Don Rollo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.23
- Kekse
- 35.123
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab ne Firma, die unter anderem Softwareentwicklung anbietet. ;-) Darum muss ich hier nur die Hardwarearchitektur lernen und nicht Programmieren selber und die Sprache. Zudem hab ich selt Jahrzenten keine serielle Datenübertragung mehr machen müssen.
Um kurz die Diskussion zu unterbrechen, verstehe etwas nicht ganz beim Axe.
Und zwar steht auf der Rückseite Phantom Power to Pin 6 & 7. Heisst das, dass ich dort einen Adapter anschliessen kann und dann hab ich auf Pin 6 und 7 Strom oder ist es umgekehrt, dass das Axe die Phantomspeisung über diese Buchse liefert und ich dort zum Beispiel das Rocktron Midikabel anschliessen kann, das die Möglichkeit bietet, ein Adapter anzuschliessen?
georgyporgy spielt Georgy Porgy: http://www.youtube.com/watch?v=RegQe83XIuY
Mein erster Versuch zum Thema Recording mit dem Axe. Ich bin ja nicht so ein Alleine-Spieler. Deshalb habe ich mir eine von unseren Übungsraum-Mitschnitten (immerhin in Mehrspurtechnik) genommen, die Gitarrenspur gemuted (na ja übers Overhead gniedelt einem noch leise die ursprüngliche Gitarre ins Playback) und mal feste mit dem Axe draufgehalten.
Für die Ungeduldigen: Gegen 2:40 kommt der Solopart.
Das ist wirklich nur eine Probe und somit nicht fehlerfrei. Ebenso meine Overdubs sind nicht der Weissheit letzter Schluss. Aber man kann es sich ohne Schmerzen anhören, denke ich....
Für alle, die es wissen wollen: Gitarre Ibanez RG 560 (Rythmus: Hals und Mittel PU , im Axe ist das JCM 800 Modell geboosted mit Treble Booster uber das 4x12" 75W Cab für das Solo und das Top-Boost Modell leicht angezerrt über das 2x12" Boutique Cab.
LG Jörg
Hallo Jörg!
bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Axe-Fx Ultra!
Bin auf der Suche nach meinem Sound, da hab ich grad deine Aufnahme gehört und muss sagen
das der Clean- sowohl auch der Zerrsound absolut geil ist und genau meinen
Soundvorstellungen entspricht!
Spielst du das Axe live direkt ins Pult oder über Endstufe und Box?
Wäre es unverschämt dich zu bitten mir deine Patches für diese Sound zu schicken?
Schöne Grüße,
Uwe
Das kann in Zeitalter des "OMG, so will ich auch klingen, das Gear muss ich kaufen!" nicht genug betont und oft genug wiederholt werden!Jeder Gitarrist klingt, wie er spielt: Gleiche Gitarre, gleiches Preset, völlig anderer Ton.
Die eingestellten Sounds treten zu mehr als 50% hinter die Spielweise zurück. Wenn es also nicht genauso klingt, liegt es meistens daran.