stonelander
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.11.24
- Kekse
- 0
Guck mal auf www.redwirez.com.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Jochen (@777),Ich spiele seit anderthalb Jahren über eine FBT Verve 12ma und bin damit happy.
Hi,
hier ist ein Produkt erhältlich, das sicher den einen oder anderen interessiert:
http://www.vibesware.com/vibesware_german.htm
LG Jörg
Servus, kurze eilige Frage zum Tuner im Axe: Betreibe das AxeFX als Effektgerät im Loop eines Recti. Habe nun das Problem, dass wenn ich auf den Tuner schalte, immer ein leises, cleanes Signal durchkommt. Das heißt, das AxeFX mutet mein Setup nicht, wenn ich auf den Tuner schalte.
Bei meinem früheren Setup hatte ich jeweils den Amp (VH4) per Midi auf Mute geschaltet, daher fiel mir das nicht auf. Gibt es eine Möglichkeit, das Setup komplett zu Muten üers AxeFX?
Noch zur Info: Der Mute-Channel (Effektblock mit Volumepedal=0) lässt auch immer ein leises Signal durch, daher liegts wohl nicht exklusiv am Tuner, sondern generell am AxeFX.
edit: Im Tunermenü steht der Tuner selbstverständlich auf Mute
Noch zur Info: Der Mute-Channel (Effektblock mit Volumepedal=0) lässt auch immer ein leises Signal durch, daher liegts wohl nicht exklusiv am Tuner, sondern generell am AxeFX.
Servus, kurze eilige Frage zum Tuner im Axe: Betreibe das AxeFX als Effektgerät im Loop eines Recti. Habe nun das Problem, dass wenn ich auf den Tuner schalte, immer ein leises, cleanes Signal durchkommt. Das heißt, das AxeFX mutet mein Setup nicht, wenn ich auf den Tuner schalte.
Wieso soll es am Effektweg liegen? Wenn man das Axe-FX auf Tuner stellt ist der Ausgang völlig tot (zumindest bei meinem, wenn ich im Tuner Setup "Mute" auf "on" stelle). Wenn dann doch etwas "durchkommt", kann es ja wohl kaum am Effektweg des Amps liegen.
Bei einem parallelen Effektweg liegt das Axe-Fx parallel geschaltet zu einer Preamp ->Poweramp Verbindung im Amp, durch die immernoch ein kleines Restsignal durchgeht (je nachdem wie weit man den wet/dry Regler am Amp aufdreht). Bei einem seriellen Fx-Loop liegt das Effektgerät dann in Serie zwischen Pre- und Poweramp, somit geht wirklich nix mehr durch, wenn das Axe gemutet ist. Eigtl. sollte ein guter Amp mMn. beides können, also serieller oder paralleler Fx-Loop je nach Bedarf.
Bei einem parallelen Effektweg liegt das Axe-Fx parallel geschaltet zu einer Preamp ->Poweramp Verbindung im Amp, durch die immernoch ein kleines Restsignal durchgeht (je nachdem wie weit man den wet/dry Regler am Amp aufdreht). Bei einem seriellen Fx-Loop liegt das Effektgerät dann in Serie zwischen Pre- und Poweramp, somit geht wirklich nix mehr durch, wenn das Axe gemutet ist. Eigtl. sollte ein guter Amp mMn. beides können, also serieller oder paralleler Fx-Loop je nach Bedarf.
Ich weiß schon, was der Unterschied zwischen einem parallelen und einem seriellen Effketweg ist...
ABER: Newsted hat doch geschrieben, dass er das Axe-Fx in den Tuner Modus schaltet und trotzdem ein Signal "durchkommt". Bei mir ist der Ausgang des Axe-Fx im Tuner Modus absolut still/tot/nix kommt durch. Das Problem hat mit der Qualität oder Verschaltung des Effektweges überhaupt nichts zu tun. Oder ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch
Macht das Sinn?
bei meinem Soldano ist es aber auch so, dass ich trotz seriellem(!) FX-Weg noch Signal bekomme. Bei jedem Gerät; egal ob G-Major oder ein anderes Multifx-Gerät. Mein Axe ist allerdings noch nicht da; vermute aber, dass es gleich sein wird.
Habe ich schon gemacht. DANN ist totenstille. Liegt also am Effektgerät.