[...]
Ja die Grover kommen runter, verstimmen sich mittlerweile sogar beim spielen wenn ich viele bendings spiele...
[...]
Hi und willkommen
Ich hatte standardmäßig auch die Grover drauf und war mit denen mehr als zufrieden. Von wann ist denn deine Gitarre? Denn meine haben 7 Jahre super stimmstabil mitgehalten!
Ich würde eher behaupten du dehnst die Saiten nicht genug. Hört sich eher danach an, denn Tuner und gerade gekapselte, wie es die Grover sind, gehen nicht so schnell kaputt...
[...]Mir ist es neu das die mit dem Holz werben, es aber nur selten verbauen[...]
Also mir ist das auch nicht neu. Vllt hat es sich inzwischen wieder gebessert, aber es gab eine Zeit, da waren sehr sehr viele LPs aus Erle, obwohl eine Zeit lang unfairerweise nur mit Mahagoni geworben wurde. Das wurde dann irgendwann in Mahagoni/Erle umgewandelt, aber im Endeffekt zählt doch nur:
[...]aber letztenendes muss sie für mich klingen[...]
Dennoch würde ich sagen, dass die Marke Vintage sehr stark am Stuhl von Epiphone sägt. Wer mit dem etwas spitzeren Horn leben kann, ist bei denen auch super bedient, um mal die Karten auf den Tisch zu legen. Als die Marke vor ich glaub 3-4 Jahren in D-Land aufkam, haben die Top-Sachen gebaut, inzwischen durch die Massenproduktion sind da auch einige Gurken bei - aber man bekommt (genau wie bei Epi) ne super Gitarre
wenn man keine Gurke erwischt!
Jedenfalls um noch was zu den Mechaniken zu sagen, ich habe mir die Wilkinson WJ44 Mechaniken gekauft, die auch Adapterhülsen haben und die waren mit ihren knapp 40€ billiger und sind auch super vom Drehverhalten und Stimmstabilität - aber Mr.Lampe, ich denke eher es liegt am Dehnen der Saiten als an den Mechaniken