Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

hey, klingt ja schon mal sehr meshuggish :D
kannst du viell das patch posten?
hatte nämlich mit meinem axe und endstufe (vht 2502) nie so ganz zufriedenstellende ergebnisse bekommen.
da würd mich schön interessieren wie du da getweakt hast :gruebel:

Gefällt mir auch gut, auch die Riffs. Was benutzt du für die Drums?

Klingt einfach nur ekelhaft nach Boss ML2 oder so :D

Klingt einfach nur ekelhaft nach Boss ML2 oder so :D
Sympathisch und konstruktiv wie eh und je. Zum Glück lässt sich Nic davon nicht beeindrucken und zeigt uns weiterhin seine Ergebnisse.

Für die Drums benutze ich Superior Drummer 2.0 und das Zusatzpack der Metalfoundry. :)
Die Drums müssen wie gesagt auf jeden Fall nohc bearbeitet werden, mir ist das noch zu leblos und zu kalt...

Das Patch kann ich posten, wenn ich mal wüsste wie man das macht. :D
Ich hab mich mit sowas noch garnicht beschäftigt.:redface:

Danke für das Feedback von euch. :)

Sers zusammen,

Hab mich heut mal hingehockt und mich mal mit dem Pitcher beschäftigt.
Habe ihne zwar davor schon benutzt für Nevermore sachen, abre habe mich intern mit dieser wunderbaren Funktion nicht wirklich auseinandergesetzt.
Jetzt war ich heut so auf einem Tiefstimmertripp :D ( kommt ja soooooo selten vor ^^), und habe mich mal an den typischen Meshuggah Sound rangewagt...
VORSICHT, an die Leute die Meshuggah nicht kennen: " Es ist tief, und zwar wirklich sehr tief, ich sage nur 8 Saiter :D :p

Auf jeden Fall, wo ich ein bisschen rumexperimentiert habe, kamen mir heute morgen sofort ein paar idden für einen Song der in die Richtung von Meshuggah geht.
Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mal einen kleinen Song zusammengebastelt, mit folgendem Setup: Axefx ----> VHT 2/20/----> Orange 4x12----> Sennheißer e906.

Die Drums sind noch völlig unbearbeitet, deswegen sind sie nicht so der burner, aber für den ersten Eindruck langst erstmal....

http://dl.dropbox.com/u/8466086/Meshuggah eq.wma

Und bitte nicht erschrecken, an die Leute die Meshuggah nicht kennen ;) :D

Freu mich auf eure Rückmeldungen. :)

gruß Nic

Im Groben nicht schlecht, allerdings klingt der Gitarrensound echt komisch bzw. da stört was beim Sound an sich.... für Meshuggah-Sound auch zu viel Zerre.

MfG

Das mit der Zerre find ich persönlich nicht so schlimm, weil ich habe mich am live Sound orientiert von der " Alive" DVD... Da spielen sie mit relativ viel Zerre :D
Hier ist schon der weitere Verlauf des Songs, die Drums sind jetzt schonmal nen ticken fertig, aber es sind glaube ich noch 2 Schlitzer in der Aufnahme... Werde ich die kommenden Tage noch korregieren. :)

http://dl.dropbox.com/u/8466086/Meshuggah eq II.wma

Das mit der Zerre stimmt ein wenig fällt mir gerade auf, aber das lässt sich ja machen, wenn man am Recorden ist und ne Stunde nix anderes hört, fällt einem das garnicht so auf... :eek: :D
Und wie gesagt Vendo, ich bin ja noch am Anfang beim Recording, von dem her wird sich das mit der Zeit schon geben. :)

Bitte keine .wma. Da bringt dropbox auch nichts, weil ichs eh ziehen muss. MP3 ist doch Standart^^

mach ich nachher für dich ;)

Jo, wma klick ich auch kategorisch nicht an.

Biddeschön :)

Hallo,
ja find ich auch ziemlich gut. Jetzt nicht 100% kopiert, aber muss es ja nicht.
Würd mich auch über den Patch freuen!

ja, kann sein, dass der lange nicht so viele Mitten drin hat wie ich... weiß aber nicht genau was du meinst...

An den Mitten liegts nicht, eher am Presence und den Höhen. Da "knirscht" doch die ganze Zeit was mit beim Spielen^^.....so Pickslide-Mäßig. Denke, dass das an zu viel Zerre liegt....

Kann auch gut sein... :D Mal gucken ob ich den ganzen Kram nochmal neu aufnehm... :redface:

Tach!

Ich weiß ehrlich nicht, wer hier was und warum am Sound vermisst.

btw. habe ich eben gefunden:

Grüße Thomas

Den zweiten Teil davon finde ich irre. Das ist zwar musikalisch gar nicht mein Ding, aber wie er den intelligenten Harmonizer vergewaltigt ist schon ziemlich heftig - genau wie das Tracking des Ultra.

Da seid ihr beiden aber die einzigsten die dem was positiv abgewinnen können. :p

http://acapella.harmony-central.com/showthread.php?t=2650333

http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=74785&start=0

Am besten find ich den hier:

OverDriven schrieb:
Rusty Cooley is not a guy you AFX users want to be associated with
icon_lol.gif