich schaltete das Gate ab und siehe da, es war das Tempo, das sich als Click leise, aber deutlich über das Grundrauschen erhob.

Es waren alle "gainigeren" Sounds betroffen und je höher das Gain, desto deutlicher der Click (bedeutet, dass es in den cleanen Sachen lediglich viel leiser ist).

Meine Frage:
Habt ihr das auch? Ich finde das irgendwie gar nicht lustig. So könnte man z.B. nicht im Studio auflaufen, die lachen sich ja tot....

LG Jörg

das ist natürlich schon starker Tobak und ganz und gar nicht lustig...
mir ist das Problem von einem anderen Gerät (G-system) bekannt, aber beim Axe ist mir das noch nicht aufgefallen...werde mal ein Ohr drauf schmeissen, wenn ich das nächste Mal mein Axe anwerfe!

LG
Sigi

Hi,

letztens wollte ich mal ein wenig mit dem Noisegate (Axe Standard, V.10.01) experimentieren, da bemerkte ich in der Ausklingphase ein Nebengeräusch. Ich schaltete das Gate ab und siehe da, es war das Tempo, das sich als Click leise, aber deutlich über das Grundrauschen erhob.

Es waren alle "gainigeren" Sounds betroffen und je höher das Gain, desto deutlicher der Click (bedeutet, dass es in den cleanen Sachen lediglich viel leiser ist).

Meine Frage:
Habt ihr das auch? Ich finde das irgendwie gar nicht lustig. So könnte man z.B. nicht im Studio auflaufen, die lachen sich ja tot....

LG Jörg

Alle Kabel OK?
Bei mir kam der Click aus dem Marshall-Stack meines Kollegen und das lag definitiv an seinen chronisch defekten Kabeln...

Hi,

Meine Frage:

LG Jörg

Also bei mir ist Null-Komma-Nix zu hören, hab extra laut aufgedreht (natürlich deaktiviertes Gate) und es kam nix außer ein leichtes rauschen.

Vielen Dank für Eure Antworten,

das Kabel spielt auch eine Rolle (verschieden stark bei verschiedenen Kabeln, aber nie weg) . Ich werde mal mein neues Sommer Cable testen, aber mein Fisher In-Ear Kabel lässt es schön "laut" klicken....

LG Jörg

Ich will auch 10.03 installieren. Aber dafür brauch ich erst mal meinen Ultra... :(

Geht mir auch so. Ich bin seit 23.09. auf der Warteliste und hoffe nur, dass sich die quälende Warterei am Ende auch lohnt.

Gruß
Tom

Geht mir auch so. Ich bin seit 23.09. auf der Warteliste und hoffe nur, dass sich die quälende Warterei am Ende auch lohnt.
Das lohnt sich, das weiß ich. Ich habe Wowang meinen Standard voreilig im September verkauft, weil es hieß, mein Ultra würde am 13. Oktober kommen. Seither warte ich...

Das lohnt sich, das weiß ich. Ich habe Wowang meinen Standard voreilig im September verkauft, weil es hieß, mein Ultra würde am 13. Oktober kommen. Seither warte ich...

Das ist heftig. Wenn man wenigstens einigermaßen verlässlich wüsste, wann man mit einem Gerät rechnen kann...

Wobei das Problem hierbei nicht bei Jacques (G66) liegt, sondern bei Fractal Audio selbst. Der Support von G66 ist absolut klasse, ich habe noch nie besseren Support gehabt :great::great:

Wobei das Problem hierbei nicht bei Jacques (G66) liegt, sondern bei Fractal Audio selbst. Der Support von G66 ist absolut klasse, ich habe noch nie besseren Support gehabt :great::great:
Das kann ich bestätigen.

Das möchte ich auch unterschreiben! Jacques Support ist überdurchschnittlich sagenhaft!

Jop, stimmt. Waren immer sehr freundlich und haben fix geantwortet, wenn ich gemailed hab. Allerdings müssen die in dem Bereich auch so gut sein ;) bzw. haben die nötige Zeit um so viel "Liebe" da reinzuinvestieren. Aber das Thema hatten wir ja schon.

MfG

Jop, stimmt. Waren immer sehr freundlich und haben fix geantwortet, wenn ich gemailed hab. Allerdings müssen die in dem Bereich auch so gut sein ;) bzw. haben die nötige Zeit um so viel "Liebe" da reinzuinvestieren. Aber das Thema hatten wir ja schon.

MfG

Jemand zu unterstellen, dass er für etwas Zeit hat, finde ich ganz schön dreist.
Wenn jemand - wie Jacques - sieben Tage die Woche von 7 - 22 Uhr erreichbar ist und Samstags oder Sonntags auf Mails antwortet, dann zeugt das für mich von absolut überdurchschnittlichem Engagement. Und exakt hier fängt der Unterschied zwischen "Zeit haben" und "sich Zeit nehmen" an.
Und dass man das bei G66 so handhaben muss, ist ebenfalls eine Mutmaßung. Ich habe eher den Eindruck, dass man das so handhaben will.

Vor einigen Seiten fragte Vendo, wieso ich der Meinung sei, dass er überdurchschnittlich viel rumstänkert... Ist scheinbar schwer, positives in Dingen zu sehen.

Jemand zu unterstellen, dass er für etwas Zeit hat, finde ich ganz schön dreist.
Wenn jemand - wie Jacques - sieben Tage die Woche von 7 - 22 Uhr erreichbar ist und Samstags oder Sonntags auf Mails antwortet, dann zeugt das für mich von absolut überdurchschnittlichem Engagement. Und exakt hier fängt der Unterschied zwischen "Zeit haben" und "sich Zeit nehmen" an.
Und dass man das bei G66 so handhaben muss, ist ebenfalls eine Mutmaßung. Ich habe eher den Eindruck, dass man das so handhaben will.

Ah, da hab ich mich wahrlich etwas falsch ausgedrückt. So war das auch gar nicht gemeint, wenn man mal meine alten Posts zu diesem Thema liest. Ich meinte eher: Die haben jetzt nicht so die große Produktauswahl und beschränken sich auf ein eher kleines Sortiment. Daher haben sie mMn die Zeit dieses Sortiment auch mit bravour zu führen. Das macht ja auch gerade den Reiz eines so kleinen aber feinen Vertriebes aus. Sie können es sich eben leisten einen guten Support zu liefern. Stell dir mal vor Thomann würde das machen.....da wäre nichts mehr mit billig Preisen, weil sie viel mehr Ausgaben hätten.

MfG

Vor einigen Seiten fragte Vendo, wieso ich der Meinung sei, dass er überdurchschnittlich viel rumstänkert... Ist scheinbar schwer, positives in Dingen zu sehen.

Ich sehe nur gerne hinter die Kulissen und mache mir Gedanken, warum etwas so ist, wie es ist, anstatt es stumpf zu akzeptieren.

P.S: Ich hab dich auch drum gebeten mir bsp. Posts von mir zu zeigen...sind keine gekommen. Bitte lasse deine warme Luft woanders raus oder hör auf mir mit deinen Unterstellungen auf den Senkel zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich helfe den anderen Usern auch viel (vor allem via Skype, wird hier natürlich nicht gesehen), dennoch habe ich noch 2 Jobs und ein Kind. Es geht alles, wenn man sein Time Management im Griff hat.

Ich helfe den anderen Usern auch viel (vor allem via Skype, wird hier natürlich nicht gesehen), dennoch habe ich noch 2 Jobs und ein Kind. Es geht alles, wenn man sein Time Management im Griff hat.

Durchaus... aber ich glaube, dass es bei riesen Häusern wie dem großen T nicht ohne Mehrkosten möglich ist. Lässt sich ja machen, wenn der Endverbraucher bereit ist, mehr zu zahlen.

MfG

Natürlich! wie sollte das gehen? das prinzip der discounter - und ich zähle thomann als beispiel mal dazu; nicht negativ gemeint - ist ja das prinzip der schnellen, prozessoptimierten abwicklung von standardabläufen. sobald eben eine "sonder"frage kommt, muss sich jemand persönlich drum kümmern und das braucht menpower und liegt außerhalb des standards. ein kleinerer betrieb mit kleinerem sortiment ist einfach flexibler, zumal auch die umsatzzahlen (mengenbezogen; nicht finanziell) nicht so exorbitant hoch sind.

ich stimme dir also voll zu und das ist weder pro noch contra g66 bzw pro/contra thomann. aber natürlich zeigt die erreichbarkeit des g66 kundenservices, dass sie wirklich hinter ihren produkten stehe und sich sehr rein knieen. ich denke nicht, dass das g66-team einen spätschicht/sonn-oder feiertagszuschlag auf den endpreis der Produkte schlägt.

Nein, denke auch nicht, dass sie da draufrechnen. Allerdings haben sie ja einen gewissen Ruf zu pflegen und den pflegen sie gut^ FAS hat sich schon was dabei gedacht g66 als Europa (!!!) Vertrieb zu nehmen.

Eine Pro/Contra Diskussion sollte das auch definitiv nicht werden, nur einige User lesen lediglich, was sie wollen und stürzen sich dann wie Hunde drauf.....

MfG

Also der Support von G66 ist schon vorbildlich, da ann man echt nicht meckern... aber warum allerdings G66 die immer noch Lüfter austauscht, die FAS da ins Axe einbaut, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.... hätte eine kleine Mail an FAS nicht gerreicht, büdde für die Teutonen eine SilentFan! Hätte eine Menge Arbeit gespart.

Frizze ;)