Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Toggle Variante ist aber mehr Rock n' Roll.
Ich wollte mal fragen, ob jemand bei ner normalen Epiphone Les Paul Standard die Kappen abgemacht hat.
Macht das viel am Sound aus? Erhöhen sich da die Rückkopplungen drastisch?
Schonmal Danke
Kann ich bestätigen. Ich habe jetzt nur noch tiefes Feedback (wenn überhaupt, HighGain spiel ich kaum). Aber die tiefen Bass Rückkopplungen spielen eigentlich keine Rolle (ich spiele übrigens ohne Noisegate oder ähnliches).[...]
Die Neigung Rückkopplungen müsste ohne Kappen abnehmen, denn vor allem bei ungewachsten Tonabnehmern sind die die Hauptursache. [...]
Da schließe ich mich an.Die Toggle Variante ist aber mehr Rock n' Roll.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.............. ;oD
Da schließe ich mich an.
Mir gefällt´s!
Ich hatte mal ein Kabel mit Wackelkontakt, das klang ähnlich...
kannst Dir ja auch patentieren lassen
Na wenn du wirklich in Richtung AC/DC Hauptsächlich möchtest, dann würde ich den Angus Young Signature PickUp für die die Bridgepostition empfehlen und den '57 Classic für die Neckposition. So wie's Angus auch in seiner Signature hat. Ansonsten spielt er ja verschiedene. Aber ich habe Angus selbst nie mit dem Neckpickup spielen sehen. Zumindest nicht wissentlich wahr genommen. Deswegen gibt es wohl auch nur den Signature Bridgepickup.
Hallo Jungs!
Heute habe ich per Zufall ein neues "Will-haben-Gadeget" entdeckt womit man die gute, alte Epi etwas aufmotzen könnte:
(Video entfernt )
Hat aber mit 20 einen stolzen Preis, aber für alle Buckethead oder Morello - Fans fast ein "Must-Have".
Mir gefällt´s!
Schon erschreckend, dass eine simple Masseunterbrechung für 50 verkauft wird. Aber sowas verstehe wir sicher nicht...
Noch einen schönen Sonntag!
Allerdings glaub ich kaum, dass ich einen Angus Pickup nehmen werde.Na wenn du wirklich in Richtung AC/DC Hauptsächlich möchtest, dann würde ich den Angus Young Signature PickUp für die die Bridgepostition empfehlen und den '57 Classic für die Neckposition. So wie's Angus auch in seiner Signature hat. [...]
Der Pickup würde glaube ich am ehesten in die AC/DC Richtung gehen, aber ich bin nicht so auf einen AC/DC Sound fixiert, dass ich jetzt möglichst genau ihr Equipment nachmache.[...]
Mach Dich aber nicht verrückt! Um die Tonabnehmer wird oft sehr viel Wind gemacht und für teueres Geld verkauft. Betrachtet man das ganze mal etwas technischer und nüchtern wird man festellen, dass es auf sehr viel mehr ankommt als auf eine simple Magnetspule. [...]
Hey, danke für die Links!Hier zwei Links wo Du dich ein bisschen einlesen kannst. Hoffentlich hast Du in Physik gut aufgepasst!
https://www.musiker-board.de/modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/342349-die-pickup-database.html
[...]
Hier wird es etwas übersichtlicher:
http://www.guitar-letter.de
[...]