Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

..und welches gerät gefällt dir besser?

..und welches gerät gefällt dir besser?
Das Axe, keine Frage.

Der Schritt vom POD XT Pro (den ich 3 Jahre besessen und wirklich sehr viel benützt habe - ohne den Sound zu lieben, einfach weil er praktisch war) zum Eleven Rack war soundmäßig eben so weit wie dann vom Eleven Rack zum Axe FX.

Wenn Du meine anderen Videos anklickst, wirst Du auch den Clip mit dem Eleven Rack finden. Da ist der Rhythm auch mit einem Plexi Setting, der Lead Teil mit einem Soldano. Britzelt wesentlich mehr (vor allem der Plexi).

Das Eleven habe ich noch immer, ist mein Audiointerface. Das Axe hängt Digital In/Out dran.

Ich habe mein Mountain Cover (das ich im Frühjahr mit dem Eleven Rack aufgenommen habe) mit dem Axe FX reamped und ein schnelles You Tube "Video" raufgeladen

Rythmus (gedoppelt) ist ein Plexi, Lead ist der grandiose neue Marsha BE. Gitarre ist eine 54er Les Paul (P90 Wraptail).

http://www.youtube.com/watch?v=g7mnvuLtvqk

...sehr authentisch (kenne allerdings das Original nicht) und nach viel Spass an. Schöne Aufnahme, singst Du das auch selber (dann stelle ich mir Dich jetzt nur noch mit Cowboyhut vor:D)???

LG Jörg

PS. ja, die Marsha Modell haben was....;)

Nö, singen und drummen tun die originalen Jungs. Ich spiele nur 3 Gitarrenspuren und die Bassspur.

Aber wie hast Du denn das Backing erstellt? Mit so einem Mittenpanoramakiller?

LG Jörg

es klingt auch einfach zu gut. Mit diesen "Karaoke"-Filtern ist es immer so komisch..... :D

LG Jörg

Das Axe, keine Frage.

Der Schritt vom POD XT Pro (den ich 3 Jahre besessen und wirklich sehr viel benützt habe - ohne den Sound zu lieben, einfach weil er praktisch war) zum Eleven Rack war soundmäßig eben so weit wie dann vom Eleven Rack zum Axe FX.

Wenn Du meine anderen Videos anklickst, wirst Du auch den Clip mit dem Eleven Rack finden. Da ist der Rhythm auch mit einem Plexi Setting, der Lead Teil mit einem Soldano. Britzelt wesentlich mehr (vor allem der Plexi).

Das Eleven habe ich noch immer, ist mein Audiointerface. Das Axe hängt Digital In/Out dran.

Ist der Unterschied wirklich so groß von Eleven zum AXE FX wie vom POD zum Eleven?
Auch von der Dynamik? Du hast ja den True-Z-Input mal so gelobt!

Ist der Unterschied wirklich so groß von Eleven zum AXE FX wie vom POD zum Eleven?
Auch von der Dynamik? Du hast ja den True-Z-Input mal so gelobt!
Die Dynamik vom 11R ist voll OK, aber es klingt am Axe einfach alles authentischer. Ich hab die Geräte übereinanderstehen und kann WIRKLICH vergleichen.

Ich muss ja zugeben, dass ich anfange am Anti-GAS zu leiden. Seit ich das Axe FX hab, hab ich einen Pickup gekauft, weil der alte rotz war, und das wars. Nicht ein einziges "geiles neues Teil, weil ich UNBEDINGT haben musste". Irgendwie leide ich da schon ein wenig an Entzug. Ich fand Gear kaufen immer toll. Man hat etwas neues, mit dem man rumspielen konnte. Was man stolz mit zur nächsten Probe geschleppt hat etc. Und nun? Ich habe jedes mal, wenn ich Gitarre oder Bass einstöpsel das selbe "den Sound mag ich!" im Kopf. Wenn ich rumspielen will, dann gibt es für die nächsten 10 Jahre genug Parameter zum rumdrehen. Aber irgendwie ist das nicht das selbe.

kann dir auch nur zustimmen uija.
bei mir gibts halt dafür ne nette 7-string und pedalboard wird optimiert. das wars dann aber auch schon

Bestätigung, mich interessieren nicht mal mehr Amp Tests brennend.

