Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Oh, dann sind die Preise bei der neuen Version gestiegen :)

Shane Gibson (Korn) - 11.06.2010 Bakersfield:

30727399711973590785063.jpg

... und hier noch der linke Rest-Teil des Boards:
30727399710313590785063.jpg

Munky (Korn): hatte ja schon ein paar Seiten vorher zwei Pics reingestellt und dann wurde gefragt

über dem ersten is folie drüber, oder? [...]

habe hier noch eins von der Bakersfield Show 11.06.2010, wo man zumindest die obere Hälfte des Boards besser sieht, scheint wirklich Folie drüber zu sein: klick

habe hier noch eins von der Bakersfield Show 11.06.2010, wo man zumindest die obere Hälfte des Boards besser sieht, scheint wirklich Folie drüber zu sein:
cool. danke!

Hi, hat jemand irgendwo gute Pics vom Board von Sergio Pizzorno, Gitarrist von Kasabian?

"Sergio Pizzorno utilises many guitar pedals to achieve his sound such as Electro Harmonix pog, Electro Harmonix Deluxe Memory Man, Electro Harmonix Synthesizer, Rodger Mayer Voodoo Vibe, Boss tuner, Vintage Fuzz Face and an Mxr Blue Box. He uses a Fender Supersonic into a Marshall Cab and a Vox Ac30 Heritage."

Quelle Wikipedia.

Bild:
vlcsnap-623957.jpg

Die Effekte von Serge würden mich auch sehr interessieren :)

Anhänge

• serge.jpg
    serge.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 184
Ed O'Brien von Radiohead im Jahre 2010:

2001 sah das noch ungefähr so aus:

brianj.png

wow, das sieht ja aus wie im Flugzeug-Cockpit :D Also ich habe ebenfalls Erfahrungen mit GAS gemacht, aber wozu braucht man denn sooooo viele Pedale...

Hallo Retrosounds, danke vorab. Das Bild ist leider auch das einzige was ich finden kann, besonders aufschlussreich ist es aber ja leider nicht... gibt es denn nirgendwo ein besseres? Macht der Mann so ein Geheimnis um seinen Kram?

Hallo Retrosounds, danke vorab. Das Bild ist leider auch das einzige was ich finden kann, besonders aufschlussreich ist es aber ja leider nicht... gibt es denn nirgendwo ein besseres? Macht der Mann so ein Geheimnis um seinen Kram?

Ich glaub dem sein Kram ist nicht halb so geheimnisvoll wie man denkt. Die Pedale aus der Wikipedia Auflistung decken einen guten Teil des Bildes ab. Ein bisschen Reverb und ein paar Zerren aber so besonders schwierig ist der Sound doch nicht?

wow, das sieht ja aus wie im Flugzeug-Cockpit :D Also ich habe ebenfalls Erfahrungen mit GAS gemacht, aber wozu braucht man denn sooooo viele Pedale...

Liegt wohl an der Bandbreite der Sounds, die man von den vielen Alben über die Jahre abdecken muss.

Zu Radiohead:
Also SOOO viel ist das nicht wenn man das mal bedenkt.
Ein Headrush und DL4 zum Loopen.
Mehrere DD-3's und 6's für verschiedene Delay Einstellungen.
Mehrere Line Selector.
Und das Whammy is ja eh ein Radiohead Muss.
Auf den anderen Board sind überwiegend Zerrer.

So siehts übrigens jetzt aus:
edob.jpg

Und nochn paar andere Bands:
1. Deerhoof ( Noise Pop)
2. Sufjan Stevens (Singer/Songwriter)
3. Aktuelles Foals (Math Rock)
4. Health (Noise)
5. Aktuelles Minus the Bear (Indie/Math)

Anhänge

• Sufjan Stevens.jpg
    Sufjan Stevens.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 382
  • deerhoof.jpg
    deerhoof.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 320
  • foaaals.png
    foaaals.png
    103,8 KB · Aufrufe: 863
  • health-pedals.jpg
    health-pedals.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 341
  • mtb2w.jpg
    mtb2w.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 365
wow, 4 x DL-4 bei Minus The Bear!!! Und zählt ihr bei Sufjan Stevens auch drei Tuner??? @retrosounds: haste Recht, würd mich trotzdem mal interssieren, wie er's so aufgebaut hat...

Weiß jemand, was für effekte Wednesday 13 bzw. die Murderdolls für ihre Gitarren benutzen?
also, mit nem einfachen multieffekt kommt man schon nah dran, aber weiß jemand, was die GENAU haben?
auch generelle Horrorpunk/Gotn`n`Roll effekt-infos gewünscht ;)

Gruß DroppedSound

Und zählt ihr bei Sufjan Stevens auch drei Tuner???

Nö 4 :p
2 Boss
1 Digitech
1 Peterson (müsste doch auchnoch einer sein?)

Vielleicht hat er alle an und überprüft ob es eine Differenz zwischen den Anzeigen gibt und stimmt nach dem Mittelwert :D
Oder er hüpft soviel auf der Bühne rum, dass er aus allen Positionen die Stimmung überprüfen können muss :rolleyes:

Oder für jedes Tuning ein Pedal?

... Bin dieses WE auf'm SFTU. Mal sehen, ob man da was Interessantes vor die Linse bekommt. Wahrscheinlich ne menge Fuzz, Wah Wah, Delay und Phaser.:D

Ihr müsstet die mal live sehen. das ist einfach nur krass was der ex gitarrist von Botch da mit seinen DL-4s macht.
Spielt einen Loop ein und überspielt ihn mit nem zweiten und Tapt dann noch in echtzeit drüber und das alles sowas von Tight, das man anfängt nur noch da zu stehen und zu schweigen :D

Word!
Dave Knudson ist ein sowas von geiler Gitarrist.
Vorallem diese Riffs die nur aus Loops bestehen find ich sowas von geil!