Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Das XP 100 ist einfach das beste Whammy;)

Schön das es dir immernoch gefällt :D.
Die Folie ist vermutlich übrigens gegen Feuchtigkeit (Nebel, Schweiß, Getränke, Regen, Pyro etc.)... hab ich auch schonmal bei Tom Morello gesehen.

Grüße

ich glaub bei Morello dient die Folie dazu, die EQ Settings nicht zu verstellen. Ist soweit ich weiß eben nur der EQ und der ist quasi vakuumverpackt.

Wenn du dich (wie ich) auf das Video beziehst bei dem er sein Setup erklärt und so, dann sagt er, daß die Folie drauf ist weil es auf Tour und manchen Stages ganz schön "wet" zugehen kann.
Bin aber auch nicht sicher ob man dieses Wort wörtlich nehmen soll ;D

nicht wenn du ihn gesehen und gehört hättest!

der ist schon ne klassse für sich und super nett und unscheu dem publikum gegenüber.

hat mir plek geschenkt als wir was geplaudert haben :)

und überseh den worm NICHT! der von dir genannte kompressor ist ein reverb. nur so als kleine hilfe.

oder ist das der neid das der aus so wenig einen so goilen ton macht ;)

und erst die patchkkabel! daumen hoch :D
Nee, da hast du mich glaub ich etwas falsch verstanden :)
Erstmal, ich hatte bei dem blauen Boss-Treter nur auf die Farbe geachtet, mein Fehler.
Ich hör den Typen auch gerne, hat damit gar nix zu tun, aber ich hätte jetzt das mega Vintage-Setup erwartet, mit Fuzz Face, Univibe und Rangemaster Trebelebooster oder so ähnlich eben. Und stattdessen ist das ein ganz durchschnittliches Board, bei dem man jetzt gar nicht auf die Musik rückschließen könnte...

...stattdessen ist das ein ganz durchschnittliches Board, bei dem man jetzt gar nicht auf die Musik rückschließen könnte...

Klischee.

rimshot.gif

Zuletzt bearbeitet:
Justin Meldal-Johnsen :eek:

69191552_431d5721a8_o.jpg

Das ist ein Bass-Board!!!

Ed O'Brien von Radiohead im Jahre 2010:

radioheadedsml.jpg

2001 sah das noch ungefähr so aus:

brianj.png

Dafür hat er aber jetzt auch nen HOG! *gelbvorneidwerd*

geh bitte :-D

hab grad einen hexe bitcrusher bestellt, mjam...

@sebhala: Hast du sie live gesehen? :eek:

Hab ich lang genug geschwärmt? :D Phantastisches Teil. Der Nils von Hirsch Effekt war auch nicht mehr zu halten nach dem anhören ;-)
Mach nicht den Fehler, den ich anfangs gemacht hab und reiß Telephon auf. Ohne ist viel geiler :D
Viel Spaß!

Hab ich lang genug geschwärmt? :D Phantastisches Teil. Der Nils von Hirsch Effekt war auch nicht mehr zu halten nach dem anhören ;-)
Mach nicht den Fehler, den ich anfangs gemacht hab und reiß Telephon auf. Ohne ist viel geiler :D
Viel Spaß!

ich werde mich hüten ;-)

Viel Spaß!

Hab mit Nils und dem Rest der Band mal auf der selben Bühne gespielt. Sein Board mag vll. nicht aus den teuersten Tretern bestehen, selbstgebaut sein und soweiter, der Mann kann aber damit umgehen und vorallem richtig gut Gitarre spielen! Schön, dass noch mehr leute Hirsch Effekt kennen.

Wir haben mit denen und Miyagi in Freiburg gespielt. Der Miyagi-Gitarrist saß beim Konzert neben mir und meinte nur: "Bist du auch gerade so deprimiert? Technisch der Wahnsinn, Songs geil! Die nageln uns gerade alle an die Wand."
Außerdem sind's super Jungs :)

Holon:Hiberno ist ein tolles Album.
Zwar musikalisch nicht sehr "eigenständig", man hört da schon einiges sehr deutlich raus an "Vorbildern" aber das is schon alles sehr geil zusammengesetzt.
Kann noch großes von kommen!

@Son Of Dionysos: Du musst den Pjotr über die HP direkt anschreiben. Der bastelt die bei sich in der Werkstatt und vertreibt die auch nur selbst. Kosten sind so bei €180. Da muss man schon wissen, ob man das Teil will. Aber grandioses Ding!

kleine ergänzung: kostet 209 inklusive versand...