...wobei ich mich momentan auch ein klein wenig in den Traynor YCV 50B verguckt habe..
als Probeamp in der Blues-Rock-Band :rolleyes:

Ich hab die Geräte übereinanderstehen und kann WIRKLICH vergleichen.
Ich hatte dich schonmal angemailt, wegen folgender Frage: Lohnt sich der mehr als doppelte Neupreis im Vgl. zum 11R? Ich bin mir sehr sicher, dass ich in näherer Zukunft auf einen Rackpreamp wie jene umsteigen werde. Der Sparfuchs in mir rät mir zum GSP1101, obwohl nicht sicher ob nicht doch lieber 11R, aber mein GAS sagt AxeFx...

Ich hatte dich schonmal angemailt, wegen folgender Frage: Lohnt sich der mehr als doppelte Neupreis im Vgl. zum 11R? Ich bin mir sehr sicher, dass ich in näherer Zukunft auf einen Rackpreamp wie jene umsteigen werde. Der Sparfuchs in mir rät mir zum GSP1101, obwohl nicht sicher ob nicht doch lieber 11R, aber mein GAS sagt AxeFx...
Es lohnt sich, wenn Du mehr Flexibilität an Sounds (vor allem Effekten) brauchst. Die Sounds im Axe sind auch besser, aber das fällt im Mix niemanden auf.
Ich halte das 11R nachwievor für unschlagbar, was den Studioeinsatz betrifft, weil es ein super Audio Interface inkl. Software ist.

georgyporgy spielt Georgy Porgy: http://www.youtube.com/watch?v=RegQe83XIuY

Mein erster Versuch zum Thema Recording mit dem Axe. Ich bin ja nicht so ein Alleine-Spieler. Deshalb habe ich mir eine von unseren Übungsraum-Mitschnitten (immerhin in Mehrspurtechnik) genommen, die Gitarrenspur gemuted (na ja übers Overhead gniedelt einem noch leise die ursprüngliche Gitarre ins Playback) und mal feste mit dem Axe draufgehalten.

Für die Ungeduldigen: Gegen 2:40 kommt der Solopart.

Das ist wirklich nur eine Probe und somit nicht fehlerfrei. Ebenso meine Overdubs sind nicht der Weissheit letzter Schluss. Aber man kann es sich ohne Schmerzen anhören, denke ich....

Für alle, die es wissen wollen: Gitarre Ibanez RG 560 (Rythmus: Hals und Mittel PU , im Axe ist das JCM 800 Modell geboosted mit Treble Booster uber das 4x12" 75W Cab für das Solo und das Top-Boost Modell leicht angezerrt über das 2x12" Boutique Cab.

LG Jörg

Hi Männers !!!

Nun habe ich mein Axe seit etwa 2 Monaten und müsste mir so langsam mal ein Audio Interface zulegen. Da der Markt aber völlig übersättigt ist, tue ich mich schwer, mich für eines zu entscheiden. Ich bin nicht so der Technik-Freak und mag es eher einfach und wenig umständlich.

Welche Geräte könnt ihr hier im 100,- bis 150,- Euro bereich empfehlen?

Wären diese beiden hier o.k. ??...
https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm

https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm

Außerdem möchte ich mein Axe zu Hause auch gern mit Kopfhörer spielen. Wie mache ich das mit einem Interface? Evtl. könnt ihr mir dabei ein par Tip´s geben. Ich habe das Axe bisher nur mit Endstufe und Box betrieben.

Danke
Andre

So, G66 hat nun das MFC auch auf seiner Seite!
Link 1
Link 2 (für alle die bei Link 1 nicht auf "order now" geklickt hatten)

€699,- überrascht mich jetzt positiv.

Ziemlich billig, ja. Ich werds kaufen und das gesparte Geld an die singenden Lamas spenden! :great